Probleme mit der Vorderachse!

Zur Technik des Octavia II
Roman(LUX)
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Probleme mit der Vorderachse!

Beitrag von Roman(LUX) »

Hallo zusammen!

Habe leider schon ein Problem mit meinem RS! Wenn ich über Unebenheiten fahre, macht mein Auto im vorderen Bereich komische Geräusche als sei etwas lose...! Habe mal unter das Auto geschaut, konnte aber nichts entdecken! Am Anfang habe ich gedacht es wäre das Ersatzrad was nicht richtig fest wäre aber das Geräusch kommt immer wenn ich mit der Vorderachse z.B.: auf den Bürgersteig fahre!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank

Gruss Roman
pikofreak
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 144

Re: Probleme mit der Vorderachse!

Beitrag von pikofreak »

Hallo Roman,

kommt das Gräusch seitdem Du das Ersatzrad drauf hast oder war es vorher schon da?

Schöne Grüße

pikofreak
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Ich glaube eher, er meinte damit, dass das Geräusch evtl aus der Reserveradmulde im Kofferraum hätte stammen können, oder lieg ich da falsch?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
pikofreak
Regelmäßiger

Beitrag von pikofreak »

Der Thread heißt doch >Probleme mit der Vorderachse<
Zuletzt geändert von pikofreak am 15. April 2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Er hat den RS erst seit nem Monat und rund 2700Km, da wird er wohl kaum mit einem Ersatzrad fahren müssen. Glaube auch das so zu verstehen, dass er halt anfänglich dachte, das Klappern würde vom Ersatzrad im Kofferraum kommen, bis er es auf die Vorderachse hat begrenzen können ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Roman(LUX)
Frischling

Beitrag von Roman(LUX) »

Hallo zusammen!

Ich hatte am Freitag einen platten Reifen und musste das Ersatzrad drauf machen! Mittags habe ich sofort einen neuen Reifen in der Werkstatt bekommen, den sie mir auch wieder drauf gemacht haben! Ich dachte deshalb der Mechaniker hätte das Ersatzrad nicht wieder richtig festgeschraubt! Habe das aber nachgeschaut und auch die Werkzeugbox, da sitzt aber alles bombenfest! Wie gesagt ist mir das ganze aufgefallen, immer wenn ich mit der Vorderachse über Unebenheiten fahre!
pikofreak
Regelmäßiger

Beitrag von pikofreak »

Eigentlich kann man beim Radwechsel nichts zum Klappern bringen. Außer dem Rad wird ja nichts gelöst. Kann es sein, daß Du den Wagenheber nicht korrekt angesetzt hast und dabei irgend eine Unterbodenverkleidung beschädigt hast die jetzt klappert?
Roman(LUX)
Frischling

Beitrag von Roman(LUX) »

pikofreak hat geschrieben:Eigentlich kann man beim Radwechsel nichts zum Klappern bringen. Außer dem Rad wird ja nichts gelöst. Kann es sein, daß Du den Wagenheber nicht korrekt angesetzt hast und dabei irgend eine Unterbodenverkleidung beschädigt hast die jetzt klappert?
Ich habe beim Positionieren des Wagenhebers darauf geachtet dass er richtig sitzt und wie schon gesagt habe ich alle Plastikverkleidungen kontrolliert!
Der hintere rechte Reifen war kapput, das Geräusch kommt aber definitiv von vorne!
pikofreak
Regelmäßiger

Beitrag von pikofreak »

dann wird´s wohl mit dem Radwechsel nichts zu tun haben. Dann kann ich Dir leider - ohne es gesehen oder gehört zu haben - nicht weiterhelfen. "Komische Geräusche" von der Vorderachse können sooo viele Ursachen haben.
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

Checken lassen. Da kann jedes Bauteil in Frage kommen. Kabel,Schellen,Stangen....Rate mal mit Rosental hilft dir nicht weiter.
Ab auf die Bühne. Einen besseren Tip gibt es hier nicht
octavia edition100,2.0tdi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“