1000 km gefahren
-
froschi
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.9 TD
- Kilometerstand: 50
1000 km gefahren
Jetzt kommen die ersten Beanstandungen.
Die seitlichen Verschlussklappen im Kofferraum sind viel zu instabil.
Wenn man da etwas mehr hineintut biegen sich diese durch, die Verschluesse oeffnen sich und der ganze Krempel liegt im Kofferraum.
Ist der Fahrersitz ganz unten ist die Rundumsicht nicht gut.
Ist er oben, muss man beim Ein - und Aussteigen den Kopf einziehen.
Das Auto sollte 5 - 10 cm hoeher sein.
Bin 1,74 m gross und frage mich, wie eine 1,90 m Person da zurechtkommt.
Die seitlichen Verschlussklappen im Kofferraum sind viel zu instabil.
Wenn man da etwas mehr hineintut biegen sich diese durch, die Verschluesse oeffnen sich und der ganze Krempel liegt im Kofferraum.
Ist der Fahrersitz ganz unten ist die Rundumsicht nicht gut.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: 1000 km gefahren
Ähm, warum dann nicht ein anderes Fahrzeug gekauft. Golf Plus oder sowas? Und der Rest? Also die Klappen verbiegen sich erst wenn man da mehr reintut wie Volumen ist. Also völlig normal. Füll mal 1,5 Liter in ne Literflasche und berichte was passiert.froschi hat geschrieben:Das Auto sollte 5 - 10 cm hoeher sein.
Ich bin dann mal weg.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
froschi hat geschrieben:Bin 1,74 m gross
Was suchst Du denn auch da unten?Ist der Fahrersitz ganz unten ist die Rundumsicht nicht gut.
Und nun, was willst Du da oben?Ist er oben, muss man beim Ein - und Aussteigen den Kopf einziehen.
Es empfiehlt sich Skoda direkt anzuschreiben- bei der nächsten Fahrzeugentwicklung wird dieses dann beachtet und entsprechend geändert.Das Auto sollte 5 - 10 cm hoeher sein.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Geil, ein Franzose, der mehr meckert als ein Deutscher!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Kaufe Dir doch nen ausgewachsenen SUV. Dann kannst reinklettern
Ich habe keinen blassen Schimmer von den Sachen, die Du in diese seitlichen Stauräume packst. Bei mir sind es links eine Zweiliterflasche (mit Füllung) Scheibenzeuchs für die Waschanlage, eine 1 Liter Flasche Öl und eine Pflanzenschere (ca 1 kg schwer). In der rechten Seite die Sicherheitsaustattung, wie Verbandsdingens, Warndreieck, Schnüre, Warnwesten und son Zeuchs.
Es bleibt jedenfalls alles an seinem Platz.
Entweder sind Deine "Verschlüsse" der Stauräume defekt, oder Du hast einen Fahrstil, an dem sich vermutlich Walter Röhrl während eines Rennens noch ne Scheibe abschneiden kann.
Ich bin über 1,90 m größ, deutlich über 100 kg schwer und habe wirklich keinerlei Probleme beim Sitzen, oder ein und oder Aussteigen. Irgendwas machst Du falsch, vermute ich mal.
Grüßle vom Boe
Ich habe keinen blassen Schimmer von den Sachen, die Du in diese seitlichen Stauräume packst. Bei mir sind es links eine Zweiliterflasche (mit Füllung) Scheibenzeuchs für die Waschanlage, eine 1 Liter Flasche Öl und eine Pflanzenschere (ca 1 kg schwer). In der rechten Seite die Sicherheitsaustattung, wie Verbandsdingens, Warndreieck, Schnüre, Warnwesten und son Zeuchs.
Es bleibt jedenfalls alles an seinem Platz.
Entweder sind Deine "Verschlüsse" der Stauräume defekt, oder Du hast einen Fahrstil, an dem sich vermutlich Walter Röhrl während eines Rennens noch ne Scheibe abschneiden kann.
Ich bin über 1,90 m größ, deutlich über 100 kg schwer und habe wirklich keinerlei Probleme beim Sitzen, oder ein und oder Aussteigen. Irgendwas machst Du falsch, vermute ich mal.
Grüßle vom Boe
Zuletzt geändert von Boe am 25. April 2009 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
wrack
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
ich bin 1.96m und hab bisher keine probs 
auch so hab ich bisher keinerlei probleme.. aber wir wollen es mal nicht beschreien
auch so hab ich bisher keinerlei probleme.. aber wir wollen es mal nicht beschreien
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
-
Hugo23
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
Die Klappen sind ja auch nicht dazu da, vollgestopft zu werdenfroschi hat geschrieben:Wenn man da etwas mehr hineintut biegen sich diese durch, die Verschluesse oeffnen sich und der ganze Krempel liegt im Kofferraum.
Bin 1,89 m und haben meinen Fahrersitz immer ziemlich weit oben. Hatte noch nie Probleme beim Ein-/Aussteigen. Bin natürlich auch noch keine 40 ... aber bei 1,74 m sollten da statte 15 cm Platz seinfroschi hat geschrieben: Ist der Fahrersitz ganz unten ist die Rundumsicht nicht gut.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
*ironiean*
Ich glaub ich verkauf meine Octi auch wieder.
Wenn ich mit meinen 1,81 den Sitz nach ganz vorne schiebe kann ich mich kaum bewegen und wenn er ganz hinten ist komm ich grad so an die Pedale.
Was hat sich denn Skoda dabei gedacht?
*ironieaus*
Ich glaub ich verkauf meine Octi auch wieder.
Wenn ich mit meinen 1,81 den Sitz nach ganz vorne schiebe kann ich mich kaum bewegen und wenn er ganz hinten ist komm ich grad so an die Pedale.
Was hat sich denn Skoda dabei gedacht?
*ironieaus*
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.

- hennetdi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
Steigt n Brite in Paris in den Bus und fragt den Fahrer:
"To Toulouse?"
Anwortet der Fahrer: "Täterä!"

"To Toulouse?"
Anwortet der Fahrer: "Täterä!"
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 
-
ausatmen
- Frischling
- Motor: 1.6 MPi
- Kilometerstand: 10000
So jetzt ist aber gut
Octavia II FL, 1.6 MPi Ambiente Combi
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung