Heute abgeholt und bis auf ein paar "Schmunzelfehler" soweit zufrieden.
Hier mal ein paar Daten:
EZ99, 2Hand, 117TKM, SKN-Tuning (eingetragen 132KW / VMAX 229), KW-Fahrwerk, Klima, SH, eFH(4x), MAL v/h, ZV mit Fernbedienung, Winterreifen mit Alus, Remus-ESD
+ 1 Jahr GW vom Händler / + 1 Jahr Garantie
Hab den Wagen heute abgeholt und bin soweit recht zufrieden. Vom Händler wurde noch ein Ölwechsel gemacht und im Rahmen der Voruntersuchung (muss wohl für die Garantie) noch
komplette Bremen VA/HA gemacht. Front ist glaube ich nicht ganz Serie oder? Ist das eine RS-Schürze? Waren die Klarglas-SW Serie? Oder sind die vom L&K?
Handbremse muss aber nochmal geprüft werden - hat rel. viel Spiel am Hebel und löste wohl am Anfang net ganz da der Wagen aufeinmal stank wie ein Teerlaster und auch aus dem Rad hinten rechts qualmte. Nunja, sind aber nun frei und wird nächte Woche nochmal von denen gecheckt.
Ansonsten das übliche halt was man von Golf und Co kennt. Klappern aus dem Bereicht der Seitenscheiben, bissel klappern vom Sitz, die Manschette vom Schaltknüppel sitzt an der Mittelkonsole nicht mehr fest eingeklipst. Ist ja auch nicht neu. Leider war der Vorbesitzer Raucher - merkt man als NR deutlich. War heute schonmal beim Aufbereiter wegen Ozonbehandlung (heißt doch so oder?) aber die haben so ein Gerät nicht.
Aber bin doch insgesammt positiv überrascht. Der Motor (bis auf den alten Forcus fuhr ich oft 6 oder 8Zylinder *g*) läuft schon ruhig und hat auch Kraft. Vond er Auslegung her verleitet (mich jedenfalls) zum "heizen". Verbrauch war heute je nach Fahrweise im Bereich von 7,0 (Schleicher) bis 9,5 (Bleifuss) möglich. Denke das wird sich bei 8,5 - 9,0ltr. einpendeln.
Aber mehr Leistung wäre net schlecht - hab schon alles hier aus dem Forum aufgesogen Richtung Upgradelader und so....
Stabile 225-250PS + Sportkupplung wäre schön. Mal sehen was sich da demnächst realisieren lässt. Erstmal müssen Felgen und Musik her und dann mal weiter schauen.
So hier ein Foto für euch:

So, gerne dürft Ihr mir ein kleines Feedback geben....

Wünsche allen ein schönes Wochenende