Scout Tuning

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Boe
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Re: Scout Tuning

Beitrag von Boe »

D I T O

:P :P :P
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
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Häuptling
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Re: Scout Tuning

Beitrag von Häuptling »

Bilder wären immer noch interessant.

Vielleicht kommen sie noch. Wäre schön.
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Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
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Häuptling
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Re: Scout Tuning

Beitrag von Häuptling »

Noch mal was von mir.
Hab heute mal die Spurverbreiterungen von meinem Bus auf dem Scout montiert, (nur zwecks der Optik)
Aber das war ein Fehler.
Das schaut ja nur gut aus :motz: :wink:
Jetzt meine Frage, wo kauf ich so was am besten und wie breit darf so was sein. Meine Busverbreiterung ist 20mm pro Rad. Im Internet steht aber immer pro Achse. D.h. doch, ich muss einen Satz mit 40mm kaufen, oder.

Vor allem aber, muss ich die Dinger eintragen, und wie breit darf ich die Scheiben montieren, ohne an der Karosserie was zu ändern?

Vielen Dank
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sebalexs
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Re: Scout Tuning

Beitrag von sebalexs »

Und wo sind Deine Bilder von der Aktion?????

was ich mir grade überlege ist folgendes:
http://www.skoda.at Artikelnr. FDC620001

Bild

mfg
sebalexs
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Re: Scout Tuning

Beitrag von Häuptling »

Bilder gibt es von der Aktion keine. Hab nur beim Reifenwechsel meines Buses die Verbreiterung mal schnell auf dem Scout montiert. Sah jedenfalls gut aus. Aber der Herr Koehle könnte ja noch mal Bilder einstellen. Vielleicht.

Aber Sebalex, wir haben doch schon einen Edelstahlauspuff mit Endstück. Mann müsste ihn nur sauber machen, dann glänzt das ganze auch.

Ich denk grad eher an eine Airride, mit 25cm Bodenfreiheit in der höchsten Stufe :D

Ich seh du hast auch auf Sommer umgestellt. Schönes Bild, wo warst denn da?
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sebalexs
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Re: Scout Tuning

Beitrag von sebalexs »

Was ich da raus gesucht habe, ist ein wenig dicker und wird über das bestehende Rohr
geschoben und angeschweißt... so strahlend fett war mein Rohr noch nie ;-) finde ich
ganz schick... werds wohl ordern und montieren...

Das Sommerbild war im Camp4Fun, war eine nette Verschränkung, vorne rechts frei und
hinten links frei... im Original sieht man schön den Dreck fliegen ;-) war ein netter Tag.

mfg
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Häuptling
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Re: Scout Tuning

Beitrag von Häuptling »

was kost der Spaß eigentlich?

Weil ein dickeres ENdrohr ist natürlich schon schick.

Aber erst mal bei dir anschauen.

Kann ich mich vorstellen, dass du Spaß gehabt hast im Camp.

Mit wem oder was warst denn da? Ein Privatbesuch, oder eine Veranstaltung?
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sebalexs
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Re: Scout Tuning

Beitrag von sebalexs »

das dicke ROHR kostet 59€ in Österreich ;-)

war mit einem Frund privat dort im C4F, der
hat einen Landy (kurz)...

beide waren uns dann aber zu schade und
wir sind mit einem runtergerittenen Jimmy
durch die Sandkuhle gebrettert..

mfg
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Häuptling
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Re: Scout Tuning

Beitrag von Häuptling »

ein kurzer Landy zu schade für´s Gelände :o
was macht der sonst mit dem?
Dafür ist das Ding doch da. Aber ein verrittener Jimny ist auch lustig.

Deinen Scout hast bloß zum Fotoshoting mit genommen, oder? :roll:
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Re: Scout Tuning

Beitrag von mkoehle1 »

Also, mit den Bildern ist das so eine Sache. Ich hatte die Bilder auf imageshack sind aber gelöscht worden, wohl zu alt. Werde neue machen.
Nun zu meinen Langzeiterfahrungen bezüglich MTM Motorsoftwareupdate. Aufgespielt bei Km Stand 3700. Stand heute 48.000. Durchschnittsverbrauch 7.2l. Fahrweise scharf und viel Autobahn. Ich kann wenig zum Verbrauch vorher sagen, ich glaube es ist eigentlich keine Änderung feststellbar. Beim Fahrverhalten ist die Mehrleistung sehr wohl feststellbar. Beschleunigung im mittleren Geschwindigkeitsbereich, so von 140-180 ist um Welten besser als vorher. Höchstgeschwindigkeit ist nach wie vor begrenzt bei 4100 U/min. Hängt wohl mit dem Abgastemperatursensor zusammen. Dieser regelt bei einer bestimmten Abgastemperatur zurück um den Turbo zu schützen. In besagtem Geschwindigkeitsbereich hat jeder VAG 170 Ps Diesel Probleme mitzuhalten. Beim Ampelstart muss man beim Ausbeschleunigen sofort nach dem Anfahren in den zweiten Gang damit man nicht in den Begrenzer kommt. Mit etwas Übung kann man selbst den 2.7l Audi verblüffen.
Ich habe die Änderung nicht eingetragen und muss dem Service jedesmal sagen auf keinen Fall irgentwelche Motorsteuergeräte Updates zu fahren.
Habe auch bis heute noch nie irgentwelche Probleme mit dem DPF gehabt. Bin absolut begeistert und kann MTM nur wärmstens empfehlen. Habe damals auch zwei Prüfstandmessungen mit verhandelt. Messung vorher 143 PS 328NM Messung hinterher 184 PS 386NM. Diagramme vorhanden.

Michael
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