Kaufpreise - Rabatte

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
_ATX_
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12. März 2009 19:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI Elegance - EZ: 4/2009
Kilometerstand: 2500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von _ATX_ »

Octavia Combi 1,4 TSI Elegance 24130,00
Black-Magic Perleffekt 450,00
Dachreling silber 290,00
Standheizung 990,00
Überführung 620,00
Nachlass (incl. BB-Prämie) -6776,19 (= 26,2 %)
Endpreis 19703,81

- "Umweltprämie" 2500,00

= 17203,81

Zugaben: 1l Öl, Warndreieck, Weste, Verbandskasten, Fußmatten
Zuletzt geändert von _ATX_ am 29. Juni 2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von O2 - can do »

Klaus60 hat geschrieben:
Mr.Tom hat geschrieben: ...un der Staat wird danach vollkommen blank sein. :cry:
Nein, da sich die Abwrackprämie bei einem Neuwagenkauf ab ca. 15000 Euro selber finanziert durch die Mehrwertsteuer.
Hmm, nur leider rechnet der Staat mit entsprechenden Einnahmen, damit der Haushalt passt und wenn ich Einnahmen, wie hier die Märchensteuer, verschenke, fehlt letztendlich doch Geld in der Kasse und sorgt für ein Haushaltsdefizit. Also muss das an anderer Stelle wieder reingeholt werden...

Auch wenn in diesem Jahr mehr Bürger ein neues Auto kaufen als angenommen, sind das in der Regel Kunden die die Neuanschaffung in dieses Jahr vorziehen - sonst also erst in den kommenden Jahren gekauft hätten... Bedeutet: Weniger Autokäufe in den nächsten Jahren, weil schon dieses Jahr gekauft wurde und auch in den kommenden Jahren weniger Mwst.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
anix
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 23. Juni 2009 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 700
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von anix »

So bisschen was zu "meinem" Firmenwagen.
Die Firma gönnt mir ein Fahrzeug im Wert von 24560.- Euro incl. aller entstehenden Kosten (Überführung, Anmeldung, etc.)
Desweiteren werden bei uns Gegengeschäfte gemacht, so das keiner zu 100% die Hosen runterlassen will- leben und leben lassen.
Modell: Skoda Octavia 2 FL Combi Ambiente, 2.0 TDI DPF,Candy-Weiß, innen Stoff Schwarz
Baujahr: 2009 (MJ 2009)
Sonderaustattung: Climatronic, Dachreling, Paket PLUS mit Fahrlichtassistent und Regensensor, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Sportsitze und 3 Speichen-Lederlenkrad Dynamic, abgedunkelte Scheiben, Radio Bolero ohne extra Soundsystem, Sitzheizung, Dot-Matrix-Display, Abnehmbare AHK. i-pod Anschluss im Handschuhfach.
Listenpreis:ca. 28.300 ,- (inkl. Überführung)
Hauspreis: gabs bei mir nicht.
Endpreis: 24.500.-
Nachlass insgesamt:15%
Für Gewerbetreibende mit mehr als 2 Fahrzeugen im Fuhrpark gibt es spezielle Konditionen- ob diese besser oder schlechter sind- muß man bei Bedarf selbst rausfinden.

Gekauft bei AH Kaiserslautern Ost (Rittersbacher) in KL.
Sehr netter Verkäufer- wollte allerdings die 15 % auch nicht sofort rausrücken. Wäre bestimmt auch noch mehr dringewesen.
Bestellt Anfang April- seit Anfang Juni beim Händler- demnächst dann auch bald bei mir.
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von dancer »

Hallo anix,
anix hat geschrieben:So bisschen was zu "meinem" Firmenwagen.
Sonderaustattung: Climatronic, Dachreling, Paket PLUS mit Fahrlichtassistent und Regensensor, Bluetooth-FSE, variabler Ladeboden, Sportsitze und 3 Speichen-Lederlenkrad Dynamic, abgedunkelte Scheiben, Radio Bolero ohne extra Soundsystem, Sitzheizung, Dot-Matrix-Display, Abnehmbare AHK. i-pod Anschluss im Handschuhfach.
wenn Du das Dynamic-paket mit der FSE nimmst (ohne DSG) gibt es
leider nur das 4-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad... Ich bin
leider auch betroffen und ärgere mich, dass Skoda es nicht anbietet :(

Dancer
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Thomsen
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2008 21:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von Thomsen »

Hallo Leutz,
so nun habe auch ich meinen eigenen Octi bestellt. Bis Ende dieses Monats habe ich noch einen 1.8TSi als Firmenwagen, was sich aber dann erledigt hat. Habe ihn 13 Monate gefahren konnte also ordentlich ausprobieren.
Bestellt habe ich nun folgendes:
Modell: Skoda Octavia 2 FL Combi Elegance, 1.4, Black Perleffekt, innen Stoff Schwarz
Baujahr: 2009 oder 2010, da der erste genannte Liefertermin 04/2010 ist !!!Sonderaustattung: Abnehmbare AHK, Dachreling Silber, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Entfall Motorbezeichnung, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluß, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht, Zusätzlicher Ascher hinten.
Listenpreis:ca. 27.995,- (exkl. Überführung)
Hauspreis: 22.396,- (Vermittlung über Intercar24, mit 1/2 jähriger Zulassung auf den Händler)
Nachlass insgesamt:20%
Überführung: 580,-
Endpreis: 22.976,-
Nix abzuwracken oder zu Bye-Bye´n.
So bevor die eine oder andere Frage danach kommt warum ich mich Motormäßig "verschlechtere". Ich komme aus Berlin und fahre zukünftig zu ca. 66% in der Stadt, so das ich hoffe auf die 38 Mehr PS verzichten zu können. Ich denke das insbesondere der Spritverbrauch signifikant weniger wie bei dem 1.8 sein wird. Den habe ich auf bisher 17500 KM im Durchschnitt mit 9,8l bewegt.
Gut das soll es erstmal gewesen sein.
Ciao Thomsen
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1.4, Black Perleffekt, Stoff Schwarz, Abnehmbare AHK, Dachreling Silber, Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluß, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonscheinwerfer + dynamisches Kurvenlicht, Ascher hinten.
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von langlang »

Hallo!

Habe meinen Facelift schon lange bestellt und da er erst in der KW49 geliefert wird, muss ich mich mit dem "Octavia-Forum", welches sehr gut organisiert ist, großes Lob :wink: , begnügen.

Das Auto:
Skoda Octavia Elegance TSI DSG Facelift
1.4 Liter - 122 PS
7 Gang DSG
in Alaska Weiß mit Ivory Beige Innenausstattung
+ abnehmbare Anhängekupplung
+ Entfall der Motorbezeichnung
+ Funktionsablage für Jumbo-Box
+ Heckscheibenwischer mit Waschanlgae
+ Innendokor in Holzoptik
+ Ladeboden variabel
+ 17" Felgen Pallas mit 225er
+ Maxi DOT Display
+ 3-Speichen Multifunktionslenkrad
+ österreichisches Premium Paket:
( Xenon-Scheinwerfer für das Abblendlicht
Dynamisches Kurvenlicht
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Scheinwerferreinigungsanlage
Parksensor vorne und hinten
Regensensor und Innenrückspiegel mit automatischer Abblendung
Licht-Assistent )
+ Radio CD-Navigation "Amundsen"
+ Teppichfußmatten

Listenpreis: 27 600€
Endpreis: 24 500€
Preisnachlass: ca. 11%
Zugaben: voller Tank

Gekauft im wunderschönen Oberösterreich beim freundlichen Händler in Wels. :D

MFG Andi
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
VW zu Skodawechsler
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 29. Juni 2009 21:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 Diesel
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von VW zu Skodawechsler »

Modell: Skoda Octavia Combi, 2.0 TDI DPF, Elegance Aqua-Blau Metallic, Stoff Dynamic, Armatur Onyx Schwarz
Baujahr: 06/2009 (laut Händler letzte Woche geschraubt, habe erst Ende Mai bestellt)
Sonderaustattung: Abnehmb. AHK, Dynamic, Dachreling silber, Amundsen, elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Pegasus, Sunset, Xenon
Listenpreis (lt. Konfigurator): 31.935,-€
Hauspreis: 26.190,-€ plus Überführung, Brief, etc 599,00
Endpreis (mit Abwrack-/Umweltprämie): 24.290,-€
Zugabe vom :) ohne Verhandlung:Winterkompletträder, werde ihn zur Abholung noch um Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Tankfüllung und eine erste kostenlose Inspektion bitten
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von digidoctor »

VW zu Skodawechsler hat geschrieben:werde ihn zur Abholung noch um Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Tankfüllung und eine erste kostenlose Inspektion bitten

:rofl: leider grad sehr.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von neuhesse »

Die kostenlose Inspektion könnte er bei mir haben. Wird eben das Motoröl etwas teurer. Und wenn mich jemand so nett um Zubehör bittet, bin ich auch nett und schreibe eine Rechnung.
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufpreise - Rabatte

Beitrag von MarkT »

Freundin hat heute unterschrieben:

Modell: Skoda Octavia RS Combi, TFSI 200 PS Benziner, Handschalter, anthrazit
Baujahr: 07/2009
Sonderaustattung: Voll, mit Columbus Navi, Supreme RS Leder, silberne Reeling, Sunsafe, GRA, Parksensoren vorn/hinten, Freisprecheinrichtung Bluetooth, Alarmanlage, Nebelabbieger, Schiebedach, autom.Aussenspiegelabblendung, beheizbare äussere Rücksitze, Skisack, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Multimedia im Handschuhfach, Soundsystem, CD-Wechsler.
Listenpreis (lt. Konfigurator): 36.565,-€
Hauspreis inkl. BBB aber ohne UWP und ohne ÜF: 29.797,-€
Zugabe: Nicht mal voller Tank war mehr drin. :wink:

Überführung kostet nochmal 600.- und Garantieverlängerung auf 60 Monate 720.-, kommt auch noch drauf. Dafür gibts vom Staat für ihr Auto mit Restwert 0 nochmal 2500.-. Standheizung mit SMS Modul kostet nochmal 1800.-, bereits verhandelt. Im Winter dann noch 4 Neptune Alus auf Dunlop Winter Sport 3D 94V XL. Wofür man als Kindergärtnerin aber so ne Karre braucht, ist mir ehrlich gesagt immer noch schleierhaft.

Macht 18.5% Rabatt rein aufs Auto, ich glaub da kann man zufrieden sein.

Edit: Kein EU Import, keine Tageszulassung etc. sondern Bestellfahrzeug bei deutschem Händler.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“