RS Facelift Stoßstange auf "normalen" O2 Facelift
- Witzi
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS Facelift Stoßstange auf "normalen" O2 Facelift
ja richtig die hab ich auch drin... hm... 

- MonaLisa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 28886
- Spritmonitor-ID: 5
Hab eben mit dem
bezüglich der RS Stoßstange gesprochen.
So wie er meinte wird es wohl schon vom normalen Facelift schwierig werden die RS Stoßstange dran zu bekommen.
Fakt ist, dass die RS Stoßstange vom Octavia 2 LED Leisten hat die separat leuchten, und nicht mit den Normalen Birnen verglichen werden können. D.h. das die LED Streifen werden/können nicht an die Tagfahrlichter (Facelift) angeschlossen werden. Dazu bräuchte man erst einen Umwandler ( wo bekommt man den her? ). Da kommt noch hinzu das ihr ja das alles an das vor Facelift haben wollt, dass ja keine Tagfahrlichter besitzt.
Außerdem wird die Komplette Stoßstange von 500 Euro bis zu 1000 Euro kosten, also sind keine genauen Preise vorhanden. ( Lackiert, Eingebaut, mit allen Leuchtmitteln )
Demzufolge denke ich nicht dass die RS Stoßstange an das vor Facelift passt.

So wie er meinte wird es wohl schon vom normalen Facelift schwierig werden die RS Stoßstange dran zu bekommen.
Fakt ist, dass die RS Stoßstange vom Octavia 2 LED Leisten hat die separat leuchten, und nicht mit den Normalen Birnen verglichen werden können. D.h. das die LED Streifen werden/können nicht an die Tagfahrlichter (Facelift) angeschlossen werden. Dazu bräuchte man erst einen Umwandler ( wo bekommt man den her? ). Da kommt noch hinzu das ihr ja das alles an das vor Facelift haben wollt, dass ja keine Tagfahrlichter besitzt.
Außerdem wird die Komplette Stoßstange von 500 Euro bis zu 1000 Euro kosten, also sind keine genauen Preise vorhanden. ( Lackiert, Eingebaut, mit allen Leuchtmitteln )
Demzufolge denke ich nicht dass die RS Stoßstange an das vor Facelift passt.
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
Das beantwortet doch die Frage Mona-Lisa? Ich stell mir das auch nicht so schwer vor! 12V sind 12V, wenn die LED`s weniger brauchen bekommen se ne entsprechende Vorschaltung. Und ich glaub kaum, dass da alles geändert wird nur wegen dem TFL. Und ohne was gegen den Händler sagen zu wollen: Woher will er das jetzt bereits so genau wissen? Hat noch kein einziges Auto in der Hand gehabt?g3cKo hat geschrieben:Hab ein FL Ambiente, dort ist eine Byte-Codierung vorgesehen für TFL als LED.
Also abwarten und Tee trinken.
Das die Stoßstange nur ans Facelift passt sollte klar sein!
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Sicherlich wirds nicht schwieriger sein, als Umrüstung beim Vorfacelift.jaxx99 hat geschrieben:da drängt sich auch direkt wieder die Frage auf, wie aufwendig ist es, direkt auf die vorderen Parksensoren umzurüsten?
Und ich würde an eurer Stelle davon ausgehen, dass die Stoßstange genausoviel kostet, wie vor dem facelift. Schließlich ist die Serienstoßstange auch nicht teurer geworden

also ich denke das es machbar ist die fl rs stossi an den vorfacelift zu bekommen ist halt nicht plug and play musst denk ich schon gut was anpassen sprich an den scheinwerfer bei der stossstange bisschen wegschneiden eventuel in die richtige form laminieren
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 tdi
- Kilometerstand: 90000
hey
also ich bin auch der meinung das das geht NUR!!!!:
komplett tauschen geht nicht.ist einfach zuviel aufwand ABER:
was würde den passieren wenn man aus zwei schürzen eine macht.das heißt man hat eine vorface und eine face schürze diese teilt man dann ca in der mitte wo keinerlei befestigungen wären und verbindet sie dann wieder mit einandere.
so wird die form des oberenteils der vorface erhalten , auch die befestigungen könnte man noch nutzen ohne das man neue herstellen müsst. und der untereteil vom face ist dann halt ne art größerer spoiler.so könnte man auch ein wenig mit der tiefe spielen.
vielleicht kann das ja mal jemand faken.??das dnek ich wäre ne möglichkeit und die schürze könnte man dann ja von unten her einfach an der karosse befestigen.
sofern die wölbungen an den seiten übereinstimmen müsste das doch gehen.von innen denk ich müsste man dann halt lamienieren.oder schweißen lassen.
kosten würden sich denk ich so um die 1500euro belaufen mit lackieren.wenn man alle teile neu kaufen muss
also ich bin auch der meinung das das geht NUR!!!!:
komplett tauschen geht nicht.ist einfach zuviel aufwand ABER:
was würde den passieren wenn man aus zwei schürzen eine macht.das heißt man hat eine vorface und eine face schürze diese teilt man dann ca in der mitte wo keinerlei befestigungen wären und verbindet sie dann wieder mit einandere.
so wird die form des oberenteils der vorface erhalten , auch die befestigungen könnte man noch nutzen ohne das man neue herstellen müsst. und der untereteil vom face ist dann halt ne art größerer spoiler.so könnte man auch ein wenig mit der tiefe spielen.
vielleicht kann das ja mal jemand faken.??das dnek ich wäre ne möglichkeit und die schürze könnte man dann ja von unten her einfach an der karosse befestigen.
sofern die wölbungen an den seiten übereinstimmen müsste das doch gehen.von innen denk ich müsste man dann halt lamienieren.oder schweißen lassen.
kosten würden sich denk ich so um die 1500euro belaufen mit lackieren.wenn man alle teile neu kaufen muss
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
-
- Alteingesessener
so hab mich mal versucht.
sollte dann wohl so aussen wenn man die stoßstangen über dem kennzeichen teilt und zusammen setzt.

sollte dann wohl so aussen wenn man die stoßstangen über dem kennzeichen teilt und zusammen setzt.

ICH KANN ESSEN MACHEN!
- wizZzard
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI 118kw
- Kilometerstand: 14750
- Spritmonitor-ID: 341502
Warum redet eigentlich jeder in dem Thread davon die RS Faceliftstoßstange an den Vorfacelift zu montieren wenn der Titel des Threads was völlig anderes sugeriert?
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
-
- Alteingesessener
oh richtig.
da hab ich mich wohl verlesen.na sowas
.
naja wer lesen kann ist wohl doch klar im vorteil.
bei den ganzen facelift geschichten kann man ja schonmal den überblick verlieren.
aber dennoch würde die schürze dem octavia 2 VORFACE sehr gut stehen
da hab ich mich wohl verlesen.na sowas

naja wer lesen kann ist wohl doch klar im vorteil.
bei den ganzen facelift geschichten kann man ja schonmal den überblick verlieren.
aber dennoch würde die schürze dem octavia 2 VORFACE sehr gut stehen

ICH KANN ESSEN MACHEN!