Octi gestohlen / Bitte lesen vielleicht hilft es jemanden !!
Re: Octi gestohlen / Bitte lesen vielleicht hilft es jemanden !!
@CK: Welcome back, und das ist jetzt ernst gemeint.
Aber da war sie wieder, die Fliege...mal im Ernst. Eine Fliege reicht nicht. Aber eine Katze, ein Eichhörnchen oder ein Marder (bitte jetzt keine Panikattacke bekommen) reichen aus
Aber da war sie wieder, die Fliege...mal im Ernst. Eine Fliege reicht nicht. Aber eine Katze, ein Eichhörnchen oder ein Marder (bitte jetzt keine Panikattacke bekommen) reichen aus
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei der Alarmanlage kannst Du auch am Auto wackeln ohne das sie los geht. Ne Katze oder nen Marder schafft das schon gar nicht. An der Alarmanlage angeschlossen sind alle Klappen und Türen, eine Innenraumüberwachung und ein Neigungssensor.
Meine Alarmanlage ging auch mal Nachts 5x los bis ich entnervt das Auto offen stehen gelassen habe. Wurde auf Garantie das Komfortsteuergerät getauscht. Nu ist alles wieder gut.
Meine Alarmanlage ging auch mal Nachts 5x los bis ich entnervt das Auto offen stehen gelassen habe. Wurde auf Garantie das Komfortsteuergerät getauscht. Nu ist alles wieder gut.
@ Ronny: kommt vielleicht auch auf die Empfindlichkeitseinstellung an, ich habs bei einer Katze schon erlebt. Der Marder ist wohl Diskussionsfrei, oder? Das passende Kabel angenagt, und deine Alarmanlage läuft Sturm wegen Spannungsabfall. Versprochen!
- AlFlanellhemd
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9TDI BXE
- Kilometerstand: 140000
benutzer hat geschrieben:Hallo Leute
Der Grund warum ich schreibe ist, man hat mir meinen Octi geklaut![]()
![]()
und nach einem Gespräch mit der Kriminalpolizei habe ich auch erfahren wie die Autos geklaut werden.
Kurz die Fakten und mein Tip um sich zu schützen bzw um es den Ar... so schwer wie möglich zu machen.
Bei meinem "neuen" Wagen, ein Audi A3 2,0 TDI mit DSG habe ich es schon umgesetzt.
-Die Diebe schreiben sich die Fahrgestellnummer auf, sieht man ja schön am Amaturenbrett und bestellen den Schlüssel, na bei uns geht das nicht aber in der Ukraine, Litauen, Bulgarien, Rumänien etc etc dürfte es gehen.
- mit dem Schlüssel sperren sie das Auto auf, loggen sich über den Diagnosestecker in das Auto ein und deaktivieren die Wegfahrsperre bzw lernen den neuen Schlüssel an, tja und das war es auch schon.
Bei meinem Audi habe ich die Fahrgestellnummer am Amaturenbrett abgedeckt, den Diagnosestecker habe ich ausgebaut, dieser liegt jetzt in der Abdeckung unterhalb vom Lenkrad und jetzt schaue ich am Schrottplatz nach einer Havarie, von dort baue ich den Stecker aus und montiere den "Dummy" an Stelle meines Originalen.
Mein weitere Plan/Idee ist den "neuen" Stecker zu verkabeln, allerdings anstelle von Daten aus dem Auto sollen der Inhalt eines Elkos durch das Diagnosekabel der Diebe fließen ( z. B Elko einer Waschmaschiene ) das ist Power dahinter.
Vielleicht hilft es ja den Einem oder Anderen !!
Bleibe aber trotzdem registriert auch wenn ich ihm Moment nur lesen werde.
Ich wünsche Euch allen alles alles Gute mit dem Octi und ein langes Autoleben !!!!!!!!!!!!!!!
Mir schwebt da eine kleine abschließbare Box um den Diagnosestecker herum vor, so dass man keinen Stecker mehr einstecken kann.. So ähnlich wie bei den Sicherungen für Anhänger, nur eben etwas kleiner... Oder gibts sowas vielleicht schon? Wäre sicher recht wirkungsvoll und außerdem ohne viel Aufwand zu montieren...
Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Diesmal hat der Bösewicht eben alle Fingerabdrücke abgewischt. Vlt. sogar den auf der Linse.Christian_K hat geschrieben:bei mir gestern in der nacht um halb 6 die Alarmanlage losgegangen als ich dann raus bin hab ihc aber keinerlei spuren entdeckt dass sich wer am auto zu schaffen gemacht hat..
Ich bin dann mal weg.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- alexboss_84
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0tdi BKD
- Kilometerstand: 220000
- Spritmonitor-ID: 392235
Ein abnehmbares Lenkrad würde auch was Bringen
F1 like 

„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
Unser L.E. vergisst aber auch gar nichts.L.E. Octi hat geschrieben:Diesmal hat der Bösewicht eben alle Fingerabdrücke abgewischt. Vlt. sogar den auf der Linse.Christian_K hat geschrieben:bei mir gestern in der nacht um halb 6 die Alarmanlage losgegangen als ich dann raus bin hab ihc aber keinerlei spuren entdeckt dass sich wer am auto zu schaffen gemacht hat..
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 135000
Hallo!
Mir wurde im Oktober letzten Jahres auch mein Octavia II vor der Haustür gestohlen.
Inngesamt wurde allein in meinem Ort innerhalb 6 Wochen mehr als 10 Autos gestohlen. 5 Octavia, 4 Seat, 1 Sharan und ein paar andere.
An dem einen Tag wo ich die Polizei um 9 Uhr früh anrief - war ich der 2te an dem Tag der es meldete.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Octi erst 4 Wochen, eingetauscht gegen mein Passat.
Ich bekam den Zeitwert von der Versicherung - der mir aber EUR 5.000,- unter dem Wert geben wollte. Bisschen aufregen und die passende Ansprechpartner finden.. schon wurde wenigstens die Hälfte mehr ausgezahlt. Noch mal 2.000 drauf und ich kaufte mir wieder einen Octi - der Optisch vom Vorgänger in bisschen auffälliger gemacht ist. Jedoch glaube ich, ist das auch schon egal bzw. läutet eine Sirene von einem Auto kümmert sich eh keiner drum (Ich schon -> hab schon ein paar mal die Polizei angerufen und Alarm geschlagen. Auch wenn jemand auffällig lange am Auto rum steht und fummelt. Von 6 Alarmierungen war bei einem ein echter Dieb und -> frisch verhaftet *harhar*)
Allerdings so lustig ist es seit dem neuen Auto nicht mehr - da ich seither nicht mehr ruhig schlafen oder fortgehen kann - ohne ein paar mal öfter nach sehen zu müssen ob er noch da steht. Das geht nun schon 11 Monaten so - auch wenn ich mich bereits mehr und mehr beruhige.
Ich werde daher auch beim Stecker ein paar Sachen ändern und sowieso - versteckte Schalter für anderes einbauen ^^
Mehr dazu ein Anderes mal.
Gruß,
Harry
Mir wurde im Oktober letzten Jahres auch mein Octavia II vor der Haustür gestohlen.
Inngesamt wurde allein in meinem Ort innerhalb 6 Wochen mehr als 10 Autos gestohlen. 5 Octavia, 4 Seat, 1 Sharan und ein paar andere.
An dem einen Tag wo ich die Polizei um 9 Uhr früh anrief - war ich der 2te an dem Tag der es meldete.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Octi erst 4 Wochen, eingetauscht gegen mein Passat.
Ich bekam den Zeitwert von der Versicherung - der mir aber EUR 5.000,- unter dem Wert geben wollte. Bisschen aufregen und die passende Ansprechpartner finden.. schon wurde wenigstens die Hälfte mehr ausgezahlt. Noch mal 2.000 drauf und ich kaufte mir wieder einen Octi - der Optisch vom Vorgänger in bisschen auffälliger gemacht ist. Jedoch glaube ich, ist das auch schon egal bzw. läutet eine Sirene von einem Auto kümmert sich eh keiner drum (Ich schon -> hab schon ein paar mal die Polizei angerufen und Alarm geschlagen. Auch wenn jemand auffällig lange am Auto rum steht und fummelt. Von 6 Alarmierungen war bei einem ein echter Dieb und -> frisch verhaftet *harhar*)
Allerdings so lustig ist es seit dem neuen Auto nicht mehr - da ich seither nicht mehr ruhig schlafen oder fortgehen kann - ohne ein paar mal öfter nach sehen zu müssen ob er noch da steht. Das geht nun schon 11 Monaten so - auch wenn ich mich bereits mehr und mehr beruhige.
Ich werde daher auch beim Stecker ein paar Sachen ändern und sowieso - versteckte Schalter für anderes einbauen ^^
Mehr dazu ein Anderes mal.
Gruß,
Harry
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DSG
und schuld daran ist bestimmt die ostöffnung. die zeitung übertreibt ziemlich oft. von österreichern die stehlen schreiben sie eigentlich nie was.
wenn sie ein auto wollen dann bekommen sie es. so einfach ist das
und ich lebe auch in österreich. ( damit nicht einer jemanden hier angeht)
wenn sie ein auto wollen dann bekommen sie es. so einfach ist das
und ich lebe auch in österreich. ( damit nicht einer jemanden hier angeht)