Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr von der Life- Time Garantie haltet?
Wir sollen für unseren Ocatavia 185€ für 2 zusätzliche Jahre bezahlen. Finde ich eigentlich ganz günstig. Andererseits sagen Bekannte das man bei "großen" Schäden (Motor, Getriebe etc.) "eh" Kulanz bekommt?
Die Selbstbeteiligung beträgt 10%, mindestens 25€ und höchstens 250€.
Was haltet ihr von der Life- Time Garantie?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
In der LifeTime sind alle mechanischen und elektrischen Teile enthalten. Außerdem kann ich es dann immernoch verlängern, was auch nicht ohne Belang ist.
Die Insp in Skoda-Betrieben ist nicht nur für die Mobi wichtig, genau davon hängen Kulanzentscheidungen ab, wie eigentlich der Name schon sagt.
Natürlich lesen sich die Garantieausschlüsse auf dem ersten Blick haarsträubend, aber bei genauerer Betrachtung handelt es sich dabei nunmal um Verschleißteile und Teile, die bei Unfälle kaputtgehen. OK, das Navi könnte eigentlich gern mit rein da.
Ralf
Die Insp in Skoda-Betrieben ist nicht nur für die Mobi wichtig, genau davon hängen Kulanzentscheidungen ab, wie eigentlich der Name schon sagt.
Natürlich lesen sich die Garantieausschlüsse auf dem ersten Blick haarsträubend, aber bei genauerer Betrachtung handelt es sich dabei nunmal um Verschleißteile und Teile, die bei Unfälle kaputtgehen. OK, das Navi könnte eigentlich gern mit rein da.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Das auch einges ausgeschlossen wird, ist klar. Inspektionen würden wir sowieso machen lassen (würde ich auch "grob fahrlässig" finden, Inspektionen bei einem Neuwagen nicht machen zu lassen).insideR hat geschrieben:In der LifeTime sind alle mechanischen und elektrischen Teile enthalten. Außerdem kann ich es dann immernoch verlängern, was auch nicht ohne Belang ist.
Ralf
Was bei der Life- Time auch noch ganz interressant ist, ist die Übertragbarkeit beim Verkauf. Für den evtl. Käufer bestimmt eine Entscheidungshilfe.
Wobei wir unseren Octavia eigentlich lange fahren wollen...wenn die Qualität stimmt (ist unser erster Skoda).