Moin Moin wollte mich bei Euch vorstellen...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Moin Moin wollte mich bei Euch vorstellen...

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

So Leute wollte mal einen kleinen Zwischenbericht leisten...

Bin jetzt nun 10000km mit dem Chiptuning und dem RS unterwegs, bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden... Nur das rasseln von 2000U/min -> 3000U/min ist noch da, soll aber bei einer schönen 3" Downpipe weg sein... hab mich jetzt so bei ca. 9.0 Liter eingepegelt trotz der nochmals bearbeiteten Software, welche jetzt nun 272PS und 412Nm vorweisst... Bei konstanter Fahrweise auf der Autobahn bei 120 und Tempomat bin ich so um die 7 Liter... Zwischenzeitlich habe ich noch einen K&N Einlagenluftfilter verbaut und bin sehr überrascht wie das Ansprechverhalten des Turbos sich verbessert hat... Habe auch noch die Luftansaugung geändert welche bei hohen Geschwindigkeiten in Kraft tritt. Mein nächstes Vorhaben ist eine 3" Downpipe mit 100 oder 200 Zeller Kat (Lambdakennfeldüberwachung deleten)... 50/50er H&R Federn und zu guter letzt die restliche AGA ab Kat... Ich kann also CTK Kiel nur empfehlen, individuell und Kompetenz auf höchsten Niveau...

MFG MARKUS
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Testfahrt mit E85 und Chiptuning... Siehe Videos...

Habe jetzt 4 Tage E85 mit beigemischt... Sehr guter Unterschied zu merken... habe mal Videos mit hinzugefügt...

http://www.myvideo.de/watch/6935809/Sko ... _0_120km_h

http://www.myvideo.de/watch/6935834/Sko ... _ab_50km_h

http://www.myvideo.de/watch/6935904/Sko ... _TESTFAHRT

MFG MARKUS
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

Jupp. Den Unterschied wirst du spätestens dann merken wenn der Ethanol Dir die Gummidichtungen angefressen hat und teuere Rearaturen folgen...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Na klar... BLA BLA... Dies wird nicht geschiehen...
eckenwetzer
Alteingesessener

Nein? Und wie siehts mit Korrosion aus? Alkohol wirkt hygroskopisch! Könnte mir vorstellen, dass es gerade bei den modernen TSI/FSI Motoren da auf Dauer zu Problemen kommt. Es gibt nicht ohne Grund E85 Umbausätze, wo Dichtungsteile und diverse Einspritzteile getauscht werden.
Aber gut - muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Na klar... BLA BLA... Dies wird nicht geschiehen...
Grins...bin gespannt. Bitte sei so ehrlich und poste hier, wenn die Kiste hochgegangen ist.
BlackBeauty
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 330686

Beitrag von BlackBeauty »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Wollte mich mal melden zu einem kleinen Zwischenbericht!!! War gestern auf der Rolle.. 229PS und 308Nm serie nach dem Chippen waren es 265PS und 405Nm... Einfach genial... :D

MFG MARKUS

komisch das du in einem anderen thread von einer powerbox sprichst, iwie passt das nicht
bzw was stimmt denn nun?

PS: Alkohol du böser Geist, auch wenn du mir in die Dichtung beißt...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

O² 1.8 TSI TeamEdition
eckenwetzer
Alteingesessener

Naja - der User-Name ist wohl Programm... :lol:
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Ohne Äußerung!!!
Zuletzt geändert von Octavia²RS Träumer am 21. September 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Dieses Forum kann nur eines "BELEIDIGEN" darin sind hier alle ganz groß... Am besten noch Leute die einfach keine Ahnung haben... Das besten sind immer die schönen "SMILEYS" :rofl: :wink: :motz: :roll: , die immer die Aussagen oder Beleidigungen der einzelnen Leute untermauern oder verstärken sollen... Das damit HASS oder Unwohlsein aufkommt, merkt hier wohl auch keiner...
Trotz allem MFG MARKUS
1. Wer nicht in Frage gestellt werden will, darf seine Aussagen nicht zur Diskussion stellen. Das heißt, sie haben in einem solchen Fall nichts in einem Forum zu suchen.

2. Wer wirklich Ahnung hat, lässt sich vom Halb- oder Viertelwissen anderer nicht aus der Ruhe bringen.

3. Beleidigungen und Hasstiraden werden von den Mods und Admins nicht geduldet. Bleiben sie Teil des Threads, hält die Aufsicht solche Postings nicht für so schlimm wie du dies darstellst.

4. Smileys haben ihren Sinn z. B. darin, bedrohlich klingende oder sehr pointierte Aussagen zu relativieren, nach dem Motto: "Ich glaube dir nicht, aber ich mag dich trotzdem".

5. Wer sich zum Guru hochsterilisiert, darf sich nicht wundern, dass andere ihn zu demontieren suchen. Das nennt man "Burgkönigspiel". Kinder lieben es, sogar intelligentere Tiere spielen es.

Ich finde deinen Thread sehr unterhaltsam...

Gruß Escape
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“