Digitaler Equilizer und zwölf Boxen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

wenn das ein HK-System ist, kann ich davon einfach nur abraten.
Ich habe Ende 2000 mein E46 Cab damit geordert. Der Klangunterschied zum normalen System war kaum zu hören. Das System hatte auch nur normal Stereo und nichts weiter. Der Aufpreis betrug seinerzeit 1500 DM.
Ich frage mich nur, wofür.
Vorher hatte ich im Audi 80 Cab ein Bose System. Das hat sich richtig gut angehört.

Also lieber nicht blind kaufen (so wie ich) sondern vorher reinhören, sonst ärgerst Du dich hinterher schwarz.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
TDIDriver
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Kilometerstand: 0

Beitrag von TDIDriver »

Also lieber nicht blind kaufen (so wie ich) sondern vorher reinhören, sonst ärgerst Du dich hinterher schwarz.
Bleibt jetzt also noch die Frage zu klären, wo man sich (am Besten im Ruhrgebiet ;) ) sowas vorher anhören kann und wieviel ein nachträglicher Einbau kosten wird....

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

Moin,

der nachträgliche Einbau wird wohl heftig teuer. Da sind ja schon mal die vier neuen Türverkleidungen fällig.

tb007
Noch: O2 Elegance 1,6 MPI mit bischen was und 17" Alutec
Bald: O2 Elegance 2,0 TDI DSG in Graphit mit Leder Beige, Xenon, Bluetooth und bischen was auf 19" RH Prestige Plus
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

sollte es noch jemanden interessieren, hier die daten:

höhenlautsprecher 4x30w
mittenlautsprecher 4x40w
basslautsprecher 4x100w

alle in den türen.

verstärker: 8x50w

über den hersteller hab ich leider nichts erfahren.

phoenix :-)
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

der zusätzliche lautsprecher / tür sieht dann so aus:

Bild

phoenix :-)
Blue
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Schon im ersten O² Prospekt von Skoda sieht man wo die Lautsprecher stecken :D Nicht auf allen Bilder (da versch. Ausstattung) aber auf vielen.
Nun ist er weg .......
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

lohnt sich dieses soundsysten oder kann man sich das geld sparen ?
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Blue
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Hab es leider noch nicht gehört, aber sind ja immerhin 800€ Aufpreis (da das Audience zwingend erforderlich ist ... ).
Nun ist er weg .......
Melli
Alteingesessener

Beitrag von Melli »

das audience werd ich auf jeden fall bestellen. die frage ist, ob mit oder ohne soundsystem......wenn es nix taugt, kann ichmir das geld sparen...
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Hat jemand mittlerweile mal das MS Audience-System gehört? Ich finde den Gedanken mittlerweile ertragbar das Teil zu bestellen. Ich hab zur Zeit 2 Rockford Fosgate Verstärker + Hoch/Mitteltöner vorne und Sub im aktuellen Golf IV. Als Radio ein Kennwood mit ext. CD-Wechsler (der aber fast am A---h ist).

Jetzt wollt ich eigentlich den ganzen Kram umbauen lassen. Ist natürlich ein Riesenakt und teuer. Ich rechne mal mit ca. 250 bis 300€. (insofern ist der Aufpreis von 470€ schon fast aufgerechnet). Und wenn ich mir die Position der Lautsprecher beim Audience System vorne in der Tür anschaue, bin ich da gar nich so begeistert.

Ich glaub beim MS Audience-System kommt in der Tür vorne ein zusätzlicher Lautsprecher weiter vorne zum Motorraum hin rein. Wäre für die Akustik natürlich sehr wichtig. Von daher und mit den Angaben hier bezüglich der Leistung könnte ich mir schon vorstellen, dass das TEil anständig klingt. Und ne saubere Sache ist es natürlich auch.

Was meint Ihr?
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“