Armaturenbrett Vorface vs. Facelift
- Droppdevil
- Alteingesessener
Armaturenbrett Vorface vs. Facelift
Hallo Gemeinde
Ich wollte mal wissen ob der Amaturenbrett Oberteil (Wo Tacho und Lüftung drin sind) von einem Faselift auch in einen Vorfacelift passt, ohne das ich handschuhfach, Mittelkonsole und Lenkradverkleidung tauschen muss.
Die Lüftungsrohre werden wohl nicht passen, das sieht man ja schon an der Optik. Geht mir nur darum ob das mit den anderen Verkleidungsteilen passt.
Ach ja, passt das dann an der Seite mit meinen Vorface Türverkleidungen?
MfG
Droppdevil
Ich wollte mal wissen ob der Amaturenbrett Oberteil (Wo Tacho und Lüftung drin sind) von einem Faselift auch in einen Vorfacelift passt, ohne das ich handschuhfach, Mittelkonsole und Lenkradverkleidung tauschen muss.
Die Lüftungsrohre werden wohl nicht passen, das sieht man ja schon an der Optik. Geht mir nur darum ob das mit den anderen Verkleidungsteilen passt.
Ach ja, passt das dann an der Seite mit meinen Vorface Türverkleidungen?
MfG
Droppdevil
- Droppdevil
- Alteingesessener
Farbe ist mir erstmal egal. Nächsten Winter sollen eh alle Kunstoff Teile eine Klavierlack Kur bekommen. Und da wollte ich gleich auf das neue Amaturenbrett wechseln. Und da die Dinger ja nicht ständig greifbar sind, wollte ich mich jetzt schonmal schlau machen damit ich meine Augen das jahr Über mal aufhalten kann.
Aber wenn da alles passt, werde ich wohl mal sehen ob ich irgendwann eins finde.
PS:
Wo wir schonmal beim Thema sind. Wie sieht es mit der Mittelkonsole vom Fase aus? Also der Teil mit dem doppel Din Schacht. So wie ich das sehe muss da wohl dann auch der Tunnel komplett getauscht werden?
MfG
Droppdevil
Aber wenn da alles passt, werde ich wohl mal sehen ob ich irgendwann eins finde.
PS:
Wo wir schonmal beim Thema sind. Wie sieht es mit der Mittelkonsole vom Fase aus? Also der Teil mit dem doppel Din Schacht. So wie ich das sehe muss da wohl dann auch der Tunnel komplett getauscht werden?
MfG
Droppdevil
Hallo
Hallo
Also du kannst das Facearmaturenbrett ohne Probleme verbauen, das mit der Luftführung passt. Jedoch passt die alte Mittelkonsole nicht an das Armaturenbrett. Desweiteren brauchst du links und rechts vom Armaturenbrett neue Verkleidungen, sowie neue Türverkleidungen, da beim Faceliftarmaturenbrett ein anderer anschluss an diese is.
Haben den Umbau schon einmal gemacht und weiss wovon ich rede. Du kannst deine Mittelkonsole auch anpassen, aber das wirst meistens immer sehen. Muss ma gucken ob ich noch die bilder von meinem Brüderchen seinem find (Fox-Octi), denn kann ich dir zeigen wo und wie es net passt und was es für eventuelle lösungen gibt.
Und so nebenbei, abgesehen vom Armaturenbrett hab ich noch ne komplette Ausstattung vom Modell ab 99 (da gabs das neue Armaturenbrett) abzugeben ;o)
Mfg Ralf
Also du kannst das Facearmaturenbrett ohne Probleme verbauen, das mit der Luftführung passt. Jedoch passt die alte Mittelkonsole nicht an das Armaturenbrett. Desweiteren brauchst du links und rechts vom Armaturenbrett neue Verkleidungen, sowie neue Türverkleidungen, da beim Faceliftarmaturenbrett ein anderer anschluss an diese is.
Haben den Umbau schon einmal gemacht und weiss wovon ich rede. Du kannst deine Mittelkonsole auch anpassen, aber das wirst meistens immer sehen. Muss ma gucken ob ich noch die bilder von meinem Brüderchen seinem find (Fox-Octi), denn kann ich dir zeigen wo und wie es net passt und was es für eventuelle lösungen gibt.
Und so nebenbei, abgesehen vom Armaturenbrett hab ich noch ne komplette Ausstattung vom Modell ab 99 (da gabs das neue Armaturenbrett) abzugeben ;o)
Mfg Ralf
Mein Dreirad...
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Nur damit ich's verstehe, du hast noch das lange Amaturenbrett? Mit lange mieine ich dieses über die Anzeigen zur Mitte hinweg mit den in die Wulst integrierten Lüftungen!?
Das hat allerdings nix mit Facelift oder Vorfacelift zu tun! ich habe ein Vorface und auch schon das "Kleine" drin. Selbst die einfachsten/billigsten Facelifts (die ohne lackierte Spiegel...) hatten selbst dieses "große" Amaturenbrett noch drin!
Das hat allerdings nix mit Facelift oder Vorfacelift zu tun! ich habe ein Vorface und auch schon das "Kleine" drin. Selbst die einfachsten/billigsten Facelifts (die ohne lackierte Spiegel...) hatten selbst dieses "große" Amaturenbrett noch drin!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 
Habsch doch geschrieben ab 99 wurde das kleine verbaut, gut das diese nur ab den GLX modellen und nich in den billigsten Varianten verbaut wurden habsch unterschlagen, is abba eigentlich doch auch ganz wurscht odda. hab Antwort auf die Frage erbracht, da muss man sich doch net bei solchen kleinigkeiten aufhalten.
@ Skodafan
Wenn du auch das große Cokpit haben möchtest, kein Problem, hab auch dafür noch alles liegen ;o) *grins*
@ Skodafan
Wenn du auch das große Cokpit haben möchtest, kein Problem, hab auch dafür noch alles liegen ;o) *grins*
Mein Dreirad...
- Droppdevil
- Alteingesessener
Also ich habe im Moment noch das lange Amaturenbrett,und wollte halt das neuere kleine haben. Ich dacht halt das hat sich auch erst beim Face geändert, wusste es halt nicht besser.
Also brauch ich dann doch ein paar Teile mehr für den Umbau...
@Grinsi Schreib mir doch mal was du dir so Vorstellst für einen Preis, und welchen Umfang die Ausstattung ist die du verkaufen möchtest.
MfG
Droppdevil
Also brauch ich dann doch ein paar Teile mehr für den Umbau...
@Grinsi Schreib mir doch mal was du dir so Vorstellst für einen Preis, und welchen Umfang die Ausstattung ist die du verkaufen möchtest.
MfG
Droppdevil
- Sharax
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.2 TSI CJZA
- Kilometerstand: 62800
- Spritmonitor-ID: 1276166
Armaturenbrett/Schalttafel vom Face in den Vorface...?
Nabend!
Habe über die Suche nichts eindeutiges finden können, weswegen ich fragen wollte, ob ich das Armaturenbrett aus nem Facelift (mit der schmalen Erhebung für den Tacho) in meinen Vorface-Octi einbauen kann.
Gibts da irgendwas zu beachten? Muss ich den Airbag wechseln, kann der alte drinbleiben? WIe siehts mit den Lüftungsdüsen aus, passen die?
Find das neue praktischer (und schöner
), um z.B: ne Halterung fürs Navi zu montieren... Auf dem alten hat man ja garkeine ebene Fläche 
Wäre prima, wenn mir das jemand beantworten könnte!
Grüße, Sharax!
Habe über die Suche nichts eindeutiges finden können, weswegen ich fragen wollte, ob ich das Armaturenbrett aus nem Facelift (mit der schmalen Erhebung für den Tacho) in meinen Vorface-Octi einbauen kann.
Gibts da irgendwas zu beachten? Muss ich den Airbag wechseln, kann der alte drinbleiben? WIe siehts mit den Lüftungsdüsen aus, passen die?
Find das neue praktischer (und schöner
Wäre prima, wenn mir das jemand beantworten könnte!
Grüße, Sharax!