Hi, ich habe einen Skoda Combi Bj04, mir gefallen die Front-und Heckscheinwerfer nicht. Jetzt die Frage, ich habe im Internet mal gelesen das man auch einen BMW Scheinwerfer (ich glaub E36 oda so) mit etwas Anpassungsarbeiten einbauen kann. Wollte bloß wissen, ob dies bei der dekra wenn es fertig wäre durch kommt oda ob dieses Vorhaben von anfang an sinnlos ist.
Wenn ihr dazu iwelche erfahrungen habt wärs goil, oda gibt es andere Lösungen?
Scheiwerfer Umbau
Re: Scheiwerfer Umbau
AmiArts hats wohl mal gemacht...
hier der Thread dazu..... http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=285
sollte alles drin stehen.
Gruß Caser
hier der Thread dazu..... http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=285
sollte alles drin stehen.
Gruß Caser
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Warum baust Du denn nicht auf sowas um?
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 85000
nja, die sehen schon nicht schlecht aus, aba mir gefällt die bmw lösung besser, das wär dann die notlösung.
aba danke für den tipp, hab ich noch gar nicht berücksichtigt.
aba danke für den tipp, hab ich noch gar nicht berücksichtigt.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Damit mußt Du wenigstens keine Karosseriearbeiten machen. Das sind halt die Serien-Xenon-Scheinwerfer. Und mit einer aLWR (automatische Leuchtweitenregulierung) und SWR (Scheinwerferreinigungsanlage) bekommst Du auch keinen Ärger vom TÜV oder Dekra. Dann mußt Du diese noch nicht einmal eintragen lassen, da diese ja auch für den Typ (Octavia 1U) geprüft sind und die BMW-Leuchten halt nicht.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
Das ist aber Blödsinn. Es gibt keine fahrzeugspezifisch geprüften Front- oder Heckleuchten. Die Leuchten an sich sind geprüft. Nicht in Zusammenhang mit dem Fahrzeug in dem sie verbaut sind. Habe in diesem Zusammenhang öfters mit dem TÜV geredet. Man kann theoretisch jede Leuchte eines anderen Fahrzeugs an das seinige bauen. Leuchtweitenregulierung sollte halt noch funktionieren.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!