[EDIT] 1.9 TDI der Verbrauch/Vergleich in der Übersicht!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: [EDIT] 1.9 TDI der Verbrauch/Vergleich in der Übersicht!
Klar bringt die Diskussion was - Du kommst mal raus unter Menschen... 8)
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Du gibst Antworten auf Fragen welche gar nicht gestellt wurden!
Es war mehr oder weniger eine Feststellung, der eine verbraucht 5,1 der andere 6,0 Liter. Wenn hier noch 30 000 Leute reinschreiben , was bringt das dem Einzelnen. Der eine fährt bergauf der andere nur im Sommer im Winter hat er dann ein Saisonauto und nimmt den Octi nur am Wochenende oder zu Weihnachten! Im Endeffekt sollte das selbe Fahrprofil + Last (einschließlich Reifen- + Felgengröße, voll getankt oder die letzten KM nur mit heißer Luft gefahren & alleine im Auto oder mit der Famailie Sonntags zum Kaffee trinken) einbezogen werden. Dann gibt es egal mit welcher Motoriesierung immer Vollgasfahrer.
Im übrigen enspinnt sich bei den 1.6 TDI CR gerade eine ähnlichr Disput!
Gruß!

Es war mehr oder weniger eine Feststellung, der eine verbraucht 5,1 der andere 6,0 Liter. Wenn hier noch 30 000 Leute reinschreiben , was bringt das dem Einzelnen. Der eine fährt bergauf der andere nur im Sommer im Winter hat er dann ein Saisonauto und nimmt den Octi nur am Wochenende oder zu Weihnachten! Im Endeffekt sollte das selbe Fahrprofil + Last (einschließlich Reifen- + Felgengröße, voll getankt oder die letzten KM nur mit heißer Luft gefahren & alleine im Auto oder mit der Famailie Sonntags zum Kaffee trinken) einbezogen werden. Dann gibt es egal mit welcher Motoriesierung immer Vollgasfahrer.
Im übrigen enspinnt sich bei den 1.6 TDI CR gerade eine ähnlichr Disput!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
ich fahre 1,9 TDI mit DPF und DSG, (überwiegend Autobahn und Landstraße, Stadtanteil ca. 30%)
Verbrauch lt. BC: 4,8 ltr (Klima auf Auto und Eco)
Rechnerisch: 5,2 ltr.
Verbrauch lt. BC: 4,8 ltr (Klima auf Auto und Eco)
Rechnerisch: 5,2 ltr.
- Oberberger
- Alteingesessener
Irgendwas mache ich falsch.....
- bluemax
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI DSG
- Kilometerstand: 111000
- Spritmonitor-ID: 192415
Ich wohl auch ... mein 1.9TDI DSG ohne DPF geht im Schnitt nie unter die 6 Liter. Extrem Fahrten mit 800km non-stop Landstraße mal ausgenommen. :motz:Oberberger hat geschrieben:Irgendwas mache ich falsch.....
- Oberberger
- Alteingesessener
Hmmm....sollte ich den Grund für meine 6 Liter gefunden haben? Ich hatte gestern morgen auf einmal einen schönen schillernden bunten Dieselfleck in der Einfahrt, vorne links von der Mitte unterm Motorraum.
.
Da ich krank bin , ist mein Bruder gerade auf dem Weg in die Werkstatt , das kontrollieren lassen.
.
Da ich krank bin , ist mein Bruder gerade auf dem Weg in die Werkstatt , das kontrollieren lassen.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Denn mal gute Besserung von mir aus und das dann die Ursache für den ungebührlichen Durst gefunden werde.
6 Liter ist zuviel (Der RS-TDI von Loucie hier aus dem Forum braucht im Schnitt 5,8liter, mit RS Fahrweise und 225er Schlappen wohlgemerkt, die allein einen guten halben Liter Mehrverbrauch bedingen.
Dein Octi MUSS bei der von dir beschrieben Fahrweise und Strecke in den Bereich von 5 Litern oder gar etwas darunter zu bringen sein!
6 Liter ist zuviel (Der RS-TDI von Loucie hier aus dem Forum braucht im Schnitt 5,8liter, mit RS Fahrweise und 225er Schlappen wohlgemerkt, die allein einen guten halben Liter Mehrverbrauch bedingen.
Dein Octi MUSS bei der von dir beschrieben Fahrweise und Strecke in den Bereich von 5 Litern oder gar etwas darunter zu bringen sein!

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 32987
- Spritmonitor-ID: 319631
Mein 1.9 TDi mit DPF und 5SG liegt immer so um die 5,0-5,4 Liter/100km. 30% Stadt / 30% Landstraße / 40% zügig auf der BAB.
Auto an / AC an
Auto an / AC an
Zuletzt geändert von g3cKo am 10. Dezember 2009 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

- Der Thüringer
- Alteingesessener
@Oberberger:
"Da ich krank bin"
Auch von mir gute Besserung & baldige Genesung Euch Zweien!
Gruß!
"Da ich krank bin"
Auch von mir gute Besserung & baldige Genesung Euch Zweien!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
- Oberberger
- Alteingesessener
Danke Euch....hatte letzte Woche grippalen Infekt und noch nen fürchterlichen Husten zurückbehalten....da ich aber bei der Arbeit viel Reden muss (IT-Admin) hat das nicht wirklich Sinn.
We will see....und hoffentlich kommt da nicht irgendein Mist bei der Undichtigkeit raus, denn es scheint ja so, dass Undichtigkeiten nicht von der Garantie abgedeckt werden....
We will see....und hoffentlich kommt da nicht irgendein Mist bei der Undichtigkeit raus, denn es scheint ja so, dass Undichtigkeiten nicht von der Garantie abgedeckt werden....