Radio schaltet sich selbstständig mit voller Lautstärke ein
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Radio schaltet sich selbstständig mit voller Lautstärke ein
Hallo Foris,
habe beim googeln nach meinem Problem euer Forum gefunden. Hab schon mal ein bisschen gelesen aber nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.
Heute morgen wurden wir mit lauter Musik geweckt. Wir hatten schon unsere Nachbarn in Verdacht, bis wir merkten, dass die laute Musik aus unserem Octavia kommt (volle Lautstärke). Das Radio hat sich selbst eingeschaltet. Der Versuch, das Radio auszuschalten schlug insoweit fehl, dass sich das Radio umgehend wieder einschaltete. Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich es auf ganz leise gestellt. Kurze Zeit später plärrte es wieder in voller Lautstärke. In der Werkstatt hieß es dann, das Radio sei defekt und es wird ein neues Radio bestellt.
Ich muss noch dazu sagen, das Radio ist Original und es wurde auch sonst Technisches nicht verändert/nachgerüstet oder ähnliches.
Gruß Franziska
habe beim googeln nach meinem Problem euer Forum gefunden. Hab schon mal ein bisschen gelesen aber nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.
Heute morgen wurden wir mit lauter Musik geweckt. Wir hatten schon unsere Nachbarn in Verdacht, bis wir merkten, dass die laute Musik aus unserem Octavia kommt (volle Lautstärke). Das Radio hat sich selbst eingeschaltet. Der Versuch, das Radio auszuschalten schlug insoweit fehl, dass sich das Radio umgehend wieder einschaltete. Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich es auf ganz leise gestellt. Kurze Zeit später plärrte es wieder in voller Lautstärke. In der Werkstatt hieß es dann, das Radio sei defekt und es wird ein neues Radio bestellt.
Ich muss noch dazu sagen, das Radio ist Original und es wurde auch sonst Technisches nicht verändert/nachgerüstet oder ähnliches.
Gruß Franziska
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Re: "Radioautomatik"
Hallo und herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
Frag bei Deinen Problem mal das Mitglied TorstenW, evtl. auch eine Privatnachricht (PN)
schreiben.
Klick
Hast Du noch Garantie auf Dein Auto bzw. Originalradio?
Frag bei Deinen Problem mal das Mitglied TorstenW, evtl. auch eine Privatnachricht (PN)
schreiben.
Klick
Hast Du noch Garantie auf Dein Auto bzw. Originalradio?
-
- Frischling
Hallo Rainer,
hab noch Garantie (GsD). Werd mich mal an TorstenW wenden. Mal sehen was er dazu sagt.
Vielen Dank.
Gruß Franziska
hab noch Garantie (GsD). Werd mich mal an TorstenW wenden. Mal sehen was er dazu sagt.
Vielen Dank.
Gruß Franziska
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Hallo Franziska,
gerne geschehen.
Gut wenn Du noch Garantie hast. Pass nur auf, dass Dir das Radio die Batterie nicht leer macht.
Wenn die Lösung des Problems feststeht, sell sie doch bitte hier rein,würde mich interessieren.
gerne geschehen.
Gut wenn Du noch Garantie hast. Pass nur auf, dass Dir das Radio die Batterie nicht leer macht.
Wenn die Lösung des Problems feststeht, sell sie doch bitte hier rein,würde mich interessieren.
-
- Frischling
Hallo Rainer,
werde auf alle Fälle berichten, ob mit dem Austausch des Radios wirklich das Problem gelöst ist. Hab auch mal eine PM an TorstenW geschickt. Bin mal auf seine Meinung gespannt.
Gruß Franziska
werde auf alle Fälle berichten, ob mit dem Austausch des Radios wirklich das Problem gelöst ist. Hab auch mal eine PM an TorstenW geschickt. Bin mal auf seine Meinung gespannt.
Gruß Franziska
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Einfach mal Deine PN lesen?!
Grüße
Torsten
Einfach mal Deine PN lesen?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- Schubee
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Hey, das Thema ist doch interessant, warum muss die mögliche Ursache o.ä. heimlich per PN. diskutiert werden?
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Ganz einfach: Das ist Papstwissen.
Grüße
Torsten
Ganz einfach: Das ist Papstwissen.

Grüße
Torsten

- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich lach mich tot....
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Wenn Sie so nett sein wollen........................
Das war ein Joke!
Aus der Ferne kann ich auch nur Kaffeesatzlesen, da die päpstliche Glaskugel indisponiert ist.
Ich tippe auf den Lautstärkeregler/ein aus-Schalter. Da kann sich Kondensfeuchtigkeit drin gesammelt haben und verursacht diese Schweinerei.
Grüße
Torsten
Wenn Sie so nett sein wollen........................
Das war ein Joke!

Aus der Ferne kann ich auch nur Kaffeesatzlesen, da die päpstliche Glaskugel indisponiert ist.

Ich tippe auf den Lautstärkeregler/ein aus-Schalter. Da kann sich Kondensfeuchtigkeit drin gesammelt haben und verursacht diese Schweinerei.
Grüße
Torsten