Batterie platt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
sad1318
Frischling

Batterie platt

Beitrag von sad1318 »

Moin, Moin.

Heute früh hat mich meine 3 Monate alte Batterie im Stich gelassen. Starterrelais hat einmal kurz angezogen, das war es dann aber auch. Habe keine externen Verbraucher über Nacht angehabt. Lediglich mein Radiobedienteil habe ich im Auto gelassen, aber das kann es ja wohl nicht sein. Wie kann eine so neue Batterie derart "einbrechen"? Habe ich da eine Chance auf Garantie? Auto ist schliesslich auch erst 3 Monate alt.
Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

naja, meckern würd ich schon mal...

auch wenn das radio über nacht an war. soviel strom ziehts ja nun auch nicht.

die werkstatt soll halt mal die ruhestromaufnahme messen, vielleicht ist da was faul ...

CU Gremlin
sad1318
Frischling

Beitrag von sad1318 »

Nee, nee. Das Radio war nicht mal an. Lediglich das Bedienteil war drin und hat halt die Uhrzeit angezeigt. Aber das kann es ja wirklich nicht sein. Habe jetzt auch schon mit der Hotline telefoniert, die sagten mir, daß ich den Wagen erstmal bei einem Vertragshändler registrieren lassen muß, sonst ist nichts mit Mob-Garantie. Lediglich die Batterie würde auf Garantie getauscht werden. Der Händler, den ich eben angerufen habe, wusste allerdings nichts davon. Warte im Moment auf den Rückruf.
Schaun mer mal...
Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
Jannemann
Alteingesessener

Beitrag von Jannemann »

hi sad.

das problme hatte ich damals in meinem Polo auch gehabt. hatte ein Sony Radio drin mit abnehmbarem Bedienteil. Wenn man das Radio nich komplett ausgeschaltet hatte (also den OFF-Knopf nicht drei Sekunden gedrückt) brauchte das Radio soviel Strom das gerade im Winter morgens die Batterie leer war.
Aber wie gesagt es war ein Sony Radio.
sad1318
Frischling

Beitrag von sad1318 »

Um das BP Radio auszuschalten, muss man sowieso den Knopf 3 Sekunden lang gedrückt halten. Techniker der Werkstatt kam heute "früh" um 10:30, Batterie überbrückt, Auto gestartet und ab in die WS. Die machen jetzt eine Fehlerstrommessung und überprüfen den Regler von der LiMa. Mal sehen, heute gegen 16:00 Uhr soll ich Bescheid kriegen. Auf jeden Fall hat mir der Servicemensch versichert, daß er, egal was es ist, alles auf Garantie regeln will. Bin sehr gespannt :-?
sad1318
Frischling

Beitrag von sad1318 »

So, Auto rennt wieder. Laut Werkstatt war es nur die Batterie. Einfach Pech gehabt und eine schlechte erwischt. Fehlerstrommmessung und Überprüfung der LiMa haben keine Fehler ergeben.
Lustig ist nur immer noch, daß die Werkstatt nichts von einer Registrierung weiß, damit man die Mob-Garantie in Anspruch nehmen kann. Der Meister will sich mal schlau machen und mir dann Bescheid geben.
Deida
Frischling

Unsere auch!

Beitrag von Deida »

Hmm,

wir hatten gestern auch dieses Problem. Der Wagen ist erst 3 Wochen alt!

Ich habe heute morgen gleich beim Händler angerufen. Der kam auch gleich vorbei und hat uns erst einmal eine Leihbatterie eingesetzt damit die Kiste wieder läuft. Eine erste kurze Überprüfung der Lima hat nichts ergeben. Die Batterie soll jetzt geprüft werden und morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt.

Frage an Euch:
Welche Verbraucher werden von der Komfortschaltung nicht nach 15 Minuten abgeschaltet? Ich denke dabei insbesondere an Verbraucher im Innenraum.

Hoffentlich ist es ja bei uns auch nur eine "Montagsbatterie". Auf Skodacommunity habe ich jedenfalls von noch mindestens einem weiteren Fall gelesen.

Viele Grüsse
der Deida
Octavia Combi 1.8T Elegance Black Pearl MJ03
Dachreling, Skoda Heckspoiler, Alarm, MF-Lenkrad, CD, etc...
Deida
Frischling

Beitrag von Deida »

Yupp,
war die Batterie, 2 von 6 Zellen kaputt....
Octavia Combi 1.8T Elegance Black Pearl MJ03
Dachreling, Skoda Heckspoiler, Alarm, MF-Lenkrad, CD, etc...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“