MISSION ACCOMPLISHED 8)
Motorhaube auf, einmal kräftig mit nem großen Schraubenzieher an der Düse geruckt und schon hatte ich sie in der Hand. Schlauch abgezogen, da waren frische Wasserreste drin, also war die Zuführung usw schonmal ok.
Also Schlauch abgesteckt, Düse kurz mit dem Taschentuch sauber gemacht und einmal kräftig hinten rein gepustet

außer dass sich meine Backen aufgeblasen haben is nix passiert
Nun gut, erstmal rein ins warme. Düse gründlich mit warmen Wasser durchgespült (das Frostschutzmittel schmeckt nicht so toll beim reinpusten 8) ) und nochmal probiert - kam nur minimal vorne Luft raus, muss also irgendwas verstopft sein

Kompressor grad nicht zur Hand, mit dem Mund freiblaßen keine Chance, es musste "Spezialwerkzeug" her.
Hab dann mit der Nadel eines schweizer Offiziersmessers 8) (stinknormale Stecknadel geht auch) angefangen rumzustochern bis ich auf einen Widerstand traf. Bissl rumgestochert - gepustet - aaah geht schon besser.
Weiter gestochert bis der Widerstand weg war, dann mal von vorne reingepustet und da kam hinten auch der Übeltäter raus
Schnell noch paar Handybilder gemacht (sorry für die grottige Quali, aber iPhone Cam und Makromodus stehen auf Kriegsfuß )
Bild 1: So weit ging die Nadel anfangs rein bis zum Widerstand
Bild 2: Widerstand weg, Nadel konnte komplett reingesteckt werden
Bild 3: Das kleine mini Fitzelchen vorne an der Nadelspitze hat mir die Düse komplett verstopft
Das schwierigste an der ganzen Aktion ist der Einbau nachher...man hat nur minimal Spielraum um den Schlauch wieder auf die Düse zu stecken, selbst mit meinen kleinen Fingern hatte ich da keine Chance (bei den Handschuhen muss ich immer die Frauengröße nehmen

)
Mit nem Schlüssel als Hebel konnte ich den Schlauch dann wieder drauffummeln und die Düse einklippsen.
Einsteigen, ausprobieren

Der Strahl der Fächerdüsen ist jetzt 3 mal so breit wie vorher 8) Das hat mich direkt dazu veranlasst nochmal die Nadel zu holen und die andere Düse auch nochmal fix "freizustochern"
Hatte vorher das Problem dass im Stand meine Düsen übers komplette Dach gespritzt haben, selbst wenn ich sie so tief wie möglich eingestellt hatte (ganz tief einstellen geht übrigens gar nicht, da spritzen sie gegen den Scheibenwischerarm). Das Problem ist jetzt auch besser geworden, durch den breiteren Strahl
