L&K Brothers present...

User und Fahrzeugvorstellung O1
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K Brothers present...

Beitrag von darkking »

OcciHeizer hat geschrieben:Kann man bei deinem Facelift Occi die Stoßstangen einfach so tauschen?
JA ! Sonst würde des doch keiner machen :D

btw OcciHeizer: Klick
OcciHeizer
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4

Beitrag von OcciHeizer »

darkking hat geschrieben:
OcciHeizer hat geschrieben:Kann man bei deinem Facelift Occi die Stoßstangen einfach so tauschen?
JA ! Sonst würde des doch keiner machen :D

btw OcciHeizer: Klick

War ja nur ne Fage! :P Dachte man muss da noch irgendwas beachten, gerade wegen den Scheinwerferwaschdüsen. Das is auch der Grund weshalb ich mich auch nich an die RS Stoßstange rantraue. Am Ende kaufe ich das Ding für ein Paar hundert Euro un dann passts nich an meinen! Ich meine, ich bin ja Mechaniker, aber Metaller! :D Bei diesem ganzen labbrigen GFK Krempel hab ich immer Schiss dass ich da mit meiner Grobschlosser Art irgendwas kaputt mache. :-? Aber selbst beim Facelift Modell muss man doch auch selbst Löcher bohren denn soviel ich weiß hatte der RS die Waschanlage auch nich serienmäßig, oder doch? Gabs die nich nur in Verbindung mit Xenon?

Danke für den Link übrigens... Aber dafür müsste ich ja vorn alles runderneuern, das will ich aber nich. Vielleicht werd ich mir auch einfach nur ne Lippe unter die Standartstoßstange setzen... Hast du da zufällig auch noch nen Link über Frontspoilerlippen? :D Hab bisher nur bei Mattig und Milotec eine für den Vorfacelift gefunden.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
splash-device

Beitrag von splash-device »

wenn deine Scheinwerfer noch in Ordnung sind
Kannst du sie nach dem Umbau für ordentlich Geld verkaufen. Habe ich auch gemacht,
nur das ich zwei Paar L&K Scheinwerfer hatte.
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

Hmm. Naja mal schaun... ich will jetzt aber auch nicht das Thema von Biohazard mit meinen ganzen Vorstellungen vollschreiben! :)
Biohazard
Regelmäßiger
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 133000

Beitrag von Biohazard »

OcciHeizer hat geschrieben: Ich hab zwar schonmal einen L&K mit einer Sportstoßstange gesehen, der hatte aber keine Scheinwerferwaschanlage mehr.
OcciHeizer, ich habe ein Freund, der hat seinen RS Stoßstange оhne Löcher für Scheinwerferwaschdüsen bestellt.
Bild

Es steht auch nicht so schlecht, aber manchmal sind die Scheinwerferwaschdüsen notwendig. So darkking hat an deiner Frage geantwortet und lässt nicht von seiner Idee ab :wink:
OcciHeizer hat geschrieben:Hmm. Naja mal schaun... ich will jetzt aber auch nicht das Thema von Biohazard mit meinen ganzen Vorstellungen vollschreiben! :)

Mache sich keine Sorgen, es gefällt mir über RS Replic zu diskutieren! 8)

Hallo 4x4_TDI :D Die Ausstatung hat 470 euro gekostet und ich habe meine alte Austtatung verkauftet. Das ist nicht billig für Bulgarien :roll:

Grusse!
Octavia Мк1 L&K 1.8T mit chiptuning
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

@Biohazard: Okay, dann is ja gut! 8) Ohne Scheinwerferwaschdüsen sieht er direkt ganz anders aus... Aber ich will meine unbedingt behalten, denn wenn die Klarglas Scheinwerfer dreckig sind sieht man kaum noch was...
Biohazard
Regelmäßiger
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 133000

Beitrag von Biohazard »

OcciHeizer, ich bin einverstanden mit dir, deshalb habe ich meine RS Stoßstange mit Löcher bestellt.Am Montag oder Dienstag warte ich einen Anruf von Skoda, RS Teile muss da sind. :roll: Der Maler kann schon nicht warten. :P

Ich habe aber Problem mit der Auspuffanlage aus RS :( Es ist schwehr zu finden diese Teile.
Octavia Мк1 L&K 1.8T mit chiptuning
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

Wie wärs denn mit einer Duplex Auspuffanlage wie an meinem? 8) Sieht auch echt gut aus...
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

OcciHeizer hat geschrieben:Am Ende kaufe ich das Ding für ein Paar hundert Euro un dann passts nich an meinen! Ich meine, ich bin ja Mechaniker, aber Metaller! :D Bei diesem ganzen labbrigen GFK Krempel hab ich immer Schiss dass ich da mit meiner Grobschlosser Art irgendwas kaputt mache.
Originalstoßstangen sind niemals aus GFK eben wegen diesen bedenken. Ist die gleiche Plaste wie deine jetzige, also stabil und robust ausgelegt ^^
OcciHeizer hat geschrieben:Aber selbst beim Facelift Modell muss man doch auch selbst Löcher bohren denn soviel ich weiß hatte der RS die Waschanlage auch nich serienmäßig, oder doch? Gabs die nich nur in Verbindung mit Xenon?
Bohren is nicht, entweder bestellste mit SRA oder bestellst ohne SRA. SRA ist Pflicht bei Xenon und war aber auch als aufpreispflichtiges Ausstattungsmerkmal bestellbar.
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

darkking hat geschrieben: Bohren is nicht, entweder bestellste mit SRA oder bestellst ohne SRA. SRA ist Pflicht bei Xenon und war aber auch als aufpreispflichtiges Ausstattungsmerkmal bestellbar.
Ja, is ja klar. Ich finds nur blöd dass man kaum Stoßstangen mit SRA für den Vorfacelift findet! Ich glaube ich werde die alte dran lassen. Un ich sag mal so, vielleicht is es wirklich besser mal zu schauen ob ich nich eine Lippe für vorn finde. Kostet nich soviel un is einfach zu montieren. Die originale Frontstoßstange kann man ja auch noch ein bisschen stylen, hab da an Tagfahr LEDs und schwarze Gitter gedacht, wie bei meinem Milotec Grill... Ausserdem bringts echt Punkte wenn man die schwarzen Kunststoffleisten in Wagenfarbe lackiert. Finde das sieht auch voll geil aus. Ich werd mich da im Frühjahr oder im Sommer mal ranmachen. Hab schonmal im "Spoiler/Schürzen/Lippen" Thread im Forum geguckt. Allerdings habe ich das Problem dass man in den Produkt Onlinekatalogen von ABT und MS Design (Die beieden Lippen aus dem Thread sehen am besten aus 8) ) keine Anbauteile für den 1U mehr findet, die haben nur Teile für den aktuellen Octavia im Programm...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“