hallo erstmal,
habe versucht die Birne auszutauschen; habe das Schräubchen von der Klammer etwas gelöst und dabei ist vorne die blöde Blende in den Scheinwerfer gefallen????
Iss der Scheinwerfer nun hinüber?
Hauptscheinwerfer ausbauen
-
picomint
Re: Hauptscheinwerfer ausbauen
Wahrscheinlich nicht. Der Schweinwerfer ist also "lose". Kann man das Teil nicht vorsichtig herausschütteln?
-
Julia Boell
tja, dat Problem ist, dass das Teil ja ieder fixiert werden muss. Jetzt ist meine Frage, ob das reine Glas vorne weggenommen werden kann?
-
picomint
Vorab: bei diese Schriftfarbe bekommt man doch Augenkrebs. Schreibe lieber in der Standardfarbe und benutze nur für Hervorhebungen, in Ausnahmefällen, einen anderen Farbton.
Der komplette Scheinwerfer inkl. "Glas" (ist Kunststoff) ist ein Teil. Wenn dir dort etwas reingefallen ist, dann musst du den Scheinwerfer komplett ausbauen und versuchen das Teil wieder herauszubekommen.
Zur Fixierung: dazu müsste erstmal klar sein, welches Teil du genau meinst. Am Besten wäre es, wenn du ein Foto davon machst.
Der komplette Scheinwerfer inkl. "Glas" (ist Kunststoff) ist ein Teil. Wenn dir dort etwas reingefallen ist, dann musst du den Scheinwerfer komplett ausbauen und versuchen das Teil wieder herauszubekommen.
Zur Fixierung: dazu müsste erstmal klar sein, welches Teil du genau meinst. Am Besten wäre es, wenn du ein Foto davon machst.
-
woody11
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Steckverbindung Scheinwerfer Problem
Hallihallo!
Ich bin nigelnagelneu hier im OF und hab (unverschämterweise), bevor ich mich im Forum vorstelle, schnell eine dringende Frage:
Die Birne fürs Abblendlicht (sorry Glühlampe) will gewechselt werden. Hab den Scheinwerfer nun heraußen, bringe aber die Steckverbindung ums Verrecken nicht auseinander. Ich will auch nicht mit Gewalt, oder unbedacht irgendein Plastikhäkchen- oder läschchen zerstören.
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
lg
Jörg
Ich bin nigelnagelneu hier im OF und hab (unverschämterweise), bevor ich mich im Forum vorstelle, schnell eine dringende Frage:
Die Birne fürs Abblendlicht (sorry Glühlampe) will gewechselt werden. Hab den Scheinwerfer nun heraußen, bringe aber die Steckverbindung ums Verrecken nicht auseinander. Ich will auch nicht mit Gewalt, oder unbedacht irgendein Plastikhäkchen- oder läschchen zerstören.
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
lg
Jörg
-
MrScenic
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
Re: Steckverbindung Scheinwerfer Problem
Du musst den Stecker ein wenig an den Scheinwerfer ran drücken, dann die Laschen nach Aussen drücken.
Je nach Stecker ist da eine Gummidichtung drin, die ein unbeabsichtigtes Entriegeln verhindern soll.
Je nach Stecker ist da eine Gummidichtung drin, die ein unbeabsichtigtes Entriegeln verhindern soll.
-
woody11
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: Steckverbindung Scheinwerfer Problem
Herzlichen Dank für Deine prompte Hilfe!
Werd ich gleich mal testen......(morgen früh
)
THX
Jörg
Werd ich gleich mal testen......(morgen früh
THX
Jörg
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Woodys Anfrage wurde von mir in diesen Thread verschoben.
Gruß Klinke
Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- thomashai
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1984, Benzin, 180kW
- Kilometerstand: 11813
- Spritmonitor-ID: 1049165
Hallo Leute,
habe gerade eine H7-Glühlampe (Abblendlicht) am Hauptscheinwerfer gewechselt. 2009er Baujahr, also Facelift. Den Stecker abzuziehen hat mich auch einige Nerven gekostet. Deswegen habe ich ein Bild gemacht. In Pfeilrichtung drücken, dann kann man Stecker abziehen, weil dann die Nase von der Scheinwerferbuchse entriegelt wird.
habe gerade eine H7-Glühlampe (Abblendlicht) am Hauptscheinwerfer gewechselt. 2009er Baujahr, also Facelift. Den Stecker abzuziehen hat mich auch einige Nerven gekostet. Deswegen habe ich ein Bild gemacht. In Pfeilrichtung drücken, dann kann man Stecker abziehen, weil dann die Nase von der Scheinwerferbuchse entriegelt wird.
- Dateianhänge
-
- 20171114_003950 mit Pfeil (Kopie).jpg (96.13 KiB) 2343 mal betrachtet