Tagfahrleuchten
Re: Tagfahrleuchten
Hallo, hat denn jemand eine harmonische und nicht "gebastelt" aussehende Variante für die RS-Front vorzuweisen ? Die Philips-Variant an dem blauen O1 mit RS-Stoßstange gefällt mir bisher am Besten, ich hätte die Teile nur noch 1-2 cm tiefer und somit unauffälliger verbaut...
Sorry, aber die meisten anderen Lösungen sehen schon extrem nach Do-it-yourself bzw. "Zeitmangel" aus, am allerschlimmsten sind diese "total unauffälligen" LED-Bänder - der absolute Kernschrott wie ich finde.
Grüße Dette
Sorry, aber die meisten anderen Lösungen sehen schon extrem nach Do-it-yourself bzw. "Zeitmangel" aus, am allerschlimmsten sind diese "total unauffälligen" LED-Bänder - der absolute Kernschrott wie ich finde.
Grüße Dette
so,
ich poste mal meine. Da wir selbst Dectane-Vertriebspartner sind, habe ich längliche mit 6 LEDs von Dectane verbaut. Helligkeit ist perfekt, und dicht sind sie auch.
Mit bisschen Ausschneiden und Einkleben in die Blenden wars getan, sieht absolut sauber aus und das schönste, die haben 7° Krümmung und schließen absolut bündig mit der Karosse ab. Passt halt besonders bei den TDI und 1.8T mit den Lufteinlässen mit Ladeluftkühlungs-Einlass und mittlerer Doppelsteg-Rippe.

ich poste mal meine. Da wir selbst Dectane-Vertriebspartner sind, habe ich längliche mit 6 LEDs von Dectane verbaut. Helligkeit ist perfekt, und dicht sind sie auch.
Mit bisschen Ausschneiden und Einkleben in die Blenden wars getan, sieht absolut sauber aus und das schönste, die haben 7° Krümmung und schließen absolut bündig mit der Karosse ab. Passt halt besonders bei den TDI und 1.8T mit den Lufteinlässen mit Ladeluftkühlungs-Einlass und mittlerer Doppelsteg-Rippe.

- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Um sich die Lufzufuhr vom LLK zu verbauen...4x4_TDI hat geschrieben:... Passt halt besonders bei den TDI und 1.8T mit den Lufteinlässen mit Ladeluftkühlungs-Einlass und mittlerer Doppelsteg-Rippe.
...

nö, es geht, du verbaust oberhalb der obersten Rippe 2/3 ... dann is ja noch der Mittelsteg und das riesige Stück unten offen... wer leistungsgesteigert ist, sollts vielleicht nicht tun. Aber ich hab vorher / nachher Logfahrten gemacht, ich merke kein Grad Anstieg... zumal der oberste Spalt ab Werk schon rund 1/3 zu war, was ich eben ausgeschnitten habe.
Die relativ weichen Blenden lassen sich übrigens ideal mit einem scharfen Cuttermesser schneiden, wenn man sauber arbeitet. befestigt innerhalb der Blenden habe ich die Leuchten mit hochfestem Karosserieband, was man auch zum Ankleben von Seitenzierleisten oder dergleichen verwendet.
Die relativ weichen Blenden lassen sich übrigens ideal mit einem scharfen Cuttermesser schneiden, wenn man sauber arbeitet. befestigt innerhalb der Blenden habe ich die Leuchten mit hochfestem Karosserieband, was man auch zum Ankleben von Seitenzierleisten oder dergleichen verwendet.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wie schauts mit Abschleppöse aus? Darf man nicht vergessen...
Blende rausziehen, TFL abstecken, passt... Hab originale VW-Stecker angepresst, damit ist das wirklich mit einem Handgriff erledigt.
Wenn die Öse hätte zugänglich bleiben sollen, hätte ich das TFL ganz an die Außenkante setzen müssen, was meiner Ansicht nach dem Design nicht zuträglich gewesen wäre. Und so wie jetzt eingepasst stimmt die TFL-Krümmung 1:1 mit der Krümmung der Rippen überein, dafür nehme ich den einen Handgriff mehr gerne in Kauf.
Wenn die Öse hätte zugänglich bleiben sollen, hätte ich das TFL ganz an die Außenkante setzen müssen, was meiner Ansicht nach dem Design nicht zuträglich gewesen wäre. Und so wie jetzt eingepasst stimmt die TFL-Krümmung 1:1 mit der Krümmung der Rippen überein, dafür nehme ich den einen Handgriff mehr gerne in Kauf.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Genauso habe ich meine inPro auch eingebaut; bis heute ist alles in Ordnung und auch zu 100% dicht!
MfG Marcus
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
@ 4x4_TDI : sieht gut aus, könnten mir vielleicht doch gefallen die Dectane.
Aber wenn, dann in geschwärzter Ausführung.
Grüße

Grüße
hatte ich auch überlegt aber: sonst ist bis auf meine Seitenblinker alles silber... d.h. silberne scheinwerfer, silberne blinker, da wären schwarze TFL ein Stilbruch gewesen...
hier nochmal im ausgeschalteten Zustand ein Bild: http://gscardesign.kilu.de/skoda/oct_tfl.jpg
hier nochmal im ausgeschalteten Zustand ein Bild: http://gscardesign.kilu.de/skoda/oct_tfl.jpg
Hallo, kannst Du bitte noch mal ein Detailbild von ganz nah posten ?? Ich hatte diese im Visier für meinen RS :::
http://www.dectane.de/product_info.php? ... black.html
Danke
http://www.dectane.de/product_info.php? ... black.html
Danke