Lautsprecher geben keinen Mucks HILFE!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
sir_marko77
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Lautsprecher geben keinen Mucks HILFE!

Beitrag von sir_marko77 »

Hi,

habe ein riesen Problem, bei dem ihr mir hoffentlich schnell helfen könnt.

Wollte nach der Arbeit nach Hause fahren und oh Schreck das Radio gibt keinen Ton mehr von sich.
Man hört noch ein Knacken beim Einschalten.
Das Radio an sich funktioniert, Display geht an und aus, Tasten funktionieren e.t.c.
Habe schnell mal eben mein altes Casseten-Radio eingebaut, das gleiche Problem. Ausser einem leisen Knacken keine Geräusche aus den Lautsprechern.

Also kann man das Radio als Ursache wohl ausschließen, die Lautsprecher wohl auch, denn es werden ja wohl nicht alle 8 auf einmal kaputt gehen.
An einer defekten Sicherung kann es wohl auch nicht liegen, denn die Radios gehen ja an und aus.

Bin absolut ratlos, woran kann das denn liegen.
Gibt es ne Art Schutzschaltung für die Lautsprecher, die hier vielleicht eingreift?
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in letzter Zeit an nichts gebastelt habe, die Störung kam aus heiterem Himmel.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ich würd mal tippen das irgentwo ein Kurzer anliegt also ein Knick im kabel oder ein Kabel is abgegangen und bekommt jetz Masse und da schalten besser Radios sowie Endstufen eben ab aus Sicherheit....:) glaub mit durchmessen kommst du da am besten oder schaust mal alle LS Anschlüsse nach, vielleicht ist ja in den Türen durch vibration die stecker abgegangen oder bei Nachgebauten LS die schrauben Locker

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
sir_marko77
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Danke Sillek, da lagst mal wieder richtig.
Aber hab nach dem Trial and Error Prinzip in den Fehler in den letzten beiden Stunden gefunden.
Das Knacken kam von vorne rechts, also hab ich die beiden Lautsprecher ausgebaut und die Kabel durchgemessen. Beim TMT waren auf beiden Kabeln (Strom und Masse) Spannung drauf. War aber nichts zu sehen.
Hab die beiden Kabel trotzdem getrennt und isliert, jetzt gehts wieder.

Fazit, ein riesen Schreck und wieder was gelernt.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“