würde mal in erster linie schauen das die farbe dem besitzer gefällt,
ohne rücksicht auf vor- / nachteile!
Welche Farbe ist die "beste" für den Octativa 1 ????
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0/ Benzin/ 116PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche Farbe ist die "beste" für den Octativa 1 ????
...mh ... wie gesagt silber, grau oder grün
momentan erh silber weil zu dem auto die ausstattung passt!
momentan erh silber weil zu dem auto die ausstattung passt!
-
- Regelmäßiger
ist zwar schade, dass mein lieblingslack beim "profi" nicht so gut weg kommt, aber ich finde meinen 1u mit black-magic-perleffekt (obwohl der lack kein perleffekt hat sondern einen mineraleffekt) einfach klasse.
ich selber lasse meinen lack fast monatlich mit einem polymerwachs versiegeln, sehe allerdings den grauschleier nicht ohne den test mit der folie.
allerdings ist der farbton gewaltig. am besten, wenn man frisch aus der wäsche (mit wachs) kommt und die beinahe bronze-gelb-roten mineralkristalle im lack in der sonne glänzen (auf kurzer distanz).
darüber hinaus (in puncto distanz zum auto) wirkt das schwarz einfach nur edel und verleiht dem octavia einen stilvollen auftritt, da er mit seiner karosserie eher einem edleren gefährt aus der nächsthöheren klasse ähnelt, als dem golf, der er ja eigentlich ist. vor allem bei betrachtung durch unwissendere personen. (also nicht hier).
kleine anekdote am rande: (zum letzten satz vor dem bild)
als ich vorigen sommer mit meinem oci vor der firma einparkte, bemerkte mich dabei die sekretärin vom GF und erzählte mir, als ich oben ankam, dass sie erst runterufen wollte, um mir zu erklären, dass ich den GF-Parkplatz um einen Parkstreifen verpasst hätte und nicht die Mitarbeiter-Parkplätze blockieren solle... bis ich dann ausgestiegen bin und sie mich als normaler MA erkannte.
Unsere GF fahren A5 aufwärts!
*gebauchtpinselt fühl*
Sowas passiert euch mit nem blauen, beigen oder roten oci nicht...
*duck und weg*
PS: Thema:
Schwarzer Stoff und eben auch die Amaturen schwarz. Passt also auch alles ganz gut.
Wobei ich nicht sagen kann, ob es den schwarzen dachhimmel auch ohne dynamic-pack gegeb hätte...
Was aber beim meinem auch noch dazu war (oder eben nicht): Mir haben Sie am Heck das "TOUR" Emblem erpsart. Da steht nur Octavia dran.
ich selber lasse meinen lack fast monatlich mit einem polymerwachs versiegeln, sehe allerdings den grauschleier nicht ohne den test mit der folie.
allerdings ist der farbton gewaltig. am besten, wenn man frisch aus der wäsche (mit wachs) kommt und die beinahe bronze-gelb-roten mineralkristalle im lack in der sonne glänzen (auf kurzer distanz).
darüber hinaus (in puncto distanz zum auto) wirkt das schwarz einfach nur edel und verleiht dem octavia einen stilvollen auftritt, da er mit seiner karosserie eher einem edleren gefährt aus der nächsthöheren klasse ähnelt, als dem golf, der er ja eigentlich ist. vor allem bei betrachtung durch unwissendere personen. (also nicht hier).
kleine anekdote am rande: (zum letzten satz vor dem bild)
als ich vorigen sommer mit meinem oci vor der firma einparkte, bemerkte mich dabei die sekretärin vom GF und erzählte mir, als ich oben ankam, dass sie erst runterufen wollte, um mir zu erklären, dass ich den GF-Parkplatz um einen Parkstreifen verpasst hätte und nicht die Mitarbeiter-Parkplätze blockieren solle... bis ich dann ausgestiegen bin und sie mich als normaler MA erkannte.
Unsere GF fahren A5 aufwärts!
*gebauchtpinselt fühl*
Sowas passiert euch mit nem blauen, beigen oder roten oci nicht...
*duck und weg*
PS: Thema:
Zu meinem Schwarzen Oci habe ich sogar einen schwarzen Dachhimmel.Weil dazu die Ausstattung passt
Schwarzer Stoff und eben auch die Amaturen schwarz. Passt also auch alles ganz gut.
Wobei ich nicht sagen kann, ob es den schwarzen dachhimmel auch ohne dynamic-pack gegeb hätte...
Was aber beim meinem auch noch dazu war (oder eben nicht): Mir haben Sie am Heck das "TOUR" Emblem erpsart. Da steht nur Octavia dran.
Mein Octavia ist laut Papieren "lila" , also ich wurde es als eine Art dunkelrotviolettbraunmetallic bezeichen. Muss ziemlich selten sein, ich hab kein vergleichbaren Skoda gesehen.
Hatte eh keinen Einfluss, war der einzige Octavia beim Händler damals .-)
Hatte eh keinen Einfluss, war der einzige Octavia beim Händler damals .-)
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Nun gibt es Entscheidungshilfen...den Rest muß der TE selber bewerkstelligen.
Geschlossen.
Geschlossen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!