Mit Physik habe ich es nicht so.
Ich wette mit Dir, das es drastisch mehr als Milisekunden sind.knuspi hat geschrieben:Sicherlich wird sich die Beschleunigung im millisekundenbereich verändert haben. Aber das nimmt man als Fahrer nicht wahr. Zumindest ich nichtOder hast du gemerkt, dass sich die Beschleunigungswerte verbessert haben als du von 18 auf 16 Zoll gewechselt hast?
Das kommt drauf an, worauf man am meisten Wert legt. Für Autoangucker sind die großen Räder Pflicht, für Autofahrer ist es eine Frage, ob man Komfortverlust, Mehrverbrauch und schlechtere Fahrleistungen in Kauf nehmen mag für die "sportlichere" Optik.Michi-Octi hat geschrieben:Ich fahre jetzt den 2. Sommer die Kombination 225/45 R 17 mit Dunlop Sport Maxx Reifen und bin sehr zufrieden! Der Verbrauch geht bei gleicher Fahrweise nur leicht nach oben. Ungefähr 0,3-0,8 Liter/100km je nach Fahrweise versteht sich.
Für Vielfahrer ohne allzu sportliche Ambitionen empfinde ich diesen Zuschlag im Portmonaie schon recht hoch!
Der Grip in schnellen Kurven ist deutlich besser als mit den 195er Winterreifen
Ja, und besser entschleunigen kann man auch
und natürlich ist das Gesamtpaket mit den Sommerschuhen deutlich ansehnlicher.
Auch das ist Fakt!
Kann auf jeden Fall dazu raten!
Ja was denn nun? Erst schreibst du es handelt sich nur um Zehntelsekunden und man merkt es kaum und jetzt merkt man es doch???Octi2000 hat geschrieben:Was glaubst Du?![]()
Was für den Spritverbrauch gilt, wird sich bei der Beschleunigung und erreichbaren Endgeschwindigkeit 1:1 fortsetzen. Er wird also marginal schlechter beschleunigen (sowas merkt man aber üblicherweise nicht, da es sich um Unterschiede im Zehntelsekundenbereich handelt) und eine geringere Endgeschwindigkeit ereichen (das können schon ein paar km/h sein, etwas zwischen 3und 7 ist realistisch)