Hofi82 hat geschrieben:Hallo
Bin nun seit 1.4.10 stolzer besitzer eines Octavia Scout. Nur hab ich noch ein Problem. Wenn ich mein Auto starte geht fast nie die Klimaanlage bzw. Heizung, kann da drücken was ich will, weder bei der Frontscheibenlüftung, noch bei der Innenraumbelüftung kommt ein lüftchen raus,
Hofi

Hallöchen.
Welche Sorte Klimeanlage hast Du denn? Hast Du die, mit dem kleinen "AC" Knopf in der Mitte, oder schaltest Du die Klime an einem "ECON" Knopf ein oder aus??
Aber scheinbar hört sich Deine Ausführung so an, als wenn Du bei deinem Händler vorbeischauen solltest. Mein Gebläse geht immer nach dam Starten auf der Stufe an, wo es eingestellt ist. Klimaanlage geht auch an, wenn Sie vorher nicht ausgeschalten wurde (AC-Knopf leuchtet") Aber die Lüftung sollte auf jeden Fall von der ersten Sekunde nach dem Starten an sein. Ohne Luft ist klar, das alle Scheiben beschlagen.
Und die Heckschiebenheizung hat nix mit der Klimaanlage zu tun. Die muss ich zumindest bei mir mit einem extra Knopf einschalten, der auch einer von den 4 kleinen ist, in der Mitte unter den Lüftungseinstellungsknöpfen! (Foto war hier schonmal irgendwo drin)
Also Wenn Du sicher bist, keinen "Bedienerfehler" zu machen, dann ab zum Freundlichen, und durchchecken lassen, kann ja sein, das ein Fehler in der Steuerung vorliegt!
Wünsche Schöne Feiertage gehabt zu haben.
MikeVandyke
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.