Die Reifen waren wohl so um die 15.000Km gelaufen und haben noch gut Profil.
Naja Ende vom Lied:
Auch auf anderen Autos sind die Dinger bei der Laufleistung unerträglich laut.

Von welchem LKW sind die denn gefallen??knuddl hat geschrieben:Also ich fahre ganz unspektakulär die Conti Sport Contact 3 in 225/40 ZR18
Kostenpunkt 100 Euro/Stck
Jawohl, nagelneu... Und nein, von keinem LKW gefallen... Höchstens beim abladenMackson hat geschrieben:Von welchem LKW sind die denn gefallen??knuddl hat geschrieben:Also ich fahre ganz unspektakulär die Conti Sport Contact 3 in 225/40 ZR18
Kostenpunkt 100 Euro/StckWaren die Reifen neu? Ebay? Welche DOT haben die Reifen?
BTW: Ich probiere am Montag etwas anderes, was hier so weit ich weis auch noch keiner als "Hemmschuh" hatte: Uniroyal Rainsport 1 in 235/40 R18. Die wurden mir quasi hinterher geworfen und ich erwarte bis zum halben abgefahrenen Profil keine negativen Erscheinungen vom Regenmeister. Danach wird's 100%ig laut, bei dem Außenkantenprofil.
Gruß M.
Doch ich habe eine Rechnung dazu... Aber das gehört alles nicht in den thread...Mackson hat geschrieben:Nu mach's nicht so spannend.Von einem Händler den Du nicht kennst wirst Du die kaum offiziell mit Rechnung haben, gelle?
@Alex1:
Die hat mein Schwager auf'm Golf GTI. Das selbe Problem wie bei allen anderen, ab 60%/50% Restprofil werden die laut. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Er hatte vorher den Conti SC 2 drauf, der wäre bei Nässe etwas besser.
Gruß M.