Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dirki
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

RS 9966 hat geschrieben:Hallo,

hatte meinen Octavia am Freitag in der Werkstatt.

Das mit der Türdämmung hat nun endlich geklappt, nachdem ich meinen :) auf die Skodaanweisung 75/09 aufmerksam gemacht habe.
Leider :motz: hat er das mit meinem Bolero nicht hinbekommen. Laut meinem :) gibt es zwei Updates, das erste hat er aufgespielt, das zweite nicht, da er dazu erst sein eigenes System updaten muss (er hat derzeit die Programmversion 17 drauf und braucht für das zweite Update die Version 18) und das am Freitag nicht mehr hingehauen hat. Leider hat das aufgespielte Update nichts bewirkt. Eher im Gegenteil, da ich jetzt gar keine Soundeinstellung mehr vornehmen kann.
Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, was das für Händler sind. :motz:

Das Update ist laut den Berichten hier seit KW 15 verfügbar, also seit 6 Wochen!

Wann machen die denn an Ihren Testgeräten ein Update? Einmal im Jahr? :roll:

Gruß

Dirk

P.S.: das Einlesen der SD-Karten geht nach dem Update merklich schneller. Kann ich auch bestätigen.
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Master-D
Alteingesessener
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Beitrag von Master-D »

ich möcht den Tag nicht vor den Abend loben, aber war am Samstag bei Freundlichen, wegen meinem Brillenfach, und dem Reset der Ebene 2 des BC, und hab ihn den Ausdruck gezeigt zwecks Update. Hab ihn natürlich alles Vorgeführt, das der Klang sich bei Motor an nicht ändert, und siehe da, er war verblüft. (konnt ich mir denken, hat ja sonst keiner nen Soundsystem drinn :lol: )

Na ja, Termin für das Sonnenbrillenfach steht, und er Kümmert sich persönlich um das Update und fragt bei SAD an, wegen dem BC Ebene 2, Reset nach 20Stunden....

Werde berichten.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
gab
Frischling
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von gab »

Nochmal zusammengefasst:

1.Meine Türen scheppern bei basslastigen Liedern von Anfang an. ( Lied: Black Eyd Peas: Boom Boom und Du denkst gleich fällt sie raus)
Habe jetzt den Bass zurück, die Mitten zurück und nun geht es einigermaßen, wobei einige Lieder sogar von Lena M-L auch noch die Türen scheppern.
Obwohl mein Wagen BJ 12/2009 ist kann ich mit der von Dirk angegebenen Nummer (75/09 vom 29.10.2009 und 202 1846 / 1) zum Freundlichen gehen und die dämmen mir die Türen neu ?

2. Die Soundeinstellung, welche mit Soundsystem im Bolero vorgegeben sind, sollten deutliche andere Klangbilder geben ?
D.h. obwohl mein Freundlicher meinte, ich hätte das neuste Update im Radio, zumindest hat er das am PC gelesen, müsste es ein weiteres Update geben, welches das Problem beheben sollte ?

Gruß und Danke für Antworten

GAB
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben: Heut kam die (erste) Antwort...

Guten Tag, Herr xxxxxx,

es ist gut und wichtig, dass Sie uns kontaktieren! Vielen Dank.

So schnell als möglich sollen Sie auch eine sachlich korrekte Antwort erhalten. Dafür benötigen wir etwas Zeit. Gerne kommen wir auf Ihr Anliegen zurück.

Für Ihre Geduld bedanken wir uns und verbleiben

Ich bin gespannt und werde weiter berichten ....
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber auf meine Anfrage (vor Ostern!) bzgl. eines Updates für die Bolero-Problematik habe ich von SAD bis heute keine Antwort erhalten! :evil:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

gab hat geschrieben:Nochmal zusammengefasst:

1.Meine Türen scheppern bei basslastigen Liedern von Anfang an. ( Lied: Black Eyd Peas: Boom Boom und Du denkst gleich fällt sie raus)
Habe jetzt den Bass zurück, die Mitten zurück und nun geht es einigermaßen, wobei einige Lieder sogar von Lena M-L auch noch die Türen scheppern.
Obwohl mein Wagen BJ 12/2009 ist kann ich mit der von Dirk angegebenen Nummer (75/09 vom 29.10.2009 und 202 1846 / 1) zum Freundlichen gehen und die dämmen mir die Türen neu ?
Ja, habe ich im Dezember letzten Jahres (2 Wochen nach Übernahme) machen lassen. War kein Problem und wurde ohne Nachfrage bei SAD erledigt. :)
gab hat geschrieben:2. Die Soundeinstellung, welche mit Soundsystem im Bolero vorgegeben sind, sollten deutliche andere Klangbilder geben ?
Ja natürlich, dafür sind die verschiedenen Einstellungen doch da!
gab hat geschrieben:D.h. obwohl mein Freundlicher meinte, ich hätte das neuste Update im Radio, zumindest hat er das am PC gelesen, müsste es ein weiteres Update geben, welches das Problem beheben sollte ?
Auch ja! War am Freitag da und habe das Update bekommen: Einstellungen lassen sich jetzt auch bei laufendem Motor verändern und das Einlesen der SD-Karten geht wesentlich schneller!

Gruß

Dirk
Zuletzt geändert von dirki am 25. Mai 2010 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:
dirki hat geschrieben:Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber auf meine Anfrage (vor Ostern!) bzgl. eines Updates für die Bolero-Problematik habe ich von SAD bis heute keine Antwort erhalten! :evil:
Du nimmst mir damit keines Weges den Mut... Das würde nur meine Meinung zu "Wir sind nicht der Hersteller, wir sind nur der Importeur....." bestätigen :-?
Allerdings hat vor ein paar Wochen mal einer aus deren Call-Center angerufen und gefragt, ob sich mein Problem erledigt hätte! :rofl: :roll:
Xenon4d
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

So vorher mein Auto abgeholt (wird noch vorgestellt ;)), aber ich muss echt sagen ich höre weder im Stand noch bei laufenden Motor einen Unterschied wenn ich da was änder. Muss der Unterschied wirklich sehr hörbar sein? Ich habe Radio, SD und CD probiert.
Wenn ich den Surroundsound mal von Aus auf Fahrer und Vorne gewechselt. Man glaubt zwar das ich etwas ändert aber schon beim nächsten Wechsel höre ich da keinen Unterschied mehr :(

Ich habe heute den Verkäufer bei der Übergabe noch mal darauf angesprochen und es auch versucht vorzuführen. War natürlich nicht möglich wenn man nur Radio hat. Er meinte auch wenn Skoda ein, für ihn in diesem Fall, wichtiges Update OFFIZIELL rausbringt würden alle Händer angeschrieben und die Kunden würden vom Händler angeschrieben.

So ein mist!

P.S. eines lässt sich sagen, das Soundsystem ist auf jeden Fall sehr Basslastig! Zum Glück scheppert noch nichts :roll:
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
RS 9966
Frischling
Motor: 2.0 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS 9966 »

So, mein Unglaublicher hat heute gemailt, dass er sich meldet, wenn er sein System geupdatet hat.

Naja, das kann ja jetzt aus Erfahrunng wieder länger dauern .... :-?
Octavia RS 2.0 CR TDI (BJ 12/2009), Combi, black magic perleffekt, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling (silber), Radio Bolero mit Soundsystem, Parksensoren vorne/hinten, SUNSET
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

Xenon4d hat geschrieben:So vorher mein Auto abgeholt (wird noch vorgestellt ;)), aber ich muss echt sagen ich höre weder im Stand noch bei laufenden Motor einen Unterschied wenn ich da was änder. Muss der Unterschied wirklich sehr hörbar sein? Ich habe Radio, SD und CD probiert.
Wenn ich den Surroundsound mal von Aus auf Fahrer und Vorne gewechselt. Man glaubt zwar das ich etwas ändert aber schon beim nächsten Wechsel höre ich da keinen Unterschied mehr :(
Zunächst einmal Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt! :wink:

Den Hauptunterschied hörst du, wenn du von Rock, Dance auf Sprache schaltest. Ist auf jeden Fall hörbar.

Auch die Surround-Einstellung "Fahrer, Vorne, Aus" sollten auf jeden Fall deutlich unterschiedlich sein.

Gruß

Dirk
dirki
Alteingesessener

Beitrag von dirki »

chevie hat geschrieben:.
Gibts hier noch andere die mit diesem Problem zur Fa. Feser in Nürnberg gehen werden oder gegangen sind? Ein Erfahrungsaustausch wäre sicher hilfreich.
Ich verstehe ja deinen Unmut, aber muß diese plakative Schrift wirklich sein?

Bin gerade am Laptop hochgeschreckt, als ich deinen Beitrag gesehen habe. :o

Gruß

Dirk
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“