HILFE DVD zerbrochen/ Suche Navigations DVD V6.1
- wechsler123
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
Re: HILFE DVD zerbrochen/ Suche Navigations DVD V6.1
oder mal Skoda telefonieren und die alte hinschicken und austauschen lassen.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Also wenn ich ne DVD zerstören will, da brauchts ja schon fast ne Scheere... Einfach so knicken ist nicht.
Selbst wenn ne DVD in ner Hülle nicht ganz drin ist, und man die mit Gewalt/Schnell schliesst, bleibt die DVD dennoch ganz...
Ist echt komisch, dass sowas leicht brechen soll...
Selbst wenn ne DVD in ner Hülle nicht ganz drin ist, und man die mit Gewalt/Schnell schliesst, bleibt die DVD dennoch ganz...
Ist echt komisch, dass sowas leicht brechen soll...
Er will eine neue. Grund und Begründung laufen oft ein wenig auseinander...
mit einer DVD helfen kann ich zwar nicht, aber um mal die unterschwelligen Vermutungen hier etwas zu entschärfen, folgendes.
Ich habe vor längerem eine Kauf-DVD mit einem Tool für PC unbeabsichtigt fallen lassen, weil ich sie vom Wohnzimmer zum PC tragen wollte - ohne Hülle - einfach auf den Finger gesteckt. Dummerweise bin ich im Türrahmen angestoßen und die DVD ist mit dem Rand auf die Schwelle gefallen. Aus einem Meter Höhe. Danach hatte sie einen Riss, vom Innenring ausgehend nach außen, bis zur Hälfte, dem ich sogar beim wachsen zusehen konnte. Innerhalb von wenigen Minuten war sie durch. Die Dinger können so unter Spannung stehen, das nur ein kleiner Sprung oder Kratzer reicht um sie zu zerlegen. Besonders in Slimline Laufwerken wo sie aufgeclipst werden, sind sie gefährdet. Durch den recht straffen Mechanismus kann der Innenring leicht angekratzt werden. Andererseits ist es mir auch noch nie gelungen eine durch biegen zu zerbrechen - dafür habe ich einen Schredder.
Und erst vor kurzem ist mir eine im DVD Brenner zerplatzt. Wahrscheinlich auch ein kleiner Ritz im Innenring. Seither mache ich mir als allererstes von jeder DVD ein Image auf Platte und vor allem mit Kauf-DVD oder selbst gebrannten mit wichtigem Inhalt gehe ich anders um.
Ich habe vor längerem eine Kauf-DVD mit einem Tool für PC unbeabsichtigt fallen lassen, weil ich sie vom Wohnzimmer zum PC tragen wollte - ohne Hülle - einfach auf den Finger gesteckt. Dummerweise bin ich im Türrahmen angestoßen und die DVD ist mit dem Rand auf die Schwelle gefallen. Aus einem Meter Höhe. Danach hatte sie einen Riss, vom Innenring ausgehend nach außen, bis zur Hälfte, dem ich sogar beim wachsen zusehen konnte. Innerhalb von wenigen Minuten war sie durch. Die Dinger können so unter Spannung stehen, das nur ein kleiner Sprung oder Kratzer reicht um sie zu zerlegen. Besonders in Slimline Laufwerken wo sie aufgeclipst werden, sind sie gefährdet. Durch den recht straffen Mechanismus kann der Innenring leicht angekratzt werden. Andererseits ist es mir auch noch nie gelungen eine durch biegen zu zerbrechen - dafür habe ich einen Schredder.
Und erst vor kurzem ist mir eine im DVD Brenner zerplatzt. Wahrscheinlich auch ein kleiner Ritz im Innenring. Seither mache ich mir als allererstes von jeder DVD ein Image auf Platte und vor allem mit Kauf-DVD oder selbst gebrannten mit wichtigem Inhalt gehe ich anders um.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Magister hat geschrieben:mit einer DVD helfen kann ich zwar nicht, aber um mal die unterschwelligen Vermutungen hier etwas zu entschärfen, folgendes.
Danke für Deine Hilfe es war wirklich änlich...
Liebe Grüsse Huk
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Ja, aber glaubt mir. Das Image auf der HDD bringt euch nichts, wenn ihr nicht die richtigen Rohlinge, Brenner und auch Brenneinstellung habt. 

Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Ok, es gehört nicht ganz hier her, aber da du es wiederholst......Babyracer hat geschrieben:Ja, aber glaubt mir. Das Image auf der HDD bringt euch nichts, wenn ihr nicht die richtigen Rohlinge, Brenner und auch Brenneinstellung habt.
Selbst die soooooo sicheren Blu-ray´s werden inzwischen massenweise kopiert, da ist eine simple Navi-DVD doch wirklich Pillepalle.

Es gibt keinen wirklich dauerhaft wirksamen Kopierschutz u. es wird auch nie einen geben.

- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Nein, Kopierschutz ist kein Thema. Image erstellen und brennen ist kein Problem, nur sind die Navis sehr wählerisch bzw. empfindlich. Zum Glück gibt es ja die mobilen Navis mit Speicherkarte. Und jetzt Schluß mit OT.
BTT: Freiwillig wird wohl kaum jemand eine so wertvolle DVD hergeben wollen.

BTT: Freiwillig wird wohl kaum jemand eine so wertvolle DVD hergeben wollen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 

Für derartige Anfragen, gibt es Fachforen auf Servern die auf kleinen Inseln im Pazifik beheimatet sind.
Einen wirksamen Kopierschutz gibt es jedoch. Die CD`s vom Navi Cruise aka RNS 300 aka Blaupunkt Travelpilot E.
Einen wirksamen Kopierschutz gibt es jedoch. Die CD`s vom Navi Cruise aka RNS 300 aka Blaupunkt Travelpilot E.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
- Shalomer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI L&K
- Kilometerstand: 33500
- Spritmonitor-ID: 373499
So ganz verstehe ich euch ja nicht. Erst macht ihr den TE fertig weil ihr ihm unbegründeter Weise Unterstellungen macht, jetzt kommt immer mehr der Hinweis er solle sich doch illegal die Daten von nem Server im Inet besorgen. Was seid ihr doch teilweise scheinheilig!
Woher wollt ihr wissen, da die Geschichte des TE nicht wahr ist? Vorverurteilen kann man immer...
Ich schließe mich da nicht aus, ich mache das auch oft, Sobald ich jemanden in eine Schublade stecke, den ich nicht kenne. Was in diesem Threat geht ist doch schon sehr krass!
Woher wollt ihr wissen, da die Geschichte des TE nicht wahr ist? Vorverurteilen kann man immer...
Ich schließe mich da nicht aus, ich mache das auch oft, Sobald ich jemanden in eine Schublade stecke, den ich nicht kenne. Was in diesem Threat geht ist doch schon sehr krass!
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1
O² II Combi L&K 1,8TFSI
Die Bibel, Johannes 14, 1
O² II Combi L&K 1,8TFSI