Tuning Octavia Tour

Speziell zum Tuning des Octavia I
ralle83
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Tuning Octavia Tour

Beitrag von ralle83 »

Grüße,
alles so ne Ansichtssache, ich finde beide Kit´s sehen zum kotzen aus. Wobei ich sowas auch nicht mehr gewohnt bin, da ich Need for Speed Underground schon vor fünf Jahren vom Rechner geschmissen hab. :lol:
Aber im Ernst, sattle das Pferd nicht von hinten auf. Du kannst sowohl bei Felgen und Fahrwerk eine Menge Geld liegenlassen, je nachdem was Du zu kaufen bereit bist. Von daher würde ich immer damit anfangen, also tiefer und ein paar schöne Felgen. Danach hast Du schon ein ganz anderes Bild und kannst entscheiden was weiter getan wird.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
tuningmitstil

Re: Tuning Octavia Tour

Beitrag von tuningmitstil »

zugegeben, die ersten Antworten, meine inbegriffen, waren nicht zielführend :D

Der Punkt ist der, man kann sich viel beraten lassen, man kann sich viel zeigen und sagen lassen, nur letztendlich sind verschiedene SEHR persönliche Dinge entscheidend (Das ist denke ich auch mal der Grund, dass es bisher keine konkreten Antworten gab):

Geschmack
Geld
Bereitschaft, selber Hand an zu legen und und und

Daher ist es in der Tat vl ratsam, klein anzufangen:

Tieferlegung
Federn
Kleinigkeiten (Dachkantenspoiler, Lampentausch o.ä.)

Wenn du dich hier lange umschaust, in Ruhe die Seiten verschiedenster Tuning-Richtungen durchgehst, wirst du deinen Stil und die dazugehörigen Teile finden. Man kann ja glücklicherweise immer jeden fragen, von welchem Hersteller Teile sind :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“