"State of the Art" Lackkratzer-Reparatur

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Karlchen
Regelmäßiger

Re: "State of the Art" Lackkratzer-Reparatur

Beitrag von Karlchen »

Also... :oops:

doch kein Bus lackiert :lol:

In der Rechnung steht zwar die Abkürzung "LI" bei der Art, z.B. so

TUER V R OBERTEIL REPARATURLACK ST III_____LI________13,00_________69,25 €

aber L.E. Octi's Interpretation scheint richtig, dass das eine Abkürzung für irgendeine Zeiteinheit ist. Ich finde es dann in der Summe für den Arbeitsaufwand "Lackierarbeiten" wieder. Bei anderen Arbeiten steht bei Art "LE1" - da soll der Laie mal mit klar kommen??? EIn ganzes Stückchen weiter unten habe ich dann "Lackiermatieral (30% vom Lacklohn)" entdeckt - also keine Ahnung, wie viele Liter nun auf dem Auto kleben, da der Lack anscheinend pauschal abgerechtnet werden darf. Also ganz klar meine Fehler - man sollte halt doch nix "aus dem Gedächtnis schreiben"...

Woher der Film/Nebel auf den Scheiben kommt, werde ich erfragen - muss sowieso hin, da der Spiegel nicht richtig eingebaut wurde und nun kräftige Windgeräusche auf der Bahn da sind. Da bin ich mir dieses mal sicher - man sieht deutlich, dass der übersteht :roll: .
angel u2d hat geschrieben:sind das evt Polierreste :-?
Dann würde ich mich aber fragen, wie das auf die Front und Heckscheibe kommt? Es sei denn, die hätten den gesamten Wagen durchpoliert - das würde dann aber wahrscheinlich auch auf der Rechnung erscheinen.
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
Karlchen
Regelmäßiger

Re: "State of the Art" Lackkratzer-Reparatur

Beitrag von Karlchen »

Soooo,

„Eigentlich wir das Auto bei der Lackierung komplett mit ´ner Plane abgeklebt“. Na ja, war wohl dieses Mal etwas undicht.

Fenster wurden "entlackt" und Spiegel gerichtet.

So ganz vorbehaltslos könnte ich diese Vertragswerkstatt einer größen fränkischen Versicherung nicht empfehlen. 2x musste nachgebessert werden (das 1. Mal war die Zierleiste locker). Ich hoffe mal, das die eigentliche Lackierung gut war und bleibt.
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“