Skoda Felicia Zentralverriegelung Sicherung regelmäßig durch

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Tedi
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI 110kW DSG
Kilometerstand: 183000
Spritmonitor-ID: 0

Skoda Felicia Zentralverriegelung Sicherung regelmäßig durch

Beitrag von Tedi »

Tach zusammen,

beim Felicia meiner Ma brennt seit einigen Tagen zum wiederholten Male die 10A-Sicherung für die Zentralverriegelung durch.
Nachm ich die Sicherung ersetzt habe, hält sie einige (wenige) Schließvorgänge und ist dann wieder kaputt.
Ich vermute irgendwo ne Schwergängigkeit an warmen Tagen.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungswerte bezüglich "Fehlerquellen ZV" bei diesem Modell ?

Oder ne Idee zur Abhilfe , ohne dass ich gleich die Verkleidung der vier Türen demontieren muss ?
Wie könnte ich am geschicktesten herausfinden, welche der Türen das Problem hat ?

Danke und Gruß
Tedi

EDIT: Der Wagen ist etwa BJ 2000, genau weiß ich das gerade nicht. Felicia LX steht da dran.
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
Automatik-Octi
Alteingesessener

Re: Skoda Felicia Zentralverriegelung Sicherung regelmäßig durch

Beitrag von Automatik-Octi »

Moin Moin, die Kabeldurchführungen von den A-Säulen (und B-Säulen) je nach dem ob 3 oder 5 Türer zu den Türen, lassen die sich trennen ? also haben die einen Stecker entweder an den Säulen oder den Türen den man abziehen könnte oder sind die Kabeldurchführungen fest und untrennbar ? In manchen Fällen muß man eventuell die Gummitüllen abmachen um an die Stecker zu kommen.
Gruß Automatik-Octi :wink:
Snow-White
Schneekönig
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0

Beitrag von Snow-White »

Schon mal bei skodacommunity.de gestöbert? Die sind etwas breiter aufgestellt als unser "reines" Octavia-Forum.
...die Embleme bleiben dran.
Tedi
Regelmäßiger

Beitrag von Tedi »

Automatik-Octi hat geschrieben:Moin Moin, die Kabeldurchführungen von den A-Säulen (und B-Säulen) je nach dem ob 3 oder 5 Türer zu den Türen, lassen die sich trennen ? also haben die einen Stecker entweder an den Säulen oder den Türen den man abziehen könnte oder sind die Kabeldurchführungen fest und untrennbar ? In manchen Fällen muß man eventuell die Gummitüllen abmachen um an die Stecker zu kommen.
Gruß Automatik-Octi :wink:
Hm. Ich denke schon, dass da irgendwo Stecker sind, schließlich muss man die Türen in der Werkstatt ja auch mal abnehmen können. Ich werde mir das mal ansehen. Danke für den Tipp.

Snow-White hat geschrieben:Schon mal bei skodacommunity.de gestöbert? Die sind etwas breiter aufgestellt als unser "reines" Octavia-Forum.
Das Forum kannte ich noch garnicht. Vielen Dank.

Gruß
Tedi
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

http://www.skoda-felicia.net/
Google, Dein Freund und Helfer.
Ich bin dann mal weg.
Tedi
Regelmäßiger

Beitrag von Tedi »

Ganz kurz noch die Rückmeldung:
Nachdem ich alle 4 Türschlösser und den Bereich um die Türknöpfe ein wenig mit WD 40 "getränkt" habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten (allerdings war es seitdem auch nicht mehr so richtig warm draußen).
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“