SD Karten Slot am Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Edgar_Wibeau
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 20. April 2009 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 327650

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von Edgar_Wibeau »

Ja das ist echt zum Heulen. Da schreibt man sich die Finger wund und beschreibt jeden einzelnen kleinen Aspekt und jede Tücke beim MP3-Abspielen und manch einer ist sich nicht nur zu schade, ein Seitchen zurückzublättern oder gar ein Bisschen Zeit zu nehmen für den ganzen Thread, nein nichtmal für zwei Beiträge höher reicht's :motz:

Nicht dass ich nicht auch schon grob fahrlässig was übersehen hätte, aber irgendwann hat man's einfach dicke. Grrrr.

So, nu kann ich wieder :lol:
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von perfusor »

Errare humanum est - Irren ist menschlich
Also einfach nicht ärgern, ich hab manchmal auch schon antworten überlesen in der eile.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Bolero und MP3 Wiedergabe von SD Card

Beitrag von dirki »

Nö!
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
mumi
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 2. Februar 2010 13:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
Kilometerstand: 4500

Re: Bolero und MP3 Wiedergabe von SD Card

Beitrag von mumi »

auch nö :wink:
Gruß
Mumi
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von Lani »

@ chevie: Ich häng's mal hier an. Gibt ja schon ein paar Threads zu den Stichworten Bolero / SD-Karte / mp3.

Zum "Problem": Die erste Sekunde wird bei mir nicht richtig gespielt, sprich es "faded" etwas unsauber ein. Bei Musikstücken, wo die letzen Sekunden keine Musik mehr enthalten, kürzt das Bolero schonmal ein Lied. Egal ob variable oder fest Bitrate. Aber das richige Musik abgeschnitten wird ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von akount »

Das hatte ich auch noch nie, dass die Lieder am Ende abgeschnitten werden.

Liegt das evtl am Softwareupdate dass im Rahmen des Soundsystems eingespielt wurde oder hattest Du das schon immer.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von Lani »

Ich hab kein Software-Update bisher drauf, sprich die "Ur-Version" mit dem langsamen SD-Karten-Slot und einer Quellenwahltaste ohne Funktion am MuFuLeLe :D

Hab heute nochmal drauf geachtet: Ein "Beschneiden/Abkürzen" am Ende passiert bei keinem einzigen Lied. Schonmal mit einer anderen SD-Karte und anderen Liedern probiert?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Edgar_Wibeau
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 20. April 2009 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 327650

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von Edgar_Wibeau »

Hallo zusmmen!

Mein Octi hat grad seine erste Inspektion (30k) hinter sich gebracht und in diesem Zuge (ich hatte extra darauf hingewiesen) wurde ohne Hin und Her das Update für das Bolero eingespielt. Und ich bin begeistert =8) Der Freundliche war in diesem Fall Rindt & Gaida in Hemmingen.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht viel rumprobieren konnte, aber die SD-Karten-Wiedergabe mit 3000+ Stücken startet jetzt sofort, wenn die Karte bereits eingelegt ist (Wechsel hab ich noch nicht getestet), ich die Zündung starte und auf SD umschalte! Sehr schön :) Auch die neue Menüanimation ist nett und das Ganze fühlt sich jetzt "snappier" an .. gibt's nen passenden deutschen Begriff? Schnappiger? ;)

Ob beim Soundsystem oder MDI auch was erneuert wurde weiß ich nicht, da hatte ich kaum Beschwerden (einmal vor langer Zeit blieb das Soundsystem Stumm, nach dem nächsten Halt), ich konnte jedoch beobachten, dass nach Einstecken meiner SSD (7000 Stücke) am MDI die Wiedergabe ebenfalls sofort startete. Ob sich sonst was bei Bedienung oder Funktionalität (Mix-Mode auch wirklich für viele Stücke?) geändert hat, konnte ich noch nicht testen.

Bei der Soundsystem-Einstellung (Notenknopf oben links am Bolero) fand ich nun eine Möglichkeit, die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung zu beeinflussen - gab es das vorher auch schon? Hab ich mal etwas höher gedreht, da mir das bisher zu wenig war.

Vielen Dank jedenfalls an alle, die dieses Thema vorangebracht haben, im Falle eines nicht gefundenen Updates hätte ich ja noch auf das Skoda-Diagnosesystem-Update hinweisen können, gut sowas zu wissen!
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
water_mark
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2010 07:50
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

32 GB SD Card wird nur zum Teil erkannt

Beitrag von water_mark »

moin allerseits,

ich habe im Juli meinen neuen Octavia bekommen. Die Bedienungsanleitung sagt, dass das Radio (Bolero) bis zu 32 GB SD Cards schluckt. Also schnell eine gekauft, mit Musik gefüllt und reingestopft. Funktioniert zwar, erkennt aber nur einen Bruchteil der Musik, die ich draufgespielt habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 32 GB Karten? Kann man da was machen? Logisch fände ich wenn es entweder ganz oder gar nicht geht. Aber so halb ????
Es ist eine SDHC card 10MB/sec, noname.

vielen Dank für einen Tip

:-)
Benutzeravatar
Galduin
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mai 2010 20:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 32 GB SD Card wird nur zum Teil erkannt

Beitrag von Galduin »

Wie hast sie denn formatiert? FAT32 oder NTFS evtl hängt es ja damit zusammen...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“