Türverkleidung Lautsprecher Sterioanlage

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Ohweh
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Türverkleidung Lautsprecher Sterioanlage

Beitrag von Ohweh »

Hi
habe einen Oktavia2 BJ 2009, weil ich gerne und viel Musik höre ( bin min. 2 Stunden am Tag im Auto) habe ich die Originallautsprecher kompl. ausgetauscht und u.a. einen Subwoofer (Highfonics) eingebaut.
Ich sag mal das Ergebnis ist schon viel besser als das Original, aber um ehrlich zu sein nur befriedigend! :-?
Das große Problem was ich sehe, sind die Türverkleidungen der Mitteltöner strahlt z.B. direkt seitlich gegen den Vordersitz, also nicht gerade optimal.
Ich muß dazu sagen, ich möchte nicht unbedingt die Türverkleidungen zerschneiden...

Ich habe gehört, es gibt Firmen die altenative Türverkleidungen herstellen und oder verkaufen.
Kann mir da mal jemand weiter helfen? Ich finde im Inernet nicht das was ich suche.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Verleidungen oder kennt jemand Adressen bzw. URLs bei denen ich mal nachsehen kann?

Gruß
OhWeh
Dreas
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türverkleidung Lautsprecher Sterioanlage

Beitrag von Dreas »

Erstmal willkommen hier im Forum.
Dann direkt hinterher das ist der Bereich für den Octavia 1 aber ist nicht weiter wild.
"Alternative Türverkleidungen" bringen dich kein Stück weiter da sich damit ja nicht der Einbauort des Tieftöners ändert, der originale Einbauort ist suboptimal das ist absolut richtig aber wenn man die Lautsprecher richtig verbaut und ordentlich dämmt geht es, klar wäre es besser wenn der Tmt weiter vorne sein würde und vieleicht sogar in Richtung Fahrer strahlen würde aber es ist eben nicht so, natürlich würde sich das ändern lassen aber das wäre eben auch mehr als nur mal eben neue Türverkleidungen zu verbauen dazu müsste der Agt umgearbeitet werden und ob dann die Kosten noch im Rahmen bleiben wage ich mal zu bezweifeln.

PS: Es wird nicht Sterioanlage sondern Stereoanlage und nicht Highfonics sondern Hifonics geschrieben. :wink:

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“