Octavia Tour 1.6 Combi und auf nimmer wiedersehen.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Tour 1.6 Combi und auf nimmer wiedersehen.
Geil, wie reflexartig gleich rumgestichelt wird....leider in zunehmendem Maße treff-unsicher....
@Themenersteller
Schön. Am Besten gleich wieder abmelden, denn weitere Beiträge werden sicherlich ausbleiben....
@Themenersteller
Schön. Am Besten gleich wieder abmelden, denn weitere Beiträge werden sicherlich ausbleiben....
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
@L.E.Octi: 1+
@Themenstarter: du weußt aber schon, dass in einem Forum hauptsächlich Fehler und Probleme diskutiert werden? Die Mehrzahl der VAG Fahrer werden absolut glücklich sein! Außerdem hättest du ja vorher schon mal aktiv werden können, dich im Forum anmelden und nach deinem Problem suchen können. Dann wäre sicher auch eine Lösung möglich gewesen. Außerdem wäre ich mal in ne andere WS gegangen, es ist schnell gesagt, dass der Motor schrott ist. Der Skodahändler wird sich freuen über den dummen, der nur noch den Schrottpreis haben wollte: der Motor wird wieder aufgearbeitet und dann der Wagen als gebraucht verkauft! Aber da du ja nur Probleme mit deinen Autos hattest, liegt es scheinbar doch eher an dir selbst.
MfG Marcus
@Themenstarter: du weußt aber schon, dass in einem Forum hauptsächlich Fehler und Probleme diskutiert werden? Die Mehrzahl der VAG Fahrer werden absolut glücklich sein! Außerdem hättest du ja vorher schon mal aktiv werden können, dich im Forum anmelden und nach deinem Problem suchen können. Dann wäre sicher auch eine Lösung möglich gewesen. Außerdem wäre ich mal in ne andere WS gegangen, es ist schnell gesagt, dass der Motor schrott ist. Der Skodahändler wird sich freuen über den dummen, der nur noch den Schrottpreis haben wollte: der Motor wird wieder aufgearbeitet und dann der Wagen als gebraucht verkauft! Aber da du ja nur Probleme mit deinen Autos hattest, liegt es scheinbar doch eher an dir selbst.
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Was erwartest du sonst? das ist vermutlich so ähnlich wie die Fraktion "Parksensoren nur wegen meiner Frau."Oberberger hat geschrieben:Geil, wie reflexartig gleich rumgestichelt wird....leider in zunehmendem Maße treff-unsicher....
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Nicht beunruhigen...er will nur spielen!Oberberger hat geschrieben:Geil, wie reflexartig gleich rumgestichelt wird....leider in zunehmendem Maße treff-unsicher....
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Das war wirklich auf mich gemünzt? Das war auch meine erster Gedanke, nur so ganz logisch fand ich das in dem Zusammenhang nicht. hm, über zu wenig Aufmerksamkeit kann ich mich immerhin nicht beklagen. Das ist toll!
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Wenn man einen 1.6 pfleglich behandelt, und dazu gehört auch die Betriebstemperatur, dann ist der Motor auch nicht so schlecht. Ständig Kurzstrecke mit kalten Motor nutzte die Zylinderlaufflächen ab und somit entsteht auch ein Ölverbrauch. 

Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004

Zum Forumskalender 2012!!
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Sowas kann bei jeder Marke und jedem Motorenhersteller passieren. Ich hab schon von Fahrern eines Audi oder BMW gelesen, die von der Heimfahrt der Werkabholung mit einem defekten Motor liegen geblieben sind. Bei sowas könnte ich einen derartigen Frust verstehen.
Aber nach 5 Jahren, einer unbekannten Fahrweise, lediglich eine Werkstattmeinung und einem unbekannten Defekt ( ~4000€ kann vieles sein ) sich in einem Octavia-Forum anmelden zum Frust ablassen .. willst du nun jemanden hier Bekehren? Einen "Neuling", der auf der Suche nach Informationen für den Gebrauchtwagenkauf ist, wirst du hier so nicht erreichen.
Aber nach 5 Jahren, einer unbekannten Fahrweise, lediglich eine Werkstattmeinung und einem unbekannten Defekt ( ~4000€ kann vieles sein ) sich in einem Octavia-Forum anmelden zum Frust ablassen .. willst du nun jemanden hier Bekehren? Einen "Neuling", der auf der Suche nach Informationen für den Gebrauchtwagenkauf ist, wirst du hier so nicht erreichen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Popcooooooorn!!!
Grüße
Torsten
PS: Warum steht dieser Fred eigentlich unter "Technik"? *koppkratz*
Popcooooooorn!!!

Grüße
Torsten
PS: Warum steht dieser Fred eigentlich unter "Technik"? *koppkratz*
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI (ALH)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 426772
Du denkst 12Tkm im Jahr sind Kurzstrecke?Babyracer hat geschrieben:5 Jahre - 61tkm = 12tkm im Jahr = Kurzstrecke. Vielleicht sollte man den Fehler mal hinterm Lenkrad suchen.
Wann hört den bei dir ne Kurzstrecke auf?