wahl der innenfarbe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

wahl der innenfarbe

Beitrag von hitec »

bitte um vor und nachteile, erfahrungsberichte eures innenraumdesigns

ich würde gerne eine helle variante (Ivory) nehmen da es einfach super aussieht, andererseits ist die gefahr der verschmutzung sehr sehr hoch.

unabhängig von der farbwahl kann ich mich nicht entscheiden welche ausführung ich nehmen soll (stoff, teil-leder oder komplett-leder)

entsprechende erfahrungsberichte währen super (reinigungsmöglichkeiten, was hält mehr aus?, etc)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15042
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wenn hell, dann Leder.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

habe mich auch in helles leder verliebt.

dunkles auto + helles leder = einfach elegant
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Helles Leder

Beitrag von Neubrandenburger »

:lol:
Ultimativ helles Leder.... sieht hammergeil aus. Nachts wenn ihr ihn aufschliesst strahlt er richtig hell und sieht superfreundlich einladend frisch aus. In dunklen Muckeljuchten bin ich lang genug gefahren. Und den Schmutz gibst dort genauso ... ihr seht ihn nur nicht.

Habe schon längere Erfahrung mit heller Aussstattung im Auto von meiner Frau und 8 jähriger Tochter ... und ich weiss nicht. .. alle zwei Wochen Staubsauger und feuchter Lappen und es gibt keine Probleme. :D Ihr solltet nur in ordentlich passende festsitzerde Fussmatten investieren.

Das helle Leder lässt sich einfach pflegen ( habe Sonax Lederemulsion ) .
Man sollte natürlich keine Schokokekse während der Fahrt essen.
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

schokokekse... genau die angst habe ich, hab auch eine 8 jährige tochter und vor allem esse ich auch gerne im auto :-) aber ich denke mal ein leder musste doch leichter zum reinigen sein als eine stoffpolsterung, oder?

wie siehts mit beschädigung aus, wie widerstandsfähig ist leder?
ich hatte schon ein paar mal einen bleistift in der hinteren hosentasche eingesteckt, beim aussteigen verhängt sich die spitze in der rückenlehne und bricht dann ab, bei der stoffpolsterung war aber danach nicht wirklich was zu sehen, würde das eine lederpolsterung überleben oder hätte ich dann ein loch in der lehne?
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Leder

Beitrag von Neubrandenburger »

8)
so einen Stich mit einem spitzen Gegenstand wird das Leder wohl nicht verzeihen... kommt aber drauf an wie stark der Bleistift ist. Wenn er durch ist dann musste wohl oder übel mit dem Loch leben( oder hier schauen )!!

http://www.color-glo.de/

Flecken oder Unreinheiten bekommt man mit allen möglichen Tinkturen heraus.
Das ist kein Problem. Selbst ein" Achtung" : Beiges Lederlenkrad ( ja gibt es wirklich ) hatte bei mir jahrelang die Originalfarbe behalten.

:o Man sollte sich aber natürlich voher überlegen ob man ein Handwerkerauto- fahrenden Mc Donaldsmülleimer ( :lol: ) oder ein gediegenes Ambiente haben will. Hier benötigt man natürlich ein wenig Umsicht und Pflege. Essen gibst bei mir nicht im Auto. Dafür gibt es Tische und Stühle oder auch ne Bank auf einem Rastplatz.
:wink:
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“