Kromi hat geschrieben:...Ich empfehle nach wie vor teddybär1964 für einen realistischen Wert für einen 1.6 102PS...
Gruß! Kromi
Danke, großer Meister

Hier isser der Teddybär und gibt seine Votes zum Besten:
Verbrauchsmessung gestartet am 19.08.2002 bei Kilometerstand 2.583 und beendet am 30.10.2004 bei Kilometerstand 43.625 (1.6er wurde am 12.11.04 gegen einen neuen O1 TDI eingetauscht).
Gesamtverbrauch nach getankter Menge: 2.918,69 Liter
Gefahrene Kilometer: 41.042 Kilometer
Gesamtdurchschnittsverbrauch: 7,11 Liter
Niedrigster gemessener Verbrauch (nicht Momentan, sondern 1 Tankfüllung !): 5,77 Liter
Höchster gemessener Verbrauch (nicht momentan, sondern 1 Tankfüllung !): 9,06 Liter
Streckenanteile: ca. 15% BAB / ca. 15% Stadtverkehr / ca. 70% Bundes- und Landstraße / hauptsächlich nordhessisches Bergland / meist Alleinfahrer / zu 90% ohne wesentliche Beladung
So, mehr Infos hab ich nicht - mag jetzt Jeder selbst seinen Reim draus machen

Gruss
Michael
P.S.
Der Heizölbrenner zeigt derzeit nach rund 800 Km einen Durchschnitt von 4.7 Litern im Überlandverkehr an. Bin mal gespannt was da noch drin ist - besonders nach der "Einfahrphase" und wenn dann im Frühjahr die Winterreifen runter sind. Lässt mich auf jeden Fall hoffen, dass ich das Teil im Schnitt unter die 5 Liter bekomme (auch mit BAB- und Bleifussanteilen).