Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

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Timmey
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Timmey »

Seh ich genauso. Es gibt eigentlich immer eine Konkurrenztanke, wo man zur Not sein Glück probieren kann.
Das bedeutet jetzt einfach, dass man den tank nicht mehr leerfahren sollte, sondern immer rechtzeitig auf die Suche nach "Nicht-E10" geht/fährt.
Der Autofahrer, der sonst immer der Dumme ist, hat hier die Möglichkeit zu zeigen, dass er der Markt ist.
Ich werd das 2011 durchhalten und durchziehen das Auto nicht mit E10 zu füttern.

Schlimm finde ich aber auch den Etikettenschwindel, der beim Stern heraus kam. E5, statt E10 in als E10 ausgeschriebenen Zapfsäulen. Da sollte der Verbraucherschutz, oder wer da zuständig ist, auch gegen vorgehen.
Klar in dem Fall ist es für den Verbraucher nicht schlimm, aber es ist und bleibt dennoch falsch etikettiert.
Wenn E5 drin ist, sollte auch E5 draufstehen.

Der Kampf geht weiter :wink:
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L.E. Octi
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von L.E. Octi »

Kneeslider hat geschrieben:deshalb durchhalten und zur not halt auch mal was teures tanken (Ultimate usw.)

ist ja nicht für immer :evil:
Hm, und dann ist die E-10 Suppe vom Markt und die Preise gehen auch blos nicht wieder runter. Hat sich ja jeder dran gewöhnt.
Ich bin dann mal weg.
tuningmitstil

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von tuningmitstil »

Bzw. Die Unternehmen berufen sich darauf, dass Super kaum noch gekauft wurde (weil es entweder preislich mit Super + auf einer Ebene lag oder nicht mehr angeboten wurde) und dass der Markt Super nicht mehr abnimmt, was der Begründung dient, nur noch Super + und den speziellen Kram, der nochmal teurer ist anzubieten.
Gewinnen können wir nicht :oops:
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Timmey
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Timmey »

Jetzt schmeißt die Flinte doch nicht ins Korn.
Es ist schon richtig, wenn Super und Super+ zum gleichen Preis angeboten werden sollte man dennoch zum Super greifen.
Man merkt eh keinen Unterschied, weil die Motoren auf Super ausgelegt sind.
Es war wohl auch eher so gemeint, dass man, wenn man gar keine Alternative hat, der Tank also leer ist und das Super an der Tanke alle, dass man dann auch mal zum Premiumsprit greift.
Halt alles tankt, außer E10.
Klar gewinnen im Moment die Mineralölkonzerne und der Staat durch die Mehreinnahmen, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass wir Autofahrer kein E10 haben wollen.
Als Benzinfahrer haben wir ja Gott sei Dank noch eine Wahl, ob wir E10 tanken und Langzeitschäden riskieren, oder ob wir Super bzw Super+ tanken. Die armen Dieselfahrer haben gar keine Wahl, denen wurde es einfach aufgezwungen.
Ich geb nicht auf, ich denke wenn man durchhält, dann fällt E10.
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von O2-Combi »

Habt ihr auch daran gedacht, das E 10 von der EU verordnet wurde? Und bei Nichterreichen der Quote Strafen drohen? Also selbst wenn man E 10 vom Markt nehmen würde ( was ich nicht glaube),wäre der Autofahrer der Dumme, denn das haben die Mineralölkonzerne ja angekündigt, würde diese Strafe auf den anderen Sprit umgelegt, und dieser somit teurer. Und schon ist die Ausrede perfekt, und der Preis kann wieder nach oben gedreht werden....
Also hilft nur eins, wer sparen will, muss sich umsehen, Preise beobachten, meist Montags oder Dienstags ist der Sprit am billigsten, Freitags am teuersten, und vorausschauend tanken, oder ins Nachbarland ausweichen, sei es nach Polen, oder die Zwickauer nach Tschechien, Holland ist für den Ruhrpott eine Alternative, nur die Klippenkurver sind die angearschten, die müssen Meerwasser tanken! :lol: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl: Garantiert E 10 frei....
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Grauer_Drache »

O2-Combi hat geschrieben: meist Montags oder Dienstags ist der Sprit am billigsten, Freitags am teuersten, und vorausschauend tanken, ....
verdutz schaute ich gestern später abends auf die Anzeige der JET bei KW und durfte "erfreuliche" 1,509 auf dem Täfelchen fürs Super lesen. Kurzerhand den Weg zur Zapfsäule eingeschlagen. Tanken war eigentlich für heute angedacht, aber tja.... manchmal kommt es anders und günstiger 8) den Tag davor hatte Junior noch seinen für 1,539 gefüllt.
Inzwischen haben sich fast alle darauf eingespielt, den E10 ca 8 Cent günstiger anzubieten, aber helfen tuts trotzdem nix :rofl:
Also schön weiter bestreiken!! Der preis für Super wäre doch eh hochgegangen, auch wenn das E10 nicht gekommen wäre, bin ich mir fast sicher :motz:

achja, gestern las ich was in den nachrichten: die Polizeit darf in Niedersachsen kein E10 tanken aus Sorge vor Langzeitschäden. Seit wann gehen die denn mit unseren Steuergeldern so sorgsam um?????
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
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Chief
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Chief »

Zum zweiten Mal wurde dieser Thread wg. OT aufgeräumt- ein drittes Mal wird es nicht geben!
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Offroader
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Offroader »

O2-Combi hat geschrieben:Habt ihr auch daran gedacht, das E 10 von der EU verordnet wurde? Und bei Nichterreichen der Quote Strafen drohen? ..
ja ja, nur wer hats erfunden und stand voll dahinter eine EU-Verordnung draus zu machen????...na???....genau, unsere ehemalige Regierung rot/grün... :wink:

das solche Verbrauchstests wie im Falle der DEKRA jetzt plötzlich mit E10 sich positiv auwirken??....na ja, ein Schelm der dabei böses denkt.....jetzt auf einmal verbrauchen die Autos mit E10 weniger Sprit, nur bis auf die DEKRA kann jeder das Gegenteil belegen... :rofl:

gut das ich diesen Trottelverein noch nie einen Pfennig zukommen lassen hab.
tuningmitstil

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von tuningmitstil »

Eben Super für 1,501 getankt, nicht bei Shell oder Aral sondern Tankstelle ohne (große) Marke. 8)
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O2-Combi
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von O2-Combi »

Offroader hat geschrieben: ja ja, nur wer hats erfunden und stand voll dahinter eine EU-Verordnung draus zu machen????...na???....genau, unsere ehemalige Regierung rot/grün... :wink:
Gegenfrage: Wer hat den Beitritt zur EU erfunden? Genau unser Dicker von der CDU!
Aber egal ob rot gelb grün schwarz braun oder blau, welche Partei richtet sich wirklich nach dem Willen des Volkes, bzw. kann das?
Und EU Verordnung hin oder her, wenn man merkt, das man falsch gehandelt hat (wie mit,der Einführung von E10) sollte man vielleicht auch mal zurückrudern. Das wäre wahre Größe! Und wir zahlen ja auch genug Strafen an die EU, für andere Verordnungen, die wir nicht einhalten (können).
E10 ist und bleibt für mich ein nach hinten gegangener Schnellschuss ohne Überlegung! Das ist wie die Einführung von E-Autos, ohne öffentliche Lademöglichkeiten anzubieten.Die Technik ist dafür noch nicht reif, in ein paar Jahren sieht das vielleicht ganz anders aus.
Ist genau, wie die Einführung der Umweltzonen, die Null Luftverbesserung brachte, statt da anzusetzen, wo es Sinn machen würde. z.B. die Einführung einer grünen Welle, und nicht das man an jeder Ampel bei Rot landet. Gab es im Osten schon seit den frühen 70èrn, und hat funktioniert!Heute steht man an fast jeder Ampel, und verpestet die Luft, Beispiel Berlin, kommt auch noch die Beeinflussung der Ampelanlagen durch den ÖPNV dazu, die teilweise auch keinen Sinn macht, und da kann ich mitreden. So rühmten sich die Berliner Verkehrsbetriebe z.B. das man durch die Vorrangschaltung der Straßenbahn auf der Linie M4 vom Hackeschen Markt bis Falkenberg (ca. 45min Fahrzeit) 4 min einspart. Dafür bilden sich an vielen Ampeln auf der Strecke lange Staus und man steht bis zu 5 min, unter anderem auch mit dem Linienbus (mit roter Plakette!) und verpestet die Luft. Sehr sinnvoll.
Aber genug vom Thema abgewichen....
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