1. Was lag nahe, das Radio war defekt. Ich tauschte es gegen ein älteres aus, von dem ich wußte, daß es funktioniert. Doch auch diese gab keinen Ton von sich. Ich baute das aktuelle Radio wieder ein und steckte in den Antenneneingang ein kurzes Kabel. Hiermit ist zwar ein schlechter aber wenigstens ein Empfang möglich.
2. Mein nächster Weg führte zur Skoda-Werkstatt. Nach Aufnahme des Tatbestandes erklärte mir der dortige Fachmann, daß er einen Bruch im Antennekabel vermute, mit einem Aufwand von 2 bis 3 Arbeitsstunden könne man das Kabel austauschen und man hätte den Fehler höchstwahrscheinlich behoben. Ich nahm Abstand von diesem "Angebot", da mir insbesondere der schleichende Kabelbruch einfach nicht einleuchten wollte.
3. Trotz meiner Bedenken kürzte ich das Antennekabel in dem höchst beanspruchten Bereich unmittelbar hinter dem Radio um einige cm, fügte den Stecker wieder dran, schloß alles wieder an: immer noch kein Empfang.

4. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Trotz der fest eingeschraubten Antenne ist über das 50 Ohm-Kabel kein Empfang möglich. Da ich zur Zeit täglich einige Stunden auf der A40 verbringe (meist im Stau stehe) bin ich auf den Empfang der Verkehrsmeldungen dringend angewiesen.
Kann mir jemand helfen, wo ich noch suchen soll?