WOW

...
Vielen Dank für die vielen Antworten.
PsyGoa hat geschrieben:Sonax hat nur Müll ...
Versuch mal in einer Waschstrasse oder so an den Felgenreiniger zu kommen die die nehmen,
der ist in den meisten fällen auf Säurebasis. Nach kurzer einwirkzeit bekommst du alles weg damit.
Ich hab hier noch nen Reiniger für Strangpress-Profile von Ambratec ... hab aber leider den originalen Aufkleber nicht mehr. Auch ätzend das Zeug, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaub ich werd mal Kontakt zu Ambratec suchen, vielleicht bekomme ich da noch ein paar Infos.
MR Action hat geschrieben:Also meine Winterfelgen sind zwar komplett gelb - ließ sich bisher aber einfach mim Lappen runterrubbeln... Ansonsten, Bremsstaub rück ich mit Backkofenreiniger zu Leibe - funktioniert super... Darf man wohl nur net zu lange einwirken lassen...

Da hab ich auch schlechte Erfahrungen mit. Ein Bekannter hat sich da mal grandios vergriffen und Motorblockreiniger genommen. Die Felgen sahen aus wie nen Streuselkuchen
rasor89 hat geschrieben:Aluteufel - Gibts bei ATU für 10€ zu kaufen. Damit habe ich den Ablagerung von 8 Jahren (in denen sich der Vorbesitzer nicht wirklich gut um die Dinger gekümmert hat) runterbekommen!
Das wird denke ich mal die erste Möglichkeit die ich versuchen werde, aber auch diese:
Offroader hat geschrieben:nen Tipp von mir.
nen halben Eimer nicht zu heisses Wasser, dann mit nen guten Waschpulver anrühren und warten bis sich das Zeug ganz auflöst. Darf schon etwas viel beigemischt werden. Diese Lauge reinigt und löst auch angekrusteten Dreck deutlich besser als so manches Zeugs aus der Dose. Was bei meinen Unterhosen hilft taugt für die Felgen schon lange

.....anschliessend die Felgen ganz normal waschen und bei Bedarf mit ner Lackpolitur nachgehen und versiegeln.
Hab meine Felgen auch mit so ner Nano Felgenversiegelung behandelt. Hilft tatsächlich das Zeugs. Bremsstaub und anderer Dreck kannste einfach mit klaren Wasser wegwaschen.
...werde ich dann mal versuchen ...
Ich werde dann weiter berichten
Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag !!
Beste Grüße
soulworks