bin im Besitz eines 2007er Octavia RS 2.0TDI ...
Jetzt fahre ich gerade in unsere Einfahrt, rieche zunächst dass es nach Gummi stinkt und im gleichen Augenblick sehe ich aus dem linken der Teil geschlossenen Motorhaube Qualm aufsteigen..
Habe den Wagen sofort ausgemacht und die Haube geöffnet... es stank ganz derbe nach Gummi und ich habe jetzt im gesamten Bereich um die Ventildeckeldichtung ungewöhnlich viel Ölschmiere..
Kann es sich bei dem Gummigestank um die kaputte Dichtung vom Ventildeckel handeln ?
Ich meine mal irgendwann aufgeschnappt zu haben, dass die Maschinen evtl mal zu thermischen Problemen neigen, ist das bei dem der Fall? Motor ist noch ein Pumpe Düse Modell.
Und die ganz spannende Frage.. was kann da an Kosten auf mich zukommen, oder kann sowas noch auf Kulanz beim Skoda Händler abgewickelt werden ?
Würde wahrscheinlich nicht direkt zu nem Skoda Vertragshändler fahren, haben ganz in der Nähe ne A1 Werkstatt wo wir mit mehreren Wagen schon waren und die Erfahrungen bisher durchweg positiv waren.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, war vorhin doch etwas geschockt wo das passiert ist
LG
ein trauriger RS Fahrer aus dem Sauerland.
freezer2k5