Handyliste für BluetoothFSE

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Börny
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handy-Kompatibilitätsliste für Bluetooth-FSE

Beitrag von Börny »

TW611 hat geschrieben:Hier nochmal eine offizielle Liste von Skoda Österreich. Hab ich auch vor meiner Bestellung genutzt da mein :) bei diesem Thema nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Genau DAS hab ich gesucht! Dann sag ich mal recht herzlich Danke! :D :D :D
(Ich nehm mal nicht an, dass es zwischen dem Octi in A und D in dieser Hinsicht großartige Unterschiede gibt, oder?)

DesertFox81 hat geschrieben:Hier eine Liste, allerdings für PFSE - wobei ich mir echt überlegen würde, diese bei dir für ca. 200€-250€ nachzurüsten. 1. hält der Akku vom Handy länger und 2. keine hohe Strahlung im Octi, da über FHZ-Antenne (waren die wichtigsten Punkte für mich). Morgen bekomme ich mein neues Nokia-Handy und dann kann ich meine frisch aufgerüstete PFSE mal testen :)

Kompatibilitätsliste für PFSE
Die normale bzw. "kleine" BT-FSE samt Multifunktionslenkrad reicht mir völlig. Von der Akkuleistung des 8110 her mach ich mir keine Gedanken. Bei allen eingeschalteten Sende- und Empfangsoptionen wie GSM, UMTS, Bluetooth und bei normaler Benutzung hält mein Akku ca. ne Woche. Von daher mach ich mir auch bei längeren Fahrten keine Sorgen, zumal ich mir eh ein festes Ladekabel installieren werde.

Die Strahlung... Ja mei... Is halt so. Hab ja dann auch noch nen Verbrennungsmotor unter der Haube... :wink:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
agw
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von agw »

Nur zur Info: Bei Audi gab es in letzter Zeit wieder neue Adapter für die "Gen 2" Console, die ja auch im O2 steckt (im FL auch?).

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen ... itung.html dann ->Übersicht Handy-Adapter

Neu sind wohl Adapter für iphone 4, Nokia 6303 classic, 6303i classic, 6700 classic, E52/E55, E66, E72, Blackberry 8900, 9700 und Sony-Ericsson Elm.

Ich werde wohl mal die fürs E52 versuchen. Die meisten gibts schon für 100 Euro auf Ebay.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Quino666
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Beitrag von Quino666 »

und 110€ beim freundlichen! ;-)

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Börny
Alteingesessener

Beitrag von Börny »

Hallo miteinander! :)

Nachdem ich vor einiger Zeit auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht wurde und mir die Hotline von Skoda nicht wirklich weitergeholfen hat, wende ich mich mal wieder mit ner Frage an euch:

Mein Blackberry Pearl 8110 ist mir neulich so saublöd runtergefallen, dass seitdem der Akku spinnt (hält nur noch max. 2 Tage... :-? - statt über einer Woche) und der Akkudeckel abgebrochen ist. Zudem mag mich der Trackball seither auch nicht mehr.

Auf meiner Suche nach Ersatz bin ich über das neue Blackberry 9800 Torch gestolpert, welches meinen Ansprüchen als einziges wirklich gerecht wird. :roll:

Ist das zur normalen BT-FSE kompatibel bzw. hat das schon jemand und kann dazu etwas berichten?

Danke schonmal.

Gruß
Börny
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
TW611
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Beitrag von TW611 »

Also in der aktuellen offiziellen Liste ist das Blackberry noch nicht aufgeführt. Da es aber über Bluetooth verfügt und es sich bei Dir um eine "normale" FSE handelt, sollte es auch funktionieren. Bei einer Premium-FSE mit rSAP könnte das anders aussehen. Mangels Blackberry hab ich aber beides noch nie ausprobiert :wink: .
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
Börny
Alteingesessener

Beitrag von Börny »

@TW611:
Danke für die Auskunft. Ich vermute auch, dass es geht, nur sind mir die knapp 700 Euro zu teuer für nen Kauf "ins Blaue". Ich muss mal sehen, ob ich das Ding mal testen kann...
captain_fly
Frischling
Motor: 1.8 FSI 160 PS DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von captain_fly »

Laut dem Hersteller RIM wird das rSAP Profil wohl für das BlackBerry Torch 9800 Smartphone unterstützt (heißt da SIM Access):
http://docs.blackberry.com/en/smartphon ... 358_11.jsp

Ich hab mir eine Premium FSE bestellt und besitze dazu ein entsprechendes BB. Wenn ich's ausprobiert habe werde ich berichten.

Obwohl ich auf dauer dafür ein (günstiges) Zweithandy nutzen werde. Im SIM Access Modus kann das BlackBerry nämlich keine Nachrichten mehr empfangen...
Der fliegende Captain

O² Combi - L&K-Grau - 1.8 TSI DSG - Anthrazit-Grau - Sunsafe - Columbus/Soundsystem - 3-Sp.-MFL - FSE rSAP Premium
FreakRS
Regelmäßiger
Motor: TFSI

Beitrag von FreakRS »

Nicht nur das Black Berry.

Brauchst du Nachrichten während der Fahrt?

Gruß
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Nicht unbedingt, aber man kann sie sich ja von der PremiumFSE vorlesen lassen. 8) Warum sollte das denn nicht funktionieren? Meine SMS kommen direkt über das Nokia ins Columbus, oder liegt das am Blackberry?
Gruß, Thomas
captain_fly
Frischling
Motor: 1.8 FSI 160 PS DSG

Beitrag von captain_fly »

ThomasB. hat geschrieben:Nicht unbedingt, aber man kann sie sich ja von der PremiumFSE vorlesen lassen. 8) Warum sollte das denn nicht funktionieren? Meine SMS kommen direkt über das Nokia ins Columbus, oder liegt das am Blackberry?
Es geht weniger um die SMSe.
Das BB bekommt via Server-Push alle Nachrichten direkt gesendet. (Anders als bei den anderen Smartfones - die quasi nur einen Push 'simulieren' und selber regelmäßig auf dem Server nachsehen).

Nun ja. Es ist während der Fahrt nicht unbedingt notwendig, Nachrichten (E-Mails, Messengers etc) zu empfangen.
Da aber der Push normalerweise kontinuierlich läuft und dabei gerne niedrige Bandbreiten Nutzt, dauert es nach ein paar Stunden Autofahrt halt manchmal, bis alles aktualisiert ist - falls das BB schlafen geschickt wurde.

Ende nächster Woche soll mein L&K ja beim Freundlichen stehen - dann kann ich Bericht erstatten.
Der fliegende Captain

O² Combi - L&K-Grau - 1.8 TSI DSG - Anthrazit-Grau - Sunsafe - Columbus/Soundsystem - 3-Sp.-MFL - FSE rSAP Premium
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“