Modellwechsel 2011/2012
- octaviandy
- Regelmäßiger
- Beiträge: 105
- Registriert: 19. Januar 2011 14:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 30
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Ich hatte mich auf die Frage von Djeruun bezogen.
Hätte das vieleicht doch lieber zitieren sollen.
Hätte das vieleicht doch lieber zitieren sollen.
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 206
- Registriert: 27. April 2011 11:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Hallo Zusammen,
hab gerade nochmal Kontakt mit meinem Händler gehabt, Auskunft zur Änderung der Handbremssymbole:
"Bzgl. Bremsflüssigkeitswarung, ändert sich hier nur das "Zeichen" ( ! ) alt , ( P ) neu im Schalttafeleinsatz, die Warnung bleibt weiterhin bestehen"
Er hat mir freundlicherweise auch ein PDF mitgeschickt, wo die GESAMTEN Änderungen des MJ2012 enthalten sind.
Demnach das ich kein PDF anhängen darf, wer es haben möchte schickt mir einfach eine PM mit der Mailadresse und ich schick es euch umgehend weiter.
LG Philipp
hab gerade nochmal Kontakt mit meinem Händler gehabt, Auskunft zur Änderung der Handbremssymbole:
"Bzgl. Bremsflüssigkeitswarung, ändert sich hier nur das "Zeichen" ( ! ) alt , ( P ) neu im Schalttafeleinsatz, die Warnung bleibt weiterhin bestehen"
Er hat mir freundlicherweise auch ein PDF mitgeschickt, wo die GESAMTEN Änderungen des MJ2012 enthalten sind.
Demnach das ich kein PDF anhängen darf, wer es haben möchte schickt mir einfach eine PM mit der Mailadresse und ich schick es euch umgehend weiter.
LG Philipp
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) 

- BruchPilot
- Regelmäßiger
- Beiträge: 91
- Registriert: 22. März 2010 20:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Bei mir ist gerade die Skoda Zeitung Exratour reingeflattert.
Hoffentlich stand es hier noch nirgendwo, für das MJ 2012:
- beim Octavia 1.4 TSI gibt es das GreenTec Paket für 399 Euro
- der Octavia LPG ergänzt die Modellpalette und hat Euro 5 (gab es den nicht schon vorher?)
Zum Led-Tagfahrlicht gab es ja eine Frage. Im Artikel steht "Die Modelle Fabia und Roomster Scout gibt es optional mit Led-Tagfahrlicht. Vom Octi war kein Rede.
Außerdem war von einer Menge Updates für sämtliche Kommunikationsgeräte die Rede.
Hoffentlich stand es hier noch nirgendwo, für das MJ 2012:
- beim Octavia 1.4 TSI gibt es das GreenTec Paket für 399 Euro
- der Octavia LPG ergänzt die Modellpalette und hat Euro 5 (gab es den nicht schon vorher?)
Zum Led-Tagfahrlicht gab es ja eine Frage. Im Artikel steht "Die Modelle Fabia und Roomster Scout gibt es optional mit Led-Tagfahrlicht. Vom Octi war kein Rede.

Außerdem war von einer Menge Updates für sämtliche Kommunikationsgeräte die Rede.
-
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 5. März 2011 21:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 466135
Re: Modellwechsel 2011/2012
@Philipp: Danke für das PDF.
Was mich etwas irritiert, das Platin-Grau ist nicht genannt...
Was mich etwas irritiert, das Platin-Grau ist nicht genannt...

Gruß
aGizmo
aGizmo
-
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 5. Mai 2011 17:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
@Philipp_1986: Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Zusendung der pdf-Datei zum Modelljahr 2012!! Viele Grüße,
Christian
Christian
Seit Freitag 13.01.2012
Octavia Combi 2.0 TDI 4X4 Family - Cappuccino-Beige Metallic - MuFuLe - AHK - Alarm - Comfort-Paket - Gepäcknetztrennwand - PDC hinten - Triebwerk-Unterbodenschutz - Anschlussgarantie (Bestelldatum: 06.05.2011)

-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Servus zusammen,
hier ein Bild von Lava Blau Metallic. Das hab ich von Skoda.at!
Ich könnte mich immer noch ärgern, dass meiner jetzt schwarz wird.
MFG sancho-usa
Hab nochmal ne Frage.....
Meiner soll KW 29 geliefert werden. Ich hoffe er hat dann nicht (ist ein 2.0 TDI) nur noch ein Auspuffrohr! Dann können sie den Wagen gleich wieder behalten!
Weiß denn jemand, ob diese Änderungen denn auch die schon bestellten Autos betrifft??
hier ein Bild von Lava Blau Metallic. Das hab ich von Skoda.at!
Ich könnte mich immer noch ärgern, dass meiner jetzt schwarz wird.
MFG sancho-usa
Hab nochmal ne Frage.....
Meiner soll KW 29 geliefert werden. Ich hoffe er hat dann nicht (ist ein 2.0 TDI) nur noch ein Auspuffrohr! Dann können sie den Wagen gleich wieder behalten!
Weiß denn jemand, ob diese Änderungen denn auch die schon bestellten Autos betrifft??
- Dateianhänge
-
- frontL.jpg (39.59 KiB) 3228 mal betrachtet
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- octaviandy
- Regelmäßiger
- Beiträge: 105
- Registriert: 19. Januar 2011 14:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 30
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Soweit ich das verstanden habe geht es nicht um den Bestellzeitpunkt, sondern um den Produktionszeitpunkt.
Daher gibt es ja auch das Thema "Entfeinerung der Ausstattung". Da kannst Du mal nach suchen und lesen.
Du wirst also wahrscheinlich Pech haben und nur ein Rohr bekommen (Sorry, die Formulierung hat sich so angeboten).
Daher gibt es ja auch das Thema "Entfeinerung der Ausstattung". Da kannst Du mal nach suchen und lesen.
Du wirst also wahrscheinlich Pech haben und nur ein Rohr bekommen (Sorry, die Formulierung hat sich so angeboten).
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
-
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 5. Mai 2011 17:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
In der Skoda-PDF zum Modelljahr 2012 steht auf der ersten Seite:
"Wenn nicht anders angegeben gelten die Änderungen ab Lieferwoche 24/2011"
Insofern muss ich octaviandy zustimmen - du wirst wohl mit nur einem Rohr leben müssen. Die Formulierung ist echt zum Wegschmeissen
Für unseren 4x4-Octavia habe ich noch Hoffnung auf zwei Endrohre - so heißt es doch in dem Skoda-Doument:
"10. Auspuff 140 PS TDI CR mit Frontantrieb
Das Auspuffendstück ist jetzt wie beim 105 PS TDI mit Frontantrieb."
Liebe Grüße,
Christian
"Wenn nicht anders angegeben gelten die Änderungen ab Lieferwoche 24/2011"
Insofern muss ich octaviandy zustimmen - du wirst wohl mit nur einem Rohr leben müssen. Die Formulierung ist echt zum Wegschmeissen
Für unseren 4x4-Octavia habe ich noch Hoffnung auf zwei Endrohre - so heißt es doch in dem Skoda-Doument:
"10. Auspuff 140 PS TDI CR mit Frontantrieb
Das Auspuffendstück ist jetzt wie beim 105 PS TDI mit Frontantrieb."
Liebe Grüße,
Christian
Seit Freitag 13.01.2012
Octavia Combi 2.0 TDI 4X4 Family - Cappuccino-Beige Metallic - MuFuLe - AHK - Alarm - Comfort-Paket - Gepäcknetztrennwand - PDC hinten - Triebwerk-Unterbodenschutz - Anschlussgarantie (Bestelldatum: 06.05.2011)

- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Modellwechsel 2011/2012
Manchmal frage ich mich. Wegen eines popeligen Auspuffendrohres. Aber gut, bin gespannt, ob Du von Deinem neuen (Einrohrigen) Wagen berichtest, oder wie Du wutentbrannt wieder vom Hof gestapft bist.sancho-usa hat geschrieben:Ich hoffe er hat dann nicht (ist ein 2.0 TDI) nur noch ein Auspuffrohr! Dann können sie den Wagen gleich wieder behalten!
Zieh es durch, steh zu Deinem Wort.
P.S. Was suggeriert eigentlich dieses doppelte, unscheinbare , nach unten gekrümmte Aupuffendrohr, bzw. was macht den Wagen mit nur einem Endrohr unattraktiver? Oder ist das eigene Ego so mickrig, dass man sich auf Deutschlands Straßen schämen muss einläufig unterwegs zu sein?
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 5. Mai 2011 17:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 0
Re: Modellwechsel 2011/2012
Nun, so ein Doppelauspuffendrohr entspricht den 140PS des 2.0TDI einfach eher als nur ein einzelnes, unscheinbares, nicht nach unten gekrümmtes Auspuffendrohrchris_der_baer hat geschrieben:Was suggeriert eigentlich diese doppelte, unscheinbare , nach unten gekrümmte Aupuffendrohr, bzw. was macht den Wagen mit nur einem Endrohr unattraktiver?

Das Auspuffendrohr würde mich in keinstem Fall davon abhalten, mir einen Octavia zu bestellen (hat es ja auch nicht, wie man in der Signatur sieht). Und erst recht würde ich den Wagen nur wegen eines modifizierten Auspuffendrohrs nicht beim Händler auf dem Hof stehen lassen und auf dem Absatz kehrt machen.
Ich glaube / hoffe, sancho-usa ist einfach nur ein wenig angesäuert, dass es jetzt eine Farbe geben würde, die ihm besser gefällt als die von ihm bestellte. Und in diesem Übereifer hat er etwas geschrieben, was er bestimmt nicht so gemeint hat

Liebe Grüße,
Christian
Seit Freitag 13.01.2012
Octavia Combi 2.0 TDI 4X4 Family - Cappuccino-Beige Metallic - MuFuLe - AHK - Alarm - Comfort-Paket - Gepäcknetztrennwand - PDC hinten - Triebwerk-Unterbodenschutz - Anschlussgarantie (Bestelldatum: 06.05.2011)
