Ich glaube Klinke meinte die Kosten - und damit die Ausstattung - wurden gekürzt (Stichwort: Entfeinerung) und nicht die Größe der Dämmmatte.
Oder halt auf 0 mm gekürzt.
Lasse mich aber auch gerne belehren, falls es doch anders gemeint war.
Oder war dein schon so gemeint?
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
also der Scout in der Ausstellung hat die Dämmatte drin! Ist Serie!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Danke für die info.
Haben den eigentli die besseren elegance ausstattungen beim octi die matte drinnen unter der motorhaube? Sprich serienmäßig?
Muss einmal schauen;-) wenn ich das nächste mal bei meinem bin.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Ausser, dass es dem Marder vielleicht ganz gut schmeckt bringt die doch nix. Ich vermisse soetwas zumindest nicht.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!" --> Mein Vorstellungs-Thread <-- Spritmonitor:
Ist ja auch kein muß.
Ob sie direkt irgendwelche Vorteile hat, darüber lässt sich sicherlich streiten.
In Bezug auf den Marder, der Gott sei Dank noch nicht bei mir war, ist es mir lieber er frisst die Matte als mein Schläuche oder Kabel.
Nach außen hin ist das Auto ein wenig leiser und es wird subjektiv gefühlt im Winter ein wenig schneller warm.
Muß halt jeder für sich selbst entscheiden, sah nur beim Öffnen der Motorgaube aus als ob etwas vergessen wurde.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Ich hol´ das Thema noch einmal wieder hoch, denn bei meinem Greenline von 07.2010 haben sich fast alle Clips der Dämmmatte verabschiedet! Sprich, ein einziger Clip war gestern noch da, als ich beim vorgefahren bin. Da ich noch in der Garantiezeit bin, hat dieser die Clips anstandslos ersetzt.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Clipse gemacht?