Allgäuer Octi stellt sich vor!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Black-Mamba
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2011 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6 FSI
Spritmonitor-ID: 0

Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von Black-Mamba »

Hallo,

nun möchte ich meinen 1Z kurz vorstellen.

Also, geboren ist er am 11.2007 als 1.6 FSI Combi Benziner in einem schönen "Black-Magic-Perleffekt" Anzug u. mit einer Ambiente Ausstattung. :wink: Hat mittl. ca. 49000 km auf dem Buckel. Zur seiner Ausstattung gehören: Xenon, 15" Pegasus Schlappen, MFLL, PDC hi., Tiptronic, Radio MP3 Stream, Tempomat, Sitzheizung vo., Lichtautom., Regensensor, abbl. Innenspiegel.

Das Auto besitze ich seit März dieses Jahres. Bin eigentlich "noch" voll zufrieden mit der Familienkutsche, ist sehr sparsam der 1.6-er, auch in dem Unterhalt. Könnte aber ab u. zu ein Paar Pferdchen mehr vertragen der Sparfuchs, :D aber was solls... man bleibt trotzdem noch flüssig in dem Verkehr!

Folgendes musste ich schon beim :D am Octi auswechseln (zum Glück auf GW-Garantie u. gleich nach dem Kauf... habe bei der Probefahrt leider nicht gleich bemerkt): großer Lautsprecher hi. re. war defekt, Lambdasonde vor dem Kat, Klimakompressor + Kondensator... "Klima hat nicht gekühlt"... laut Forum hier, scheint es eine Art "Krankheit", dass mit der Klima beim Octi zu sein, oder!? :roll:

Meine Umbauten:

35mm H&R Federn, Scheiben getönt (mtl. schwarz), Blendstreifen vo. (mtl. schwarz), Nummernschilder geklebt, Martinek Kunststoff-Schutzleiste für die Heckstoßstange in schwarz, OEM Auspuffblende oval, Octavia Schriftzug entfernt, ChromVision Blinkerbirnen vo. + hi., weisse LED-Kennzeichen- u. Einstiegsbeleuchtung, BlueVision Stand- u. Fernlicht, NSW-Tagfahrlicht (75%), 2-te NSL u. US-Style Beleuchtung vo. über die Blinker (5%) programmiert.

Geplanter Umbau: 18" Felgen (evtl. Tomason TN6), anderes Frontgrill (Honeycomb-Style), Lufteinlässe von Milotec, Kofferraumwanne, schönere Fußmatten in Velours, anderes Radio, oder ein Interface USB / SD Adapter u. vieleicht noch ein Paar Kleinigkeiten von Superskoda, oder Milotec für aussen u. innen, wenn das Geld reicht... mal sehen. :wink:

So, nun kommen ein Paar Bilder:
Dateianhänge
IMG_1872.JPG
IMG_1872.JPG (173.38 KiB) 4317 mal betrachtet
IMG_1856.JPG
IMG_1856.JPG (155.12 KiB) 4317 mal betrachtet
IMG_1853.JPG
IMG_1853.JPG (123.41 KiB) 4344 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Black-Mamba am 14. Mai 2012 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
Benutzeravatar
Black-Mamba
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2011 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6 FSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Black-Mamba »

und noch ein Paar!
Dateianhänge
IMG_1879.JPG
IMG_1879.JPG (165.1 KiB) 4312 mal betrachtet
IMG_1867.JPG
IMG_1867.JPG (88.81 KiB) 4308 mal betrachtet
IMG_1881.JPG
IMG_1881.JPG (176.7 KiB) 4315 mal betrachtet
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
Benutzeravatar
P.e.t.e.r
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juli 2011 19:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 MPI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von P.e.t.e.r »

Schönes Auto hast da... in schwarz gefällt mir der O² einfach am besten. :wink:
Gruß Peter
Benutzeravatar
RobertBierke
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 18. Februar 2011 08:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 45875
Spritmonitor-ID: 539931

Re: Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von RobertBierke »

Black-Mamba hat geschrieben:Hallo,

nun möchte ich meinen 1Z kurz vorstellen.

Also, geboren ist er am 11.2007 als 1.6 FSI Combi Benziner in einem schönen "Black-Magic-Perleffekt" Anzug u. mit einer Ambiente Ausstattung. :wink: Hat mittl. ca. 49000 km auf dem Buckel. Zur seiner Ausstattung gehören: Xenon, 15" Pegasus Schlappen, MFLL, PDC hi., Tiptronic, Radio MP3 Stream, Tempomat, Sitzheizung vo., Lichtautom., Regensensor, abbl. Innenspiegel.

Das Auto besitze ich seit März dieses Jahres. Bin eigentlich "noch" voll zufrieden mit der Familienkutsche, ist sehr sparsam der 1.6-er, auch in dem Unterhalt. Könnte aber ab u. zu ein Paar Pferdchen mehr vertragen der Sparfuchs, :D aber was solls... man bleibt trotzdem noch flüssig in dem Verkehr!

Folgendes musste ich schon beim :D am Octi auswechseln (zum Glück auf GW-Garantie u. gleich nach dem Kauf... habe bei der Probefahrt leider nicht gleich bemerkt): großer Lautsprecher hi. re. war defekt, Lambdasonde vor dem Kat, Klimakompressor + Kondensator... "Klima hat nicht gekühlt"... laut Forum hier, scheint es eine Art "Krankheit", dass mit der Klima beim Octi zu sein, oder!? :roll:

Meine Umbauten:

35mm H&R Federn, Scheiben getönt (mtl. schwarz), Blendstreifen vo. (mtl. schwarz), Nummernschilder geklebt, Martinek Kunststoff-Schutzleiste für die Heckstoßstange in schwarz, OEM Auspuffblende oval, ChromVision Blinkerbirnen vo. + hi., weisse LED-Kennzeichenbeleuchtung, BlueVision Stand- u. Fernlicht, sowie Abbiegelicht, NSW-Tagfahrlicht (75%), 2-te NSL u. US-Style Beleuchtung vo. über die Blinker (15%) programmiert.

Geplanter Umbau: 18" Felgen (evtl. Tomason TN6), anderes Frontgrill (Honeycomb-Style), Lufteinlässe von Milotec, Kofferraumwanne, schönere Fußmatten in Velours, anderes Radio (evtl. Amundsen) u. vieleicht noch ein Paar Kleinigkeiten aus Chrom von Superskoda, oder Milotec für aussen u. innen, wenn das Geld reicht... mal sehen. :wink:

So, nun kommen ein Paar Bilder:

Herzlich Willkommen ! Eine Frage.
Deine Auspuffblende gefällt mir , wo hast du sie her ? Ist das die Originale von Skoda??

Danke
1,8TSI Sport Edition!!Xenon, Falk Navi Konsole, Sitzheizung, Climatronic, Suntek HP 15


Mein Octavia


http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=53322
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von Chris80 »

Ich würde mir noch ne kürzere Antenne besorgen. Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem Auto und bei deinen geplanten Umbauten.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von speedy1949 »

Sehr schicker schwarzer Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Herr B aus W

Re: Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von Herr B aus W »

Sehr schick, da komm ich doch glatt ins überlegen, ob ich mir nicht auch noch die Ovale Blende für den Auspuff hole.
Benutzeravatar
Black-Mamba
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Juni 2011 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,6 FSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von Black-Mamba »

Vielen Dank! :wink:

@RobertBierke

die Blende habe ich von superskoda.com, ist Original "Skoda Zubehör" Blende. Gibts bestimmt aber auch beim :D

@Dru

habe ich mir fast schon gekauft, doch die Originale Antenne bekomm ich leider nicht ab, wg. der Diebstahlsicherung. :motz: Würde evtl. mit Gewalt abgehen, nur möchte ich da nichts kaputt machen an dem Sockel! :roll: Wie hast Du die abbekommen, mit Gewalt?
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von Domino »

Auch von mir ein Willkommen! :wink:
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Allgäuer Octi stellt sich vor!

Beitrag von Chris80 »

Ich habe mich aus gleichem Grund nicht rangetraut aber mir hat ein Forumsmitglied da weitergeholfen. Ein Handgriff und die Peitsche war ab. aber schau mal hier antenne
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“