Display im Octavia Tour NL
Display im Octavia Tour NL
Hallo,
welches Display befindet sich denn im Combi Tour aus den Niederlanden? Maxi-DOT oder DOT-Matrix? Ist leider niergends ersichtlich!
Hab ihn gerade erst bestellt....!
Blactavia
welches Display befindet sich denn im Combi Tour aus den Niederlanden? Maxi-DOT oder DOT-Matrix? Ist leider niergends ersichtlich!
Hab ihn gerade erst bestellt....!
Blactavia
-
- Alteingesessener
Sorry, aber meines Wissens ist mit den Begriffen ein und dasselbe gemeint. Im Übrigen ist die Sache einfach: Wenn er ein Zusatz-Display hat (ausgewiesen in den Ausstattungsbestandteilen), dann ist es in jedem Fall das Maxi-DOT-Display, welches orangefarben in der Mitte der Tachometer platziert ist. Ist dagegen nichts aufgeführt (sondern ist nur an anderer Stelle einfach die Bezeichnung "Bordcomputer" aufgelistet, ohne dass noch ein weiterer Punkt bzgl. des Display kommt), dann sind die Parameter des Bordcomputers abzulesen über das kleine Digitaldisplay links. Glaube aber kaum, dass sich der TOUR in den Niederlanden von dem hier unterscheidet. Der Markt ist einfach in NL für Skoda zu klein, dass sich das Differenzieren lohnen würde.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Danke für deine Nachricht!
Hab mich gerade durch die Skoda Seite der NL gewühlt und es steht dort nur Bordcomputer! Schade eigentlich!!
Zwischen den Modellen für D und NL gibt es sogar ganz gewaltige Unterschiede: Klimaautomatik, Fensterheber vorne+hinten elektrisch, Tempomat, PDC,.....
Ok, der NL Tour ist teurer aber trotzdem hat er z.B. als 1,6 Tour eine andere Ausstattung als der D!
Hab mich gerade durch die Skoda Seite der NL gewühlt und es steht dort nur Bordcomputer! Schade eigentlich!!
Zwischen den Modellen für D und NL gibt es sogar ganz gewaltige Unterschiede: Klimaautomatik, Fensterheber vorne+hinten elektrisch, Tempomat, PDC,.....
Ok, der NL Tour ist teurer aber trotzdem hat er z.B. als 1,6 Tour eine andere Ausstattung als der D!
-
- Alteingesessener
Oh lá, lá! Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so groß sind. Wenn die in NL (da müssen die Skoda-Leute den Markt wohl noch weiter aufrollen) so spendabel sind, dann haben sie hoffentlich auch noch beim Tour 8 Lautsprecher verbaut. Ein Abteilungskollege hat gerade letzte Woche seinen Tour aus D ausgeliefert bekommen und da gab es nicht einmal für Geld die Lautsprecher hinten.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
-
- Alteingesessener
Hallo!martin.koch hat geschrieben:Sorry, aber meines Wissens ist mit den Begriffen ein und dasselbe gemeint.
Es gibt insgesamt 3 Varianten:
- Modell ohne Dot-Matrix. BC im linken LCD
- Modell mit kleiner Dot-Matrix. Bei Automatikfahrzeugen und einigen Sondermodellen. Das Display sitzt in der Mitte unten und zeigt BC, Aussentemperatur und eingelegten Gang (bei AG). Zusätzlich wird bei Aufleuchten einer Warnlampe (obere Hälfte, konventionelle Anzeige) eine Textmeldung angezeigt. (z.b. "Bitte Tanken", "Waschwasser auffüllen").
Hier ein Bild davon: http://service.gmx.net/mc/3H8zD6Rf9hFwl ... P9i4lAu8AE
- Modell mit grosser Dot-Matrix
BYE
TDI-Schrauber
wenn ich mich mischen darf in diesen Thema, ich soll es ja wissen....
Bin ja hollander.
In Holland sind Autos wesenlich Teurer als in Deutschland. Ich habe einen Octavia combi elegance 96 kw mit extras (AHK, Xenon, Chrom teile, tiefer, sport interieur, LM Felgen usw.) und habe mehr als 31 k euro hintergelassen! Viel Geld, aber immer noch 5000 euro billiger als einen VW mit dieselbe ausstattung...
Im elegance ist allerdings standard so wie du schon gesagt hast:
Sitzheizung, PDC hinten, 8 speaker (slecht!!), climatronic, aussentemp, tempomat, vorne-hinten fensterheber electrisch, regensensor.
Ich wusste gar nicht, das es bei euch nicht so ist....
Der Maxidot kostet aber noch immer 140,- euro extra bei uns. Wenn nicht bestellt, dann wird normalerweise auch keins drinnen sein.
Ich hoffe aber das du gluck hast und doch ein maxidot bekommst.
gr.
Sandor

In Holland sind Autos wesenlich Teurer als in Deutschland. Ich habe einen Octavia combi elegance 96 kw mit extras (AHK, Xenon, Chrom teile, tiefer, sport interieur, LM Felgen usw.) und habe mehr als 31 k euro hintergelassen! Viel Geld, aber immer noch 5000 euro billiger als einen VW mit dieselbe ausstattung...

Im elegance ist allerdings standard so wie du schon gesagt hast:
Sitzheizung, PDC hinten, 8 speaker (slecht!!), climatronic, aussentemp, tempomat, vorne-hinten fensterheber electrisch, regensensor.
Ich wusste gar nicht, das es bei euch nicht so ist....

Der Maxidot kostet aber noch immer 140,- euro extra bei uns. Wenn nicht bestellt, dann wird normalerweise auch keins drinnen sein.

Ich hoffe aber das du gluck hast und doch ein maxidot bekommst.
gr.
Sandor
Skoda Octavia Combi 1.9 TDI (96kw) Blackmagic perleffekt, Eibach Prokit, AEZ Icon 6 mit 225-45-17 reifen, usw.
Ich hab halt "nur" das Sondermodell Tour! Leider waren bei diesem Modell nicht viele Extras möglich, nur Xenon, AHK,Seitenairbag, 8 Lautsrecher!
Aber egal, Preis-Leistung trotzdem unschlagbar!
@ Haas: War vor kurzem auf der Skoda.nl Seite und war wirklich überrascht wie teuer die Autos bei euch sind!!
Aber egal, Preis-Leistung trotzdem unschlagbar!
@ Haas: War vor kurzem auf der Skoda.nl Seite und war wirklich überrascht wie teuer die Autos bei euch sind!!