Blow Off Ventil...

Speziell zum Tuning des Octavia I
Gesperrt
Kruse1312
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 13. März 2011 17:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 T, Benzin, 179 PS
Kilometerstand: 132000
Spritmonitor-ID: 0

Blow Off Ventil...

Beitrag von Kruse1312 »

Moin Moin,

man sieht ja immer wieder Fahrzeuge mit Turbolader in denen zusätzlich noch ein s.g. ''Blow Off Ventil'' verbaut ist, ist so ein Ventil gut?! Oder mach ich mir damit wohlmöglich meinen Turbo schrott??? :-?

Bitte um Rückmeldung!!
Danke LG

Arvid
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Blow Off Ventil...

Beitrag von spot »

Zumindest wird Dein Gemisch damit zu fett, denn das bläst ja die Luft welche der LMM schon erfasst hat raus. Ich bin auch nicht sicher ob ein Blow Off zusammen mit dem SUV viel Sinn macht.
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
RSHeinz
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 16. September 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blow Off Ventil...

Beitrag von RSHeinz »

Lass es besser, es macht nur Probleme.

Gruß
horst61
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 21. Februar 2010 11:53
Modell: 1U
Bauart: Combi

Re: Blow Off Ventil...

Beitrag von horst61 »

Bzw. stehen, wenn du die Suche benutzt 5000 Mio. Beiträge dazu... einfach mal nachgucken ;)
Benutzeravatar
ReneVR
Alteingesessener
Beiträge: 539
Registriert: 9. August 2009 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 353218

Re: Blow Off Ventil...

Beitrag von ReneVR »

@TE
Ich denke mal du fährst einen Serien AUQ wenn deine Leistungsangabe stimmt.
Mit den 0.7bar was da dann anliegen hört es sich absolut lächerlich an wenn das BOV abblässt.
Zumal wenn du Glück hast lässt dein Mstg ungefähr 5 mal abblasen zu und schickt den Motor in den Notlauf weil das Mstg mit der Luft rechnet was du raus haben willst.
Da gibt es dann zwar das Forge-Splitter was nur einen Teil der Luft ins Freie lässt aber das hört sich dann noch mehr nach Kindergarten an.
Lass das Serien-SUV drin denn das reicht vollkommen aus
Golf 6 GTI DSG
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blow Off Ventil...

Beitrag von Chief »

Alles geklärt...den Rest dann über die Suche erlesen.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Tuning“