Habe am 15.12'04 meinen neuen Octi I bekommen. Was mir auffiel, war daß sich die Amaturenbeleuchtung nicht dimmen läßt. Laut Bedienungsanleitung sollte sich der Regler neben der Scheinwerferreichweitenregulierung befinden, da ist aber nichts, außer dem Rädchen für die Scheinwerfer.
Ansonsten bin als Umsteiger von der Mercedes C-Klasse auf den Octi Combi mehr als zufrieden !! Gediegene Verarbeitung, annehmbares Geräusch beim schließen der Türen, halbierter Verbrauch -statt 12 Liter im Stadtverkehr nur noch 6 Liter, zufriedenstellende Fahrleistung (1,9TDI 110 PS - vorher 136 PS Benziner im Mercedes) nur an das Dieselgeräusch muß ich mich noch gewöhnen.
Ich bekam bei der Abholung zwar nicht die Verwöhnkur wie bei Mercedes, mit Blümchen für meine Frau, aber dafür eine wirklich spitzenmäßige Einweisung auf das Fahrzeug und wenn die Werkstatt so kompetent ist, wie der Verkauf, dann tut es mir nicht leid, daß ich die Marke gewechselt habe. Hoffe aber, daß der Werkstatttest noch lange auf sich warten läßt.
Wo ich gekauft habe?
In Dortmund beim SBB Vertragshändler direkt an der B1. Einen Handel um den Verkaufspreis konnte ich mir sparen, weil man mich sofort darauf aufmerksam machte, daß Personen mit einem Schwerbeschädigtenausweis (ab 50%), im VW Konzern einen Preisnachlas von 15% bekommen, was auf meine Frau zutraf.
Wünscht mir bitte alle eine lange Fahrzeit ohne Defekte, Unfall und fehlerhaften LMM.