knistern, knacken --> innen hinten rechts

Zur Technik des Octavia II
Antworten
mb1019
Alteingesessener

knistern, knacken --> innen hinten rechts

Beitrag von mb1019 »

Seit vergangener Woche habe ich so ein knistern bzw. Knackgeräusch hinten rechts. M.E. eindeutig im Innenraum, irgendwo beim Haltegriff oder so ähnlich.

Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
ENT87
Frischling

Beitrag von ENT87 »

Sowas ähnliches ist mir auch passiert, ich habe dann festgestellt, daß die Arretierung der hinteren Rückenlehne nicht ganz eingerastet war.
Könnte es das sein?... :-?

Grüße, ENT.
Octavia Limousine 2.0-TDI, Blue-Magic / Duo-Ivory ... und sehr brav!
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Genau das mit der Rückenlehne hatte ich auch, allerdings kein knacken sondern ein ziemlich hoher quietschton (ich selbst habe ihn nicht gehört, nur meiner besseren hälfte ging das auf den keks).
Geklappert hatte bei mir die Hutablage, diese war nicht eingerastet. Jetzt ist sie wieder da wo sie hingehört und nu ist Ruhe :-)

Jens
Nun ist er weg .......
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Wenn die Innenverkleidung klappert, kann das ja mal jemand anpressen während der Fahrt, wenns dann weg ist, weißt Dus. Diese Zierleisten sind mir sowieso nicht geheuer. Hab mal vorsichtig dran gezogen und es hielt, aber richtig stabil siehts nicht aus. Weiß auch nicht, ob Deiner hinten Griffe über den Türen hat. Die vielleicht mal checken?
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Habe heute die Rückbank mit richtig Schwung in´s Schloss geschmissen und siehe da, das Knacken/knistern ist weg.
Danke für alle Hinweise.
Hätte übrigens nie gedacht, dass dieses komische Knistern, Knarzen, Klappern von einer eig. korrekt eingerasteten Rückbank (kein rot mehr bei Arretierung zu sehen) kommen kann. Gut das es das Forum gibt.
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
Erik.Ode
Alteingesessener

Knarzen von der Rückbank

Beitrag von Erik.Ode »

Nur noch mal als Info:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... highlight=

Hatte auch das Knarzen von der Rückbank.
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“