Bavarian Octavia hat geschrieben:Und "Hut ab", dass Du so gut reagiert hast.
Danke! hatte sowas wie eine "Ahnung" als ich den Typen fahren sah..
Bavarian Octavia hat geschrieben:...Und Unfallursache hat dann wohl der Hintermann gesetzt, weil der ja offenbar nicht ausreichend Sicherheitsabstand eingehalten hat... !?!?
Ich denke er hat "gepennt" und demnach zuspät gebremmst - hinzukommt wahrscheinlich tatsächlich zu wenig Abstand - der VW bringt sicher an die 2T auf die Waage ergo hat er eh einen längeren Bremsweg..
er wollte ja noch ausweichen, daher hat sich dieser blöde Winkel ergeben - ich denke wäre er "stumpf" aufgefahren hätte sich das nicht so weit in die Karosserie gezogen...
@Börny Nach erste Recherchen bei diversen Auto-Portalen, Händerln etc. haben wir nix vergleichbares für den vom Gutachter festgelegten Wiederbeschaffungswert gefunden
Meine Werkstatt hat ganze arbeit geleistet - Spaltmaße etc. sind alle stimmig!
Ich denke man kann es nur durch einen "Lackprüfer" feststellen, da die neuen Teile von Hand lackiert wurden, also wohl etwas "dicker" sind als die Teile die von Robotern im Werk lackiert werden.
Jopi hat geschrieben:...Ist sie denn weiter gerannt und war damit aus dem Gefahrenbereich?
Hat man sich den Erwachsenen vorgeknöpft, der im wahrsten Sinne des Wortes mit schlechtem Beispiel voran gegangen ist?
Der war leider zu schnell weg, Ihn hat auch niemand aufgehalten es standen ja erstmal alle unter Schock. Die kleine ist weiter - die Nebenspur fuhr versetzt zu mir (Ich war quasi Sperspitze), daher haben die auch noch rechtzeitig gebremmst - allerdings ohne Blechschaden.