ich hab ein Problem. Seit kurzem passiert es, daß mein Octi manchmal kein Gas mehr annimmt. Wenn ich dann vom Gas gehe gibt er von selbst Gas und ich muß denn Motor ausschalten(wärend der Fahrt!!!!). Mein bekannter sagte mir, daß es an dem Drosselklappensteller liegen könnte. Vielleicht kennt ja einer ein ähnliches Problem.
Mein Octi gibt selber Gas !!!
Mein Octi gibt selber Gas !!!
Hallo,
ich hab ein Problem. Seit kurzem passiert es, daß mein Octi manchmal kein Gas mehr annimmt. Wenn ich dann vom Gas gehe gibt er von selbst Gas und ich muß denn Motor ausschalten(wärend der Fahrt!!!!). Mein bekannter sagte mir, daß es an dem Drosselklappensteller liegen könnte. Vielleicht kennt ja einer ein ähnliches Problem.
ich hab ein Problem. Seit kurzem passiert es, daß mein Octi manchmal kein Gas mehr annimmt. Wenn ich dann vom Gas gehe gibt er von selbst Gas und ich muß denn Motor ausschalten(wärend der Fahrt!!!!). Mein bekannter sagte mir, daß es an dem Drosselklappensteller liegen könnte. Vielleicht kennt ja einer ein ähnliches Problem.
Mfg
Björn
Björn
ich hab auch probs mit der drosselklappe...aber andersrum...meiner geht einfach aus, weil er nich die richtige standgaseinstellung findet....
ich lass das teil reinigen und dann gehts wieder (so wars ztumindest letztes jahr)
ich lass das teil reinigen und dann gehts wieder (so wars ztumindest letztes jahr)
Superb, 2,5 V6 TDi, comfort, Tiefseeblau-Metallic,
~ Erfolg ist planbar --- Karriere auch ~
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Hallo
was sagt denn der Fehlerspeicher???
Ich hatte ähnliches Problem, erst dachte ich es ist nur der Tempomat ausgefallen aber gleichzeitig hat sich die Leerlaufdrehzahl auf ca.1500 erhöht, bei einem Automatik ist dann das einlegen der Fahrstufe sehr unsanft. Zuerst wurde das Steuergerät getauscht ohne Erfolg. Nach austauschen des Drosselklappenpotentiometers (befindet sich an der Drosselklappe und geht sehr selten kaputt) war alles wieder OK.
MfG
was sagt denn der Fehlerspeicher???
Ich hatte ähnliches Problem, erst dachte ich es ist nur der Tempomat ausgefallen aber gleichzeitig hat sich die Leerlaufdrehzahl auf ca.1500 erhöht, bei einem Automatik ist dann das einlegen der Fahrstufe sehr unsanft. Zuerst wurde das Steuergerät getauscht ohne Erfolg. Nach austauschen des Drosselklappenpotentiometers (befindet sich an der Drosselklappe und geht sehr selten kaputt) war alles wieder OK.
MfG