Alufelgen verchromen oder polieren?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
RUSHFREAK

Alufelgen verchromen oder polieren?

Beitrag von RUSHFREAK »

Hallo Leute! 8)

Ich möchte mir demnächst neue Felgen zulegen! So 8" x 17" müsste reichen...

...da ich aber net zu viel Geld ausgeben will, aber etwas einzigartiges haben möchte nun meine Frage:

Verchromen oder polieren???

Vom verchromen bekam ich schon abgeraten weil Alu keine anständige Verbindung mit dem Chrom eingeht!? Außerdem kostet eine Felge ca. 180 Euro!!! Das ist doch bissel teuer!

Hat jemand von euch polierte Felgen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Würdet ihr es nochmal tun? Was habt ihr bezahlt?

Danke für eure Mühe...

...bis denn! :wink:
Raggle
Frischling

Beitrag von Raggle »

Moin Rushfreak,

wenn Du nich viel Geld locker machen möchtest, ist Felgenpolieren glaube auch nich das Richtige, denn der Arbeitsaufwand ist nich ganz unerheblich. Schau Dir mal folgende Seite an:

http://www.atr-tuning.de/leist.htm

Gruß Raggle
Octavia Combi 1.6i (102PS), Ambiente, algavegrün, 205/55R16, Mattig-Kühlergrill, Klima, ASR, Sitzheizung, hintere Scheiben schwarz getönt
Master N
Frischling

Beitrag von Master N »

Hallo RUSHFREAK. :)
Habe ein paar polierte Alufelgen von BBS. Der Typ des Alurades nennt sich RC.
Die Felgen sind kugelpoliert, und sieht verdammt klasse aus. :lol:
Leider habe ich noch kein Bild gemacht.
Die Felgen sind aber nicht billig, zum Glück habe ich sie gebrauch gekauft.
Zur Pflege kann ich nur sagen, immer schön Handwäsche wie bei normalen Alufelgen.

Bye Bye...
Bj.12.02 Octavia Combi 2.0 85kw Style in Agave-Grün.
Scheinwerferblenden - Tachoringe - Tachobeleuchtung rot/weiß - Schalter/Amaturen rot - Tokspeed Alurahmen - Federteller - getönte Scheiben
7,5Jx17BBS-RC poliert
SKODAKRIS
Frischling

Re: Alufelgen verchromen oder polieren?

Beitrag von SKODAKRIS »

Hallo Rush Freak!
Hätte da einen Satz Aluräder in der Größe 7,5x17 von der Marke TOORA A800 mit einem 215/45 Reifen drauf der Marke Avon ZZ1 mit zirka 4 mm Profil um 870 €.
Die Felgen sind in einem super Zustand falls du interesse hast kanst du mir Mailen anna-kris@cabel.vol.at! Vorab kannst du Dir die Räder auf der Homepage von http://www.octavia-club-nrw.de ansehen unter gästebilder "Kristijan" ist ein silberner Octi der auf einer Wiese steht und es sind vieR Bilder drin!
Bis bald euer SKODAKRIS! :D
KW-GEWINDEFAHRWERK VARIANTE 2; MS VOLLVERSPOILERT; MATTIGSPIEGEL; TOORA T950 CHROM 8X18 MIT 225/40 BEREIFUNG; ROTE RÜCKLEUCHTEN; USW....; FOTOS UNTER OCTAVIA-CLUB-NRW GÄSTEBILDER!!!
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

HI

Ein kumpel von mir hat seine Felgen verchromen lassen und sie auf eine Golf 4 montieren lassen. Die sehen ar*** geil aus, vor allem im Sommer bei viel Sonne.

Die Felgen haben aber was gekostet und das verchromen ca. 450€ extra.

Cu
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“