Hallo Octavia-Freunde,
ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Octavia.
Aber der Standart-Sound geht ja mal gar nicht. Möchte jetzt auch nix großartiges machen. Erstmal neues Radio. Ich habe zu Hause ein paar Radios rumstehen, aber ich würde schon gerne die Lenkradfernbedienung benutzen. Ist das irgendwie möglich?? z.b. mit einem JVC Radio?
Neues Radio mit Lenkradfernbedienung-Unterstützung
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 130000
- Spritmonitor-ID: 7
Re: Neues Radio mit Lenkradfernbedienung-Unterstützung
Leute ich brauche eure Hilfe. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein anderes Radio einzubauen und die Lenkradfernbedienung zu benutzen??? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht. Ich finde nur Sets für Octavia 1Z.
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Schon mal die O1-Forensuche bemüht? Diese Frage kam bisher alle halben Jahre...
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

davon abgesehen, einfach anhand deines Radiotyps auf der Herstellerseite des Radios nachsehen ob es sog. Lenkradfernbedienungsadapter gibt. Die übersetzen dann "Skoda >> Fremdradiosprache".
Tipp: wenn du einen Adapter für Golf IV findest, der passt 1:1 zum Skoda.
Tipp: wenn du einen Adapter für Golf IV findest, der passt 1:1 zum Skoda.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 130000
- Spritmonitor-ID: 7
ich habe nicht nur dieses forum komplett durchsucht....
ich habe ein JVC KD-SH99R, aber bei jvc meinten die es gibt dafür kein adapter.
kann mir einer einfach mal einen artikel bei ebay nennen wo ein radio mit funktionirendem adapter-kabel für die lenkradfernbedienung gibt? dann weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss
ich habe ein JVC KD-SH99R, aber bei jvc meinten die es gibt dafür kein adapter.
kann mir einer einfach mal einen artikel bei ebay nennen wo ein radio mit funktionirendem adapter-kabel für die lenkradfernbedienung gibt? dann weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss
Wenn es für dein Radio keinen Adapter gibt, wird es nicht gehen. Wie ich schon geschrieben hatte brauchst du den originalen Adapter deines Radioherstellers, der die Radiofunktionen auf Skoda anpasst.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Es wundert mich das Du das ganze Internet durchsuchst hast, aber nicht in der Lage bist im Forum zu suchen.
Wenn Du bereits das ganze Internet durchsuchst hast und nichts gefunden hast, dann wird es wohl nichts geben, oder?
Hier gibt es einen Adapter für JVC Radios und Octavias bis Baujahr 2005. Kann also ein Indiz dafür sein, das es beim O1 funktioniert. Musst Du selber erfragen.
Hier wird berichtet das Alpine Radios diese Funktion unterstützen und es ist auch ein Ebay-Link zu einem Adapter vorhanden. Ob es tatsächlich funktioniert, musst Du selber erfragen bzw. austesten.
Hier kannst Du Dich noch recht gezielt belesen, da es in vielen Threads um das Thema Lenkradfernbedienung geht. Mit der Suche ganz einfach zu finden.
Und zu guter letzt würde ich Dich bitte Deine Schreibweise anzupassen. Danke.
Wenn Du bereits das ganze Internet durchsuchst hast und nichts gefunden hast, dann wird es wohl nichts geben, oder?
Hier gibt es einen Adapter für JVC Radios und Octavias bis Baujahr 2005. Kann also ein Indiz dafür sein, das es beim O1 funktioniert. Musst Du selber erfragen.
Hier wird berichtet das Alpine Radios diese Funktion unterstützen und es ist auch ein Ebay-Link zu einem Adapter vorhanden. Ob es tatsächlich funktioniert, musst Du selber erfragen bzw. austesten.
Hier kannst Du Dich noch recht gezielt belesen, da es in vielen Threads um das Thema Lenkradfernbedienung geht. Mit der Suche ganz einfach zu finden.
Und zu guter letzt würde ich Dich bitte Deine Schreibweise anzupassen. Danke.
Ich bin dann mal weg.